[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 Browser Sessions bei AMD, überall >1h :fresse:

Da kommt man als Normalo ja nie durch.

Den Kommentar habe ich natürlich auch übernommen. Wenn ich dann die Transaktion ausführen möchte, passiert einfach nichts, ausser dass die Zieladresse rot unterstrichen wird, hmm.

@sp3nc0r Da ich damit selber noch keine Erfahrung habe, kann ich dir nur mit dem Video helfen, ich hoffe es hilft :d

Ab Minute 12:42

@sp3nc0r Da ich damit selber noch keine Erfahrung habe, kann ich dir nur mit dem Video helfen, ich hoffe es hilft :d

Ab Minute 12:42
Danke, bin genau danach vorgegangen. Aber die Kröten wollen einfach nicht von meiner Wallet auf den Exchanger. Bei gate.io das gleiche! Kann es sein dass eine Art Sperre vorliegt. Waren es zu wenige TON für den Transfer?

Schade, dann verstehe ich es auch nicht. Manche schreiben nur das es von 5 - 60 Minuten dauern kann, aber ansonsten kenne ich den Fehler nicht. Laut einer Übersicht die ich gefunden habe, beträgt die Mindestmenge auch nur 0,01 TON = so hoch wie die Gebühren für die Übertragung.

Vielleich hast du "Komma" und "Punkt" verwechselt? :P

Schade, dann verstehe ich es auch nicht. Manche schreiben nur das es von 5 - 60 Minuten dauern kann, aber ansonsten kenne ich den Fehler nicht. Laut einer Übersicht die ich gefunden habe, beträgt die Mindestmenge auch nur 0,01 TON = so hoch wie die Gebühren für die Übertragung.

Vielleich hast du "Komma" und "Punkt" verwechselt? :P
Irgendwo, aber frag mich nicht wo, habe ich heute bei meiner Suche gelesen, dass momentan nur auf das Konto transferiert werden kann, dass man bei seiner Registrierung angegeben hat. Hieße also, dass ich nur auf meine eigene Wallet transferieren kann, wenn ich das richtig verstehe. Hmm, ich such noch mal nach der Meldung und poste es hier rein, wenn ich es gefunden habe.

Ich habe fast nur Ampere Karten. Wenn es mit ETH wirklich im Mai / Juni vorbei ist und im September / Oktober Lovelace kommt, wollte ich noch ein bisschen vor dem Markt sein. Ich mine schon noch
Da glaubt nichtmal Vitalik dran :d Aber ja kann nicht schaden hohe Preise mitzunehmen, wenn man ein gutes Angebot bekommt. Die neuen Grafikkarten FALLS sie Ende des Jahres kommen haben alle eine massive Mining Sperre drin, dafür kommen dann parallel Mining Karten, so wie es sie jetzt auch gibt, nur werden die dann wirklich gekauft, da LHR Karten gar nicht mehr profitabel sind.

Da glaubt nichtmal Vitalik dran :d Aber ja kann nicht schaden hohe Preise mitzunehmen, wenn man ein gutes Angebot bekommt. Die neuen Grafikkarten FALLS sie Ende des Jahres kommen haben alle eine massive Mining Sperre drin, dafür kommen dann parallel Mining Karten, so wie es sie jetzt auch gibt, nur werden die dann wirklich gekauft, da LHR Karten gar nicht mehr profitabel sind.
Ich würde mich freuen, wenn von offizieller Seite was mit Oktober oder so kommen würde. Dann noch ETH@3k$ und die Preise für die GPUs gehen wieder hoch ;)

Irgendwo, aber frag mich nicht wo, habe ich heute bei meiner Suche gelesen, dass momentan nur auf das Konto transferiert werden kann, dass man bei seiner Registrierung angegeben hat. Hieße also, dass ich nur auf meine eigene Wallet transferieren kann, wenn ich das richtig verstehe. Hmm, ich such noch mal nach der Meldung und poste es hier rein, wenn ich es gefunden habe.
So, anbei die Meldung. Hat es damit vielleicht was zu tun?

Anhänge

• 2022-02-03_171542.jpg
    2022-02-03_171542.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 71
Noobproblem:
Wollte ein wenig Erfahrung mit ETH-Mining sammeln aber bekomme nicht einmal eine einzelne Grafikkarte per PCIe-Riser im BIOS oder Windows erkannt.
Der PC ist ein normaler Gaming-Rechner mit 6900XT im Primärslot und soll mit einer 6700XT mittels PCIe 1x auf 16x-Riser (VER009S) erweitert werden.
Riser und 6700er sind neu. Letztere funktioniert auch einzeln. Jemand eine Idee?

So, anbei die Meldung. Hat es damit vielleicht was zu tun?
Für TON machst Du normalerweise folgendes:
- installierst TonKeeper
- nutzt die Adresse der Wallet für Whales Pool
- und machst dann einen test mit /balance
- überträgst TON mit /withdraw ... und später 0 Enter und Ton wird zu Tonkeeper in Minuten gesendet

Ist das Problem mit dem Pool oder Tonkeeper?

Zuletzt bearbeitet:
Noobproblem:
Wollte ein wenig Erfahrung mit ETH-Mining sammeln aber bekomme nicht einmal eine einzelne Grafikkarte per PCIe-Riser im BIOS oder Windows erkannt.
Der PC ist ein normaler Gaming-Rechner mit 6900XT im Primärslot und soll mit einer 6700XT mittels PCIe 1x auf 16x-Riser (VER009S) erweitert werden.
Riser und 6700er sind neu. Letztere funktioniert auch einzeln. Jemand eine Idee?
den Riser auch mit Strom versorgt?
USB Kabel ok?

den Riser auch mit Strom versorgt?
USB Kabel ok?
Riser hängt am Molex und leuchtet. 2 USB-Kabel probiert. Keine Anzeige im BIOS. Meine Soundblaster zeigt er mir. Hab alle 3 verfügbaren PCIe Slots auf dem Board durchgetestet. Clear CMOS gemacht. Es will alles nichts bringen.

Welches Board hast du? Bei einem MSI B550 Gaming plus laufen die Karten auch nicht direkt mit Rizer, ich brauchte so eine Karte:

Damit läuft es problemlos, 1 Karte direkt im PC, 3 mit Riser an die Karte
Riser hängt am Molex und leuchtet. 2 USB-Kabel probiert. Keine Anzeige im BIOS. Meine Soundblaster zeigt er mir. Hab alle 3 verfügbaren PCIe Slots auf dem Board durchgetestet. Clear CMOS gemacht. Es will alles nichts bringen.

Was heißt im BIOS? Was soll er da anzeigen? Was zeigt Gerätemanager Windows an?

Welches Board hast du? Bei einem MSI B550 Gaming plus laufen die Karten auch nicht direkt mit Rizer, ich brauchte so eine Karte:

Damit läuft es problemlos, 1 Karte direkt im PC, 3 mit Riser an die Karte
Gigabyte Z390 Gaming X mit speziellem rBar-BIOS welches so seine Tücken hat. Aktiviert man nämlich "SAM" funktioniert dies zwar aber man kommt ums verrecken nicht mehr ins BIOS rein -> daher ClearCMOS.
Hab den Riser jetzt mit dem (zurecht) verpönten SATA-PCIe Stromadapter versucht zu betreiben - an beiden Anschlüssen. Es kam nicht einmal ein Bild.
Noch ein paar Netzteilkabel und Anschlüsse hin und hergetauscht und plötzlich findet er etwas. KA wieso das jetzt funktioniert.
Im Windows dann den Gerätemanager nach neuen Geräten suchen lassen und siehe da 6900XT und 6700XT werden angezeigt. Ich trau dem Frieden nicht...
Was heißt im BIOS? Was soll er da anzeigen? Was zeigt Gerätemanager Windows an?
Im BIOS muss er zumindest ein zweites (nach der Primärgraka) an PCIe angeschlossenes Gerät anzeigen. Der Gerätemanager zeigte mir nur die Primärgraka.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ok sogar.

Wie macht man die settings fürs dual Mining? Sind ja ziemlich unterschiedlich zwischen ETH und ton

Also wenn das stimmt, dann wäre das ja wirklich der Hammer!

Auf dem BIld von @dau0815 wollte ich schon dazu schreiben: 59 MH/s und zusätzlich noch ca. 1 GH/s TON wtf! :whistle:

6900 xt 61 MH/s ETH UND fast 60 % der maximalen Hashrate für TON???! Wo sollen die zusätzlichen Power herkommen, ich bin verwirrt...

Auf dem BIld von @dau0815 wollte ich schon dazu schreiben: 59 MH/s und zusätzlich noch ca. 1 GH/s TON wtf! :whistle:

6900 xt 61 MH/s ETH UND fast 60 % der maximalen Hashrate für TON???! Wo sollen die zusätzlichen Power herkommen, ich bin verwirrt...
Halt 30% mehr Strom :)

von der GPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh