[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich nutze Windows nicht zum Minen, aber ich denke mit --cclk 1200 im batch file lockst du den Core auf 1200
oder
nvidia-smi -i 0 -lgc 1200
Danke, muss erst mal gucken, wo für das alles steht

Zudem hab ich im mom. nur diese bat (die ich so hasse)
Hab k.A. wo ich das eintragen soll. Bei den kleinen bats wüsste ich das

@echo off

setlocal enableDelayedExpansion

Rem #################################
Rem ## Begin of user-editable part ##

set "POOL=eth.2miners.com:2020"
set "WALLET=0x111.lolMinerWorker"

set "TONPOOL=wss://pplns.toncoinpool.io/stratum"
set "TONWALLET=EQ111"

set "EXTRAPARAMETERS=--maxdualimpact 0,15"

Rem ## End of user-editable part ##

if exist "%CD%\lolMiner.exe" goto infolder
echo "Searching for lolMiner.exe, because is not in this folder.That could take sometime..."
for /f "delims=" %%F in ('dir /b /s "C:\lolMiner.exe" 2^>nul') do set MyVariable=%%F
if exist "%MyVariable%" goto WindowsVer
echo "lolMiner.exe is not found in the system, that could be blocked by Windows Defender or Antivirus "
goto END

:infolder
set MyVariable=%CD%\lolMiner.exe

:WindowsVer
echo "Running lolMiner from %MyVariable%"
for /f "tokens=4-5 delims=. " %%i in ('ver') do set VERSION=%%i.%%j
if "%version%" == "10.0" goto W10
goto OtherW

:W10
"%MyVariable%" --algo ETHASH --pool !POOL! --user !WALLET! --dualmode TONDUAL --dualpool !TONPOOL! --dualuser !TONWALLET! --watchdog exit
if %ERRORLEVEL% == 42 (
timeout 10
goto W10
)
goto END

:OtherW
"%MyVariable%" --algo ETHASH --pool !POOL! --user !WALLET! --dualmode TONDUAL --dualpool !TONPOOL! --dualuser !TONWALLET! --watchdog exit --nocolor
if %ERRORLEVEL% == 42 (
timeout 10
goto OtherW
)

:END
pause

btw:
set "EXTRAPARAMETERS=--maxdualimpact 0,15" erstmal testweise. Aber 0,5 ist viel zu viel. Da hab ich 2,5GH bei TON - also weit weit von 1,75GH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, egal wie weit ich jetzt runter gehe, LOL schmiert im Dualmodus nach kurzer Zeit ab. Die Ereignisanzeige ist auch wenig hilfreich. Alle anderen coins laufen schön brav durch, nur der dualmodus zickt. Ich werde dann wohl weiter meine shitcoins minen und auf ein stabiles update hoffen. Mit einer LHR Karte freut man sich nämlich dann schon auch einen Grund zu haben ETH zu minen.
Könnte an tonhwales pool liegen falls du da bist. Die scheinen grad Probleme zu haben.

Könnte an tonhwales pool liegen falls du da bist. Die scheinen grad Probleme zu haben.
Ja, da bin ich. Über danila läuft TON aber anstandslos durch. Dann tritt das Problem vielleicht auch nur in Kombination mit LOL 1.43 auf? Werd noch weiter testen und berichten, falls ich was finde.

Hab mit TON angefangen, als TONwhales zufällig Probleme hatte
Gewechselt zu "wss://pplns.toncoinpool.io/stratum" und der lolminer lief problemlos

Bei welchem Pool sind die Leute mit Hive?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab maxdualimpact wieder etwas nach oben verschoben, da es keinen Einfluss auf ETH, aber einen großen auf TON hat
Solange das Rig nicht abkackt, Stales ode Rejected produziert, kann das erstmal so laufen...
1644104854581.png

Ja, ich weiß - es sind keine 1.200 Core :d läuft aber mom ok

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der TON-Hashrate würde mich interessieren, wieviel TON-Shares man in der gleichen Zeit, wie ETH-Shares hat in lolminer
Im Moment hab ich nach 37 Minuten 24 ETH-Shares und 23 TON-Shares. K.A. ob das so ok ist
1644106073672.png

@ alle, die noch keinen Payout an ihre Wallet hatten
War das bei euch auch so? Nicht, dass das dort nicht ankommt, weil "uninitialized"
Oder springt das automatisch auf "initialized", sobald der Payout draufkommt?
ghjfhj.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ton whale lief bei mir die letzten 3 Tage durch ohne Probleme? Allerdings nicht mit dem neusten lolminer... scheinbar wird der Pool nicht akzeptiert

Mal abgesehen von der TON-Hashrate würde mich interessieren, wieviel TON-Shares man in der gleichen Zeit, wie ETH-Shares hat in lolminer
Im Moment hab ich nach 37 Minuten 24 ETH-Shares und 23 TON-Shares. K.A. ob das so ok ist
Anhang anzeigen 725044

@ alle, die noch keinen Payout an ihre Wallet hatten
War das bei euch auch so? Nicht, dass das dort nicht ankommt, weil "uninitialized"
Oder springt das automatisch auf "initialized", sobald der Payout draufkommt?
Anhang anzeigen 725047
Du hast deine Wallet aber auch in Telegram aktiviert?

Moin @all :coffee3: ... seit heute Nacht hab ich auch die Problem mit Whalespool :cry:

1644133820493.png

ich vermute das der Poolbetreiber Danila Miner vorzieht:

1644133934658.png

da dieser keine Probleme macht ...

Welchen Pool nutzt Ihr aktuell stabil für's Dual Mining? Die Anzeige hier ist nicht brauchbar:
1644134283790.png

1644134324008.png

#2 ist wohl https://toncoinpool.io/

1644134415493.png

Habe auch Probleme derzeit . Lief heute schon mehrere Stunden derzeit ständige Miner Neustarts

Hab mit TON angefangen, als TONwhales zufällig Probleme hatte
Gewechselt zu "wss://pplns.toncoinpool.io/stratum" und der lolminer lief problemlos

Moin @all :coffee3: ... seit heute Nacht hab ich auch die Problem mit Whalespool :cry:

Anhang anzeigen 725079

ich vermute das der Poolbetreiber Danila Miner vorzieht:

Anhang anzeigen 725080

da dieser keine Probleme macht ...

Welchen Pool nutzt Ihr aktuell stabil für's Dual Mining? Die Anzeige hier ist nicht brauchbar:
Anhang anzeigen 725085

Anhang anzeigen 725086
#2 ist wohl https://toncoinpool.io/

Anhang anzeigen 725087

Ja ich hatte gestern abend und heute Nacht auch dauernd Reboots (allerdings nur mit einem Rig von zwei ???). Bin jetzt auch mal zu toncoinpool gewechselt.
Ich hatte bei meinem Keller-Rig nämlich immer noch die 6700XT im Verdacht für die Reboots. Mein Rig oben hatte keine Reboots und da sind nur nvidia-Karten drin.

Nochmal die Frage etherscan.io und metamask zeigen bei meiner Walet 0 Ether an. Ist das erstmal normal, dauert das ne Zeit oder mache ich was falsch.
Er hat erst so 30 Minuten gemined.
Bin dann erstmal auf NiceHash zurück

Nochmal die Frage etherscan.io und metamask zeigen bei meiner Walet 0 Ether an. Ist das erstmal normal, dauert das ne Zeit oder mache ich was falsch.
Er hat erst so 30 Minuten gemined.
Bin dann erstmal auf NiceHash zurück
Du bekommst dein ETH erst nach withdrawal. Der Pool sammelt ETH bis zu dem Zeitpunkt, welchen du für den withdrawal bestimmst. Das ist der Nachteil am direkten ETH minen. Ich z.B. habe meinen Payout-Threshold bei 0.4 ETH gesetzt, da die Gebühren auf dem Mainnet z.Zt. zwischen 4-8$ schwanken.
Du könntest dich bei Etherminer oder Flexpool auch über Polygon auszahlen lassen. Das ist allerdings nicht auf dem Mainnet und ich kenne mich damit nicht aus.

TLDR: Deine Balance auf deinem Wallet steigt bei minen nicht an. Erst wenn der Pool dir einen Payout schickt, bekommst du deine ETH.

@manuel979
glaube kaum, dass dein Pool bei 30min Mining schon was auf deine Wallet ausgezahlt hat?
Du musst ja erstmal das Min Payout erreichen bis der Pool das an deine Wallet schickt.

Seitdem ich gestern Abend auf einen anderen Pool beim DualMining gewechselt bin, läuft der Lolminer nun endlich durch.

Ah okay danke euch. Wie gesagt ich hab das immer nur über NiceHash gemacht.
@manuel979
glaube kaum, dass dein Pool bei 30min Mining schon was auf deine Wallet ausgezahlt hat?
Du musst ja erstmal das Min Payout erreichen bis der Pool das an deine Wallet schickt.

Seitdem ich gestern Abend auf einen anderen Pool beim DualMining gewechselt bin, läuft der Lolminer nun endlich durch.

Ja ich hatte gestern abend und heute Nacht auch dauernd Reboots (allerdings nur mit einem Rig von zwei ???). Bin jetzt auch mal zu toncoinpool gewechselt.
Ich hatte bei meinem Keller-Rig nämlich immer noch die 6700XT im Verdacht für die Reboots. Mein Rig oben hatte keine Reboots und da sind nur nvidia-Karten drin.
1644135974479.png

ich warte dann doch noch, der Rest läuft sauber

Flux:
Das Rig lief zwischendurch für einen ALPH test, aber heute stand plötzlich auf meinen Handy das ich über 36 Flux erhalten habe:

1644136717222.png

ick freu mir 8-) ... die ersten 105 Flux im Sack ... dank Lending werden die auch langsam mehr :sneaky:

Die Parallel Assets kommen noch später dazu:
1644136997375.png

Worker001:
1644137984459.png

die 3060TI ging zurück, da ich nicht weiß wie EVGA in Zukunft StepUps handhabt :-( diese EVGA - Karten sind aus 2021.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Wallet aber auch in Telegram aktiviert?
Ja... (tonwhale)

Bin aber bei toncoin, weil tonwhale bei Vielen Probleme macht
Bei toncoin finde ich jedoch nichts von einer Telegram-Reg (da braucht man keine???)

Wird die TON-Wallet nach der Reg bei Telegram sofort initialisiert - ja/nein?

Ansonsten lief ETH-TON abseits der Empfehlung mit 2.250MH (ton) durch
(hat jmd eine Erklärung, warum 1.750MH empfohlen werden?)
fnfgn.JPG

btw:
Bei TONwhales steht "Without signup all your shares would be rejected"
Da ich keine rejected Shares hab, gehe ich davon aus, dass die Reg funktioniert hat
Bei toncoin muss man scheinbar nichts reg.!?!?!?
1644139278405.png

Zuletzt bearbeitet:
Dualmining läuft bei mir mit toncoinpool seit gestern 1A. Hatte nur einen miner reset wegen gpu temp > 70C 😂

Macht es eigentlich einen unterschied was rewards betrifft? Alle ton pools geben irgendwie unterschiedliche rewards pro GH/s an

Also, kurzes update, mit LOL 1.42 läuft TON ohne weiteres durch. Sobald ich auf LOL 1.43 wechsele stürzt es reproduzierbar mit Tomwhales Pool ab! Für mich sieht es so aus, dass es am Miner liegt.

Hat jemand Details dazu, warum die Profitabilität von toncoinpool so niedrig ist im Gegensatz zu whales?

Whales:

1644139438774.png

Toncoinpool:
1644139457094.png

Das ist halt schon ordentlich? Entweder es sind inzwischen so viele Miner dazugekommen und whales ist nicht ganz aktuell, oder die klauen trotz 0% Gebühr irgendwo ziemlich viel.

Klar geht es Ihm auch um die Kohle, wie uns allen ... aber auch er braucht mal ne Pause ... ich will nicht tauschen.
Ja, kann ich verstehen. Soweit ich weiß ist er nebenbei wissenschaftlicher Mitarbeiter und promoviert (hat promoviert ???) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das sehr anstrengend ist. Da muss man Sonntags normalerweise an Papern etc. arbeiten :fresse2::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt schon ordentlich? Entweder es sind inzwischen so viele Miner dazugekommen und whales ist nicht ganz aktuell, oder die klauen trotz 0% Gebühr irgendwo ziemlich viel.
Ich kann nur sagen, was ich gestern beobachtet hab...
Bevor ich überhaupt die Probleme bei tonwhales mitbekommen hab, stand bei toncoin "1.100 Miners online"
1-2h später waren es schon 1.700 Miner und jetzt aktuell sind es 2.162 Miner

btw:
Mint noch jmd RTM?
Hab letzte Woche die zwei 3950X abgebaut. Im mom. laufen nur noch die zwei 5950X
Aber pro 16-Kerner sind das 20-25€/Monat, die ich auf Glück für Strom "vorstecken" muss
Also 50€/Monat für Beide...

1644141280095.png

Hm...
Mit 8GB? Wusste garnicht, dass es die mit 8GB (bald) gibt :d

Diese ist "billiger", aber die Zeiten mit ~500€ sind leider vorbei

Hm...
Mit 8GB? Wusste garnicht, dass es die mit 8GB (bald) gibt :d

Diese ist "billiger", aber die Zeiten mit ~500€ ist leider vorbei
Die 60Ti hat immer 8GB. ;)

Die ist billiger, ist aber auch keine 60Ti. ;)

Ist schon merkwürdig, bei mir laufen 3 Rigs und mein PC im Dual Mining.
2 Rigs komplett durch ohne Probs, 1 Rig hatte ca. 3 Stunden lang regelmäßige Neustarts.
Am PC bleibt regelmäßig der Miner stehen mit der Meldung Taste drücken zum beenden. Ohne Treiber Absturz o. ä.

Die 60Ti hat immer 8GB. ;)

Die ist billiger, ist aber auch keine 60Ti. ;)
Hab Ti übersehen - aber ja (y)

32-35MH für 330€ - nicht schlecht @conrad
Ansonsten gehts ab 399€ weiter laut GH

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh