[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Weil vorhin jemand nach einem Watchdog gerufen hat, es gibt auch einen für diesen Danila Miner, aber ich habe mich nie damit beschäftigt.

Benchmarks findest du zum DanilaMiner, wobei ich die nicht so aussagefähig finde https://tonwhales.com/docs/miners/danila/benchmark
und die bekannte Seite www.Hashrate.no

Ansonsten kanns tdu uns immer Fragen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mint da jmd versehentlich in meine Wallet? Weitermachen... :d
gfdf.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Windows läuft mit dem ebenfalls. Habe jetzt auch mal alle hive rigs umgezogen, welche immer den miner neugestartet haben...
Mit dem Problem-Pool oder jetzt mit wss://pplns.toncoinpool.io/stratum ?

Wären die 1.200 von Hashrate.no richtig? Meine AMD-Karte braucht für TON auch 2.300 MHz und für Dual-Mining 1.800
Die 1200 GPU Takt passen auf Hive für die 3080, unter Windows habe ich nur eine 3090 aber da passt es auch mit den Settings von hashrate.no

So Ladys,
muss ich mal wieder alles hier erklären oder wie ;)
Eine DAU Anleitung für mich und die Nachwelt. Hier als Beispiel von der 3080 non LHR von hashrate.no
Zuerst hab ich mal bei mir im Afterburner den Lüfter auf 70% gesetzt. Man kann ihn hören aber er nervt nicht, hatte ich bei ETH auch so.
Dann hab ich eine Batch File erstellt im Ordner. Damit ich im Ordner bleibe ist die erste Zeile zuständig.
Die Zweite Zeile ist für ein Powerlimit der Nvidia Karte
Im Lolminer kann man cclk und mclock einstellen, war bei mir jetzt wie folgt.
CD /D %~dp0
nvidia-smi -i 0 -pl 280
lolminer.exe --devices 0 --cclk 1200 --mclk 2000 --algo ETHASH --pool ethash.poolbinance.com:443 --user XXX --dualmode TONDUAL --dualpool wss://pplns.toncoinpool.io/stratum --dualuser EQDOiXXXXXXXXXXX --logfile G:\Miner\lolMiner_v1.43_Win64\1.43\logs\log.txt --tls 0
Da ergeben sich bei mir 82-85 Mh/s bei ETH und bei Ton 1740 Mh/s was den oben genannten 1,7GH/s entspricht.
Die 97 Mh/s wollen bei mir nicht aber frag mich eh wie man bei 2000 da hinkommen will, hatte ja gerade so mit mehr saft die 100 mit failures erreicht.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen. Die Bat dann als Administrator ausführen sonst nimmt er die Nvidia Befehle nicht.
Besonderen Dank an alle Beteiligte. Kann ich erst mal pennen gehen und laufen lassen, bis ich morgen mehr wieder weiß

@hans85 nimms nicht persönlich aber wenn du es auch unter Windows zum laufen bekommen hast, hättest ja mal auch was sagen können oder beitragen, besonders wenn die Leute es gerade nicht blicken (mich eingenommen)

Glaube die von https://hashrate.no ist ganz gut zur Orientierung.
Ups... :oops:
Da muss ich was nachstellen, da ich "leicht" drüber liege :d
dfghhsdrhsd.JPG

1644098009471.png
:fresse:

Ich hab set "EXTRAPARAMETERS=--maxdualimpact 0,5" eingestellt
In welche Richtung muss ich, damit TON runter geht und ETH hoch?
0,4 oder 0,6?

Und gibts eine Möglichkeit "maxdualimpact" ausserhalb der bat einzustellen?
Im mom. müsste ich den Miner nach jeder Einstellung neu starten

Zuletzt bearbeitet:
@kami1205
Schau mal, ob der Memclock in Lolminer wirklich passt.
Hatte mit -mclk das Problem, dass der mir immer 5.000 angezeigt hatte. Daher mache ich das aktuell auch nur über den AB.

Dauert das bei metamask und etherscan.io ne Zeit bis ich meine Coins sehe?
Da steht immer noch 0

@kami1205
Schau mal, ob der Memclock in Lolminer wirklich passt.
Hatte mit -mclk das Problem, dass der mir immer 5.000 angezeigt hatte. Daher mache ich das aktuell auch nur über den AB.
hab ich auch gerade bemerkt als ich mir das betrachtet hatte. Geht wohl gar nicht über die Console, schade hab jetzt mal über AB eingestellt wie es immer bei ETH hatte.
Memclock ist jetzt 10501 MHZ anstatt wie vorher 9251 Mhz. Kann ich diese 10501MHZ auch irgendwie runter rechnen das ich mal auf diese 2600 MHZ oder 2000MHZ komme? Gibts da faktor 5 oder wie, Bei hive ist es das doppelte so wie ich es verstanden hatte. dann kann man oben den Part weglassen mit --mclk
Danke @rowein
so macht das doch gleich noch mehr spaß das ganze.

Seit einer Stunde spinnen meine Rigs rum und ich wunder mich was los ist. Aber scheinbar hat tonwhales (mal wieder) ein Problem...

Wenig ist gut, sollte doch passen besser wie bei mir gerade aber bist du sicher das die Karte nicht gerade die 320 Watt plus zieht?
War etwas höher als 270W. So sieht es jetzt aus...
1644099598004.png

Ich muss TON noch etwas drücken, damit ETH hoffentlich an die 97MH kommt
Nicht wundern, wegen den "nur" +900 VRAM, aber ab +1.000 kackt der ganze PC ab (Neustart)

Ich finde es zwar mega interessant, aber da jetzt jeder Hinz und kunz das machen, ist der Reward bald für die Ton(ne) und das komplizierte Umtauschen ist mir zu aufwendig für die Steuererklärung.

Ich bleibe faul und lasse meine Karten auf ETH.

In 3 Wochen wird hier eh die nächste Sau durchs Dorf getrieben. 😂

Core @ 1.200 kann ich nicht...
Selbst bei +500 kackt die ganze Kiste ab

Überhaupt reagieren die Einstellung dieser FE ganz anders, als bei meiner ersten FE
Oder anders gesagt - lasse ich beide FE´s @ default laufen, takten beide komplett unterschiedlich stark

1644100293930.png

Nach nem ganzen Tag tweaken und verschiedene Sachen ausprobieren etc.
Hab ich jetzt erfolgreich die Schnauze voll und werd das so stehen lassen.
Es ist nicht die höchste Effizienz, aber definitiv der beste Ertrag aus aktuellen Reward vs. Strompreis

@Dwayne_Johnson du sollst nicht noch mehr drauf geben du bist schon bei 1500MHZ und im Miner zeigt er 1431 an.
schau mal beim starten ob er die Core clock applied
Langsam glaube ich das die 3mm Pads auf der Rückseite nicht so gut sind. ich komm da nicht über 87 Mh/s XD
Ohje Sonntag Projekt incoming
Ich finde es zwar mega interessant, aber da jetzt jeder Hinz und kunz das machen, ist der Reward bald für die Ton(ne) und das komplizierte Umtauschen ist mir zu aufwendig für die Steuererklärung.

Ich bleibe faul und lasse meine Karten auf ETH.

In 3 Wochen wird hier eh die nächste Sau durchs Dorf getrieben. 😂
Ja das kann ich verstehen, ich versuch mich erst mal an der einen Karte hier, die anderen laufen zum Glück durch.

Hab ich jetzt erfolgreich die Schnauze voll und werd das so stehen lassen.
Es ist nicht die höchste Effizienz, aber definitiv der beste Ertrag aus aktuellen Reward vs. Strompreis
Kann ich nachvollziehen, finde es immer wieder interessant das die nicht FE Karten doch ein bisschen mehr raus holen an ETH.
Was ist den das schnellste was hier einer rausgeholt hat von der 3080FE?

An alle mit 3080FE...
Meine macht +400 Core und +1.100 VRAM nicht mit. Gibt es hier Leute, deren 3080FE auch so schlecht läuft?

@Dwayne_Johnson du sollst nicht noch mehr drauf geben du bist schon bei 1500MHZ und im Miner zeigt er 1431 an.
schau mal beim starten ob er die Core clock applied
Sorry, aber ich bin neu bei TON. Ich kann nicht ja nicht wissen, wieviel Realtakt ok sind
Diese +xxx Core-Angaben helfen nicht da nicht, weil jede Karte bei zb + 1.000 Core einen anderen Realtakt ausgibt

An alle mit 3080FE...
Meine macht +400 Core und +1.100 VRAM nicht mit. Gibt es hier Leute, deren 3080FE auch so schlecht läuft?
Warum willst du die mit +400 laufen lassen? Schau doch bitte mal bei hashrate.no wie du die Karte einstellen sollst. Lock bitte einfach den Core Clock auf 1200. Seit 3 Seiten verzweifelst du an den Settings, so schwer ist es doch wirklich nicht....

Ich nutze Windows nicht zum Minen, aber ich denke mit --cclk 1200 im batch file lockst du den Core auf 1200
oder
nvidia-smi -i 0 -lgc 1200

Zuletzt bearbeitet:
An alle mit 3080FE...

Sorry, aber ich bin neu bei TON. Ich kann nicht ja nicht wissen, wieviel Realtakt ok sind
Diese +xxx Core-Angaben helfen nicht da nicht, weil jede Karte bei zb + 1.000 Core einen anderen Realtakt ausgibt
Stimmt darum sind die Angaben ja Realtaktangaben. ^^

Hatte den Überblick verloren...
Wäre vielleicht anders gelaufen, wenn das Problem mit der "kaputten" Pool-Adresse usw. nicht gewesen wäre

Nope, egal wie weit ich jetzt runter gehe, LOL schmiert im Dualmodus nach kurzer Zeit ab. Die Ereignisanzeige ist auch wenig hilfreich. Alle anderen coins laufen schön brav durch, nur der dualmodus zickt. Ich werde dann wohl weiter meine shitcoins minen und auf ein stabiles update hoffen. Mit einer LHR Karte freut man sich nämlich dann schon auch einen Grund zu haben ETH zu minen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh