[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ist ein chinesisches Hochleistungsboard ^^ ; FF habe ich meist als unbekannten Fehler identifiziert.
Laut Hinterhofwebseite:
F8 Recovery PPI is invaild.
F9 Recovery capsule is not found.
FA Invalid recovery capsule.
FB~FF Reserved.

F = Böse

Das wird schon, erst mal Strom Weg, dann ohne Karten testen und zur Not mal das Bios resetten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andere Frage, kann der NBMiner auch TON Dual?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie wird das bei mir zuhause schon wieder ziemlich wild.

1652113095991.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein Konto nicht so. Erstmal ein 3060er Rig bestellt. Bei 409€ für die 3060 konnte ich nicht nein sagen.
Ich muss diese Bastelsucht wirklich mal behandeln lassen. 🥴
GZ!
Gestern auch noch eine EVGA 3060 bestellt .. die bekommt ein StepUp auf eine 3070 FTW3 <3
Beitrag automatisch zusammengeführt:

haha. Sind sogar amerikanische, wenn du genau hinsiehst :hust:

Lol.

Also, ich muss sagen, ich find den Unlock ziemlich nice (note that Powerdraw reading is :poop:):
Jemand ne 3060Ti mit mehr am Start? hihi
Anhang anzeigen 757155
Das sieht ja richtig gut aus! Nice

Aktuell finde ich ja die 3080Ti FE interessant weil man eben 120MH/s erreicht für 1200€ und 280Watt

Aktuell finde ich ja die 3080Ti FE interessant weil man eben 120MH/s erreicht für 1200€ und 280Watt
Schwierige Entscheidung. Sind aber doch auch 1269€ oder nicht?
2x 3060er machen über 100MH/s bei 230W für aktuell 818€.
Effizienz etwa gleich.
Kommt etwas drauf an ob man Platz hat.
Ich denke im Sommer fährt man mit den 3060er besser.

Erreicht man echt 50MH/s mit der 3060?

20 GPUs im Tent im Dualmining macht schon ordentlich Hitze und heute waren es nur 27°C, da hab ich schon Angst vor dem Sommer, wollte nach TON eigentlich ALPH weiterlaufen lassen.

hat einer von euch schon 1 Bitcoin erfarmt?

Edit: kann ja sein das einige seit Anfang an dabei sind

Zuletzt bearbeitet:
boah ey..die Woche fängt echt gut an. -12 % für ETH, Founder Edition sind auf LHR Wert gefallen und noch dazu hat mich ebay dazu verdonnert die 3090 FE zurückzunehmen die ich vor 5 Wochen verschickt hab weil sie angeblich defekt sei.

boah ey..die Woche fängt echt gut an. -12 % für ETH, Founder Edition sind auf LHR Wert gefallen und noch dazu hat mich ebay dazu verdonnert die 3090 FE zurückzunehmen die ich vor 5 Wochen verschickt hab weil sie angeblich defekt sei.
Ebay als Verkäufer ist einfach die Hölle :( Tut mir leid zu hören.

Spannend, die Difficulty ist wieder abgesackt - hätte ich eigentlich nicht erwartet. Vielleicht wegen des Kurssturzes?

Spannend, die Difficulty ist wieder abgesackt - hätte ich eigentlich nicht erwartet. Vielleicht wegen des Kurssturzes?
Das ist gut möglich. Ich frag mich auch immer wer bei den Kursen voller Panik verkauft, vermutlich aber der falsch Thread für das Thema ;)

Ich würde ja lieber kaufen aber irgendwie auch nicht. Weiß jetzt schon, dass man sich 2 Monate später wieder ärgert und ausrechnet, wie reich man schon wäre :d :d
Ich hab das jetzt 50/50 aufgeteilt. 50% in Krypto und 50% in Hardware.
(Das ist keine Anlageberatung... )

Ich lasse meine 3060v1 FHR erst mal in der Windows VM: NBminer kann unter Linux keine memory clocks festlegen und GreenWithEnvy hat keinen multi GPU support. @Stock macht die 3060 aber nur 40 MH/s statt 50 MH/s. Somit läuft die 3060 in der Windows 11 VM mit T-Rex (@1500 cclock und + 1230 mclock) und macht ihre 50 MH/s bei 113 W und die 3070 Ti läuft im Host Linux mit NBminer mit 10 GHz Mem, 1050 Core, zieht 170 W und macht ~72 MH/s. Grob also 430 kH/W.

Ich lasse meine 3060v1 FHR erst mal in der Windows VM: NBminer kann unter Linux keine memory clocks festlegen und GreenWithEnvy hat keinen multi GPU support. @Stock macht die 3060 aber nur 40 MH/s statt 50 MH/s. Somit läuft die 3060 in der Windows 11 VM mit T-Rex (@1500 cclock und + 1230 mclock) und macht ihre 50 MH/s bei 113 W und die 3070 Ti läuft im Host Linux mit NBminer mit 10 GHz Mem, 1050 Core, zieht 170 W und macht ~72 MH/s. Grob also 430 kH/W.
Out of the Box:
1652129553729.png

50.88 - 51,88 wo ist das Problem ;-)

... bin schon am überlegen eine versiegelte 3060 dazu zustellen ...

Falls jmd Vorh/Nachher-Werte (Watt) der normalen 3060 (12GB) hat - her damit :-)
Ich kann´s nicht messen, da ich seit einigen Monaten keinen physischen Zugang zum entfernten Rig hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh