[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So die evga 3060ti ist nun unterwegs. Wie lange hat das bei euch gedauert bis die neue Karte angekommen ist?

Anhang anzeigen 718107
Hätte eher gedacht dass die Kurse deswegen abgerauscht sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 718109
Toncoin to the Moon!
Anscheinend kamen zufällig mehrere Sachen zusammen...

Für "Teilzeit-Hodler", Käufer und Verkäufer wird´s am 25. Januar nochmal spannend (ich weiß, ich wiederhole mich :fresse:)

Ich könnte im Strahl kotzen, nicht nur das die Kurse in Keller gehen, nun fällt mein Wohnzimmer Rig mit 5 Amd und einer 3080 zum 2. Mal seid gestern aus 😠
Gestern hat sich die Radeon Software so dermaßen aufgehängt, das nur neu installation des Treibers geholfen hat. In 2 stunden hab ich Feierabend, mal sehen was es diesmal ist...

Ich kann dir nicht folgen? Wurde bei dir nur die UVP deine gekauften Produktes berücksichtigt in der Rechnung?
Wir haben insgesamt alle 1920€ für die 3090 bezahlt!? Wo ist da das Problem, hää..
Na, weil weiter oben von 1.900 geschrieben wurde, dann von 1.920
Ich hatte 1.928 gezahlt...

Variiert das auf EVGA so stark? (habe andere "Kurse" im Blick - nicht diese :d)

Ist ja immer noch ein ordentlicher Aufschlag.

@Dwayne_Johnson, ich hoffe du hast vorher dein ADA verkauft als du noch +30% hattest, dann kannst du jetzt wieder billig einsteigen.
Ich kaufe nicht mit Verlust - nur nach :-)

Leider Geil

Anhang anzeigen 718151

Neue Gminer Version

Habs noch nicht getestet, aber bin sehr gespannt was meine 3060v1 mit einem anderen Treiber macht . Aktuell läuft sie mit dem Dev-Treiber bei 50 MH/s
Wann war bei dir Step 4 durch? (bei mir heute morgen)
Und vor Allem - was machst du jetzt damit :-)
Ungeöffnet verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte im Strahl kotzen, nicht nur das die Kurse in Keller gehen, nun fällt mein Wohnzimmer Rig mit 5 Amd und einer 3080 zum 2. Mal seid gestern aus 😠
Gestern hat sich die Radeon Software so dermaßen aufgehängt, das nur neu installation des Treibers geholfen hat. In 2 stunden hab ich Feierabend, mal sehen was es diesmal ist...
MMPOS + FritzSteckdose und Du kannst remote Soft / Hard Neustarten ... z.B.

Kollege, da hast du was falsch verstanden :shot:
Alter Overclocking-Regel sagt: Aggressiv bis ans absolute Limit und wenn man es erreicht hat, versuchen mit
aller Gewalt drüber zu kommen und diesen Wert dann mit allen Mitteln als dauerhaften neuen Wert zu halten.
Kein %, nein Promille! Darf verschenkt werden.
Ansonsten ist man des Taktgebers nicht würdig :fresse:
Joh, alle GPUs shunten + mit EVC2 + LN2 + Copperplate-Mod ausstatten - läuft bei dir :d(y)

Und schon wieder: https://www.marketwatch.com/story/t...ms-is-sucking-up-renewable-energy-11642602730
sind wir bösen Miner schuld?
Solaranlage / Satelliten - Internet ... done.
Einfach weg-x-n den Müll :rolleyes2:
Da wird krampfhaft nach irgendwekchen Gründen gesucht, für die keine Beweise vorliegen
Sowas darf ich nicht lesen - erhöht nur unnötig meine "Pumpen-Leistung" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Na, weil weiter oben von 1.900 geschrieben wurde, dann von 1.920
Ich hatte 1.928 gezahlt...
Ja mein Gott...1900, 1928...wer zählt schon Erbsen? Wir haben alle den selben Preis gezahlt

Wann war bei dir Step 4 durch? (bei mir heute morgen)

Vergangenen Freitag. Karte ist am Mittwoch bei EVGA angekommen und heute habe ich bereits meine 3090 erhalten. Also insgesamt eine Woche für den Wechsel.

Und vor Allem - was machst du jetzt damit :-)
Ungeöffnet verkaufen?

Quatsch die kommt in mein Gaming-Rig. :d Krebse hier übergangsweise mit einer 3060 rum.

Ja mein Gott...1900, 1928...wer zählt schon Erbsen? Wir haben alle den selben Preis gezahlt
Muss seine Richtigkeit haben . Das FA feilscht auch nicht um 1€ herum (<- der kann entscheidend sein) :haha:

Quatsch die kommt in mein Gaming-Rig. :d Krebse hier übergangsweise mit einer 3060 rum.
DuArmer - dann wurde es ja Zeit für eine Männer-GPU :d

"Remote Softstart"? Wie meinen?
(die Fritzdose kann ja nur 0 + 1 - also "hard")

Ja... :fresse:
1814829F-1039-4F22-81DD-30E8C92CA895.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Lüfter ist übrigens gelogen.

Zuletzt bearbeitet:
GZ allen neuen EVGA RTX 3090 FTW Besitzern <3

Mal schauen, ob ich widerstehen kann...
Läge ETH2.0 doch nur in weiter Ferne, dann wäre es klar, wohin sie wandert :d
Andererseits hätte ich auch Bock auf "sinnfreie" SLI-Benches :fresse:

Würde gehen wenn sich nicht auch der Wattman aufhängt/abstürzt und alle Settings auf Auto setzt. Ich weiß ja nichtmal wie ich die Miner bath Datei automatisch beim Systemstart starten lasse 😗

@Transalper

WIN10? Dann...
  • in der Suche "run" eingeben
  • im Run-Fenster "shell:startup" eingeben
  • dann in den Autostart-Ordner die gewünschte exe oder Verknüpfung reinkopieren (bei evtl. Problemen als Admin starten lassen, )
  • zum leichteren Finden vom Autostart-Ordner, eine Verknüpfung vom Ordner auf den Desktop legen

btw:
Falls WIN10 mit Passwort zum Einloggen geschützt wurde, musst du etwas mehr machen (ist das der Fall?)

Zuletzt bearbeitet:
Würde gehen wenn sich nicht auch der Wattman aufhängt/abstürzt und alle Settings auf Auto setzt. Ich weiß ja nichtmal wie ich die Miner bath Datei automatisch beim Systemstart starten lasse 😗
Hiveos. 😉

"Remote Softstart"? Wie meinen?
(die Fritzdose kann ja nur 0 + 1 - also "hard")
:fresse:
SSH oder serielle Konsole (bei Linux)
ESP 8266 oä am On/Off Taster (Wobei ich den ESP 8266 nicht empfehlen würde. Der hängt sich fast schon genauso häufig auf wie Windows)

Ansonsten ist das wirklich nur Hard
Wird bei den kleinen Relais aber vmtl. nicht allzu häufig funktionieren :ROFLMAO:

@Transalper

WIN10? Dann...
  • in der Suche "run" eingeben
  • im Run-Fenster "shell:startup" eingeben
  • dann in den Autostart-Ordner die gewünscht exe oder Verknüpfund kopieren (evtl. als Admin starten lassen, bei Problemen)
Ja windoof.

Top vielen Dank hat geklappt 😊
Hatte erst nur die Bath kopiert was nicht funktioniert hat, aber als Verknüpfung geht es.

Problem bleibt nun das Amd Rig, wo sich halt der Wattman aufhängt. Naja werd erstmal die Takte senken.
Wechsel zu Hiveos wollte ich nicht mehr, denke das ich noch weiter mach bis es wieder warm wird und dann dürfen die Karten an Gamer 😄

SSH oder serielle Konsole (bei Linux)
ESP 8266 oä am On/Off Taster (Wobei ich den ESP 8266 nicht empfehlen würde. Der hängt sich fast schon genauso häufig auf wie Windows)

Ansonsten ist das wirklich nur Hard
Wird bei den kleinen Relais aber vmtl. nicht allzu häufig funktionieren :ROFLMAO:
Interessant mit dem ESP8266...
Aber wenn das Ding wirklich öfter mal herumzickt, könnte man auch einen DECT200 + Mod benutzen für einen Softstart/Restart
Die DECT200 waren bei mir immer sehr zuverlässig

btw:
Meinst du die kleinen Relais vom DECT200?

Meinst du die kleinen Relais vom DECT200?
Ja
Die Teile sind für ohmsche Lasten gut geeignet.
Aber größere induktive/kapazitive Lasten sind eine ganz andere Hausnummer.
B-Automaten werden in EDV-Räumen nicht ohne Grund häufiger durch C oder K getauscht.

Ist das gleiche Problem wie bei den Schaltern an den Steckdosenleisten und allen anderen Smarten Steckdosen.
Die Teile überleben bei sehr häufigem Schalten und entsprechend großer Last nicht allzu lange.
Aber wenn das Ding wirklich öfter mal herumzickt, könnte man auch einen DECT200 + Mod benutzen für einen Softstart/Restart
Probiers aus.
Preislich sind die Teile halt unschlagbar, egal in welcher Bauform (Eigenbau mit Wemos D1 Mini + Relais / Shelly / Sonoff)
Und Anpassungfähig sind die Teile mit entsprechender Firmware (ESP Easy/ Espurna/ Tasmota / Shelly) auch.
Rasperry PI oder eine Fritz Dect kosten halt deutlich mehr.

Mein Shelly 1PM verliert halt alle 4-10 Wochen die Verbindung. Da hilft nur noch ein Hardreset oder kurzes Unterbrechen der WLAN-Verbindung.
Ich kann dir aber nicht sagen, obs am verbautem ESP8266 oder den 2x3kW +1x6kW Motoren im Direktanlauf liegt.

Hab den DECT200 noch nie geöffnet, aber laut YT müssten da zwei Relais (jeweils für L+N) drin sein
Mit bissl Lötarbeit wird man die gegen Bessere ersetzen können :-)

Mit dem DECT200 + Mod meinte ich das Schalten des Powerknopfes am PC. Da ist ja keine Last drauf

3090.png

Hilfe?! Die oberste ist die neue 3090...
Spart EVGA jetzt auch an den Pads...?

Hallo in die Runde,
nach langem mitlesen wollte ich nun auch meinen Rig posten. (ja da ist noch Platz :rolleyes2:)
Lag nun ein Jahr aum Boden, vor kurzen wurde dann ein unbenutzes Regal gespendet..

Aktuell 2x3060 LHR1, 6600XT, 1660 Super, die 2. 3060 läuft im Rechner selbst.
bei ca. 400W 163MH/s

Anhänge

• Rig_A.jpg
    Rig_A.jpg
    869,5 KB · Aufrufe: 114
@Donae

Hast du mal vorsichtig Druck im Die-Bereich ausgeübt?
Wenn die Temp augenblicklich fällt, sitzt der Kühler nicht gut auf dem Die (vorausgesetzt die Auslese-Soft aktualisiert schnell genug)

Einen ähnlichen Fall gibt es hier...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh