[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne aufgeräumte Oberfläche!
Ja stimmt. Man kann sich auch die verschiedenen Rigs in einer Oberfäche anzeigen lassen:

1651574919431.png

1651574954972.png
 
Die 6800xt war aber wieder extrem schnell weg. Die ist im Dualmining auch klasse, haut ordentlich was bei Ton oder Alph als zweitcoin weg.
 
Waren alle Karten verfügbar?
Jup Selbstverantwortet 😄
Braucht wer eine PS5?
Hab eine im MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und mein Internet... :sneaky:
Hab wieder massive Probleme beim Surfen mit VF. Sobald ich zb HWluxx, ebay, CB ansurfe, kackt mein Internet so ab, dass auch "gminer" restartet

Dabei hatte ich längere Zeit "Ruhe", nachdem ich den DNS-Server gewechselt hatte.
Komischerweise passiert das nur, wenn kein VPN aktiv ist. Aber sobald ich über VPN im Netz bin, läuft es gut

Ideen, was das noch sein könnte?

edit:
Würde ja gerne, was testen, aber die Deaktivierung des Bridge-Mode an der "Vodafone Station" erfordert wohl auch min. 7 Tage. Und wieder zurück, nochmals 7 Tage, ohne den Testzeitraum :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle, die einen Abluftschlauch benutzen...
Hab nur einen einfachen, unisolierten Abluftschlauch bestellt. Ich hoffe, das war kein Fehler
Oder ist die abgestrahlte Abwärme über den Schlauch so gering, dass auch der Einfache reicht?
 
Ich hab 2x 200er Abluftschläuche unisoliert, da wo die vom Rig in die Wand verschwinden ist der Weg so kurz das alles ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir (y)
Hast du normale PC-Lüfter dafür in Einsatz oder diese Rohrlüfter?


btw:
Benutzt jmd die "K5 Pro-Paste" irgendwo?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke.
Anhang anzeigen 754191 Dann ist das bei Amazon wohl nicht ganz so original, 2 Pads für 20€ ist auch ein sehr guter Preis.
Wollte für den Sommer, einfach weil ich Lust dazu habe, meine 3090er modden.
Sehe auch gerade 80x40x3 - zwei Stück für nur 20€
Aber glaube, dass sind Fake-Gelids, weil der Link dieses Shops ins "Nichts" führt
Dieser hat auch ganz wenig Bewertungen...

Anders hier...
Da sind die 3mm Pads 50% teurer und der Shop existiert wenigstens
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wieviele von euch sind schon Lüfter ausgefallen?

Also bei mir bei einer Asus Dual, der Lüfter war irreparable beschädigt. Den Lüfter von der Zotac Twin hing zwar, hab ich aber beim Versuch diesen zu reinigen selber kaputt gemacht. Bei einer Inno musste ich das Lager neu ölen.

Also 3 Lüfter bei mir.
 
Bei mir klackern die Lüfter von der HP 3060ti LHR und von einer MSI 3060ti 2 Lüfter und da gings ziemlich schnell los. Habe für beide neue in China bestellt...

Eine A2000 ist von Anfang etwas Lauter.

Mit den großen Karten, vor allem 3080 noch gar keine Probleme. Sind aber auch keine MSI und HP dabei :d
 
Ich geh die Tage mal lauschen, eventuell hau ich am WE mal die Alphacool Pads in die 3090FE.
 
@Dwayne_Johnson
Ich habe zwei dicke Rohrlüfter.
Wieviel Watt ziehen die?


Bei wieviele von euch sind schon Lüfter ausgefallen?

Also bei mir bei einer Asus Dual, der Lüfter war irreparable beschädigt. Den Lüfter von der Zotac Twin hing zwar, hab ich aber beim Versuch diesen zu reinigen selber kaputt gemacht. Bei einer Inno musste ich das Lager neu ölen.

Also 3 Lüfter bei mir.
Bisher noch keiner...
Die Lüfter meiner zwei "Zotac Gaming 1660 Super" rasselten gestern irgendwie nach einem etwa halbstündigen Umbau (Standortwechsel)
Eben "Horchprobe" gemacht und nichts mehr gehört (die Lüfterlager sind wieder auf Betriebstemperatur)

Hab aber nach dem Standortwechsel ein "seltsames" Verhalten meiner einen 3080FE...
Zwar sind die Temperaturen aller GPUs und VRAM um >10°C gefallen, aber bei der einen 3080FE (ID #4) hat sich an der VRAM-Temp nichts getan :unsure:
Mir kommt es so vor, dass einer der RAM-Chips eine schlechte oder keine Verbindung zum Kühler hat und daher der Standortwechsel null Einfluss auf die RAM-Temp hat

ghmjfvgnjy.png
ftghdfth0cj4.png
 
Bei mir schleift lediglich ein TUF Lüfter.. Rest is mmN voll in Ordnung. Die Karten laufen so super, das meine Kabel Leitung zu mehr downtimes sorgt als die rigs selbst :fresse:
 
Irgendwer beim heutigen Drop erfolgreich gewesen? Bei mir ist vorhin die AB für eine 3060 Ti reingeflattert. Bin noch am grübeln ob die in den Tagebau soll - DiffBomb wurde ja afaik verschoben...hmmm...
 
Im Moment ca. 30w je Lüfter, kann aber bis auf 100w je Lüfter hoch stellen, hab da einen Drehregler dran. Auf max macht denn jeder 1292 m³.
Je kleiner der Raum, umso stärker muss der Lüfter sein.
30W je Lüfter ist schon echt viel


Irgendwer beim heutigen Drop erfolgreich gewesen? Bei mir ist vorhin die AB für eine 3060 Ti reingeflattert. Bin noch am grübeln ob die in den Tagebau soll - DiffBomb wurde ja afaik verschoben...hmmm...
Ich mache mir eher um "BIP119" sorgen...
Hoffe, dass das nicht durchgeht


Bei mir schleift lediglich ein TUF Lüfter.. Rest is mmN voll in Ordnung. Die Karten laufen so super, das meine Kabel Leitung zu mehr downtimes sorgt als die rigs selbst :fresse:
Bei dir auch...? :d
Drecks-VF :fire:

Das andere Rig läuft mit TK so rockstable
 
Zuletzt bearbeitet:
Das...
 
Kann es Sünde sein?
DualMining.png

Rechts, eine RTX3060v1 mit FHR in einer Windows VM mit Treiber 470.05 mit 50 MH/s bei 111 W, links, auf dem Host OS (manjaro) ne frisch gelieferte RTX3070 Ti (die ich für 500.- bestellt hatte, als die gerade erschienen ist und heute geliefert wurde...) im dual mining (ETH+ALPH). Etwas heiss läuft das ganze noch, da gibt es noch Potential...
 
Kann es Sünde sein?
Anhang anzeigen 756076
Rechts, eine RTX3060v1 mit FHR in einer Windows VM mit Treiber 470.05 mit 50 MH/s bei 111 W, links, auf dem Host OS (manjaro) ne frisch gelieferte RTX3070 Ti (die ich für 500.- bestellt hatte, als die gerade erschienen ist und heute geliefert wurde...) im dual mining (ETH+ALPH). Etwas heiss läuft das ganze noch, da gibt es noch Potential...
Das ist ja mal richtig nice! Welche VM verwendest du denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Das ist ja mal richtig nice! Welche VM verwendest du denn?
Windows 11 läuft bei mir in ner QEMU/KVM VM, welche ich mit dem virt-manager steuere. Die GPU (+ deren Audio Device) habe ich komplett via PCI-passthrough durchgereicht.
 
Heute wieder alles ROT :d Kurz mal etwas nachgekauft :banana:
Die EU ist auch wieder geistig verwirrt und will, dass die Börsen wohl bald jede Krypto-Transaktion melden sollen ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh