[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff - ich glaube langsam muss das "rig" von der Garage wieder in den Keller umziehen

Anhang anzeigen 757784
Bei mir im Keller hat es 27-28 Grad Temperaturen.... Die GPUs sind dank gutem Airflow (mindestens 10 AVC Lüfter) und ein paar Plexiglas-Windkanal-Konstruktionen einigermaßen kalt:

1652279600866.png
 
Nach deiner Überlegung müsste dann NVidia und AMD auch sofort pleite gehen.
Wieviel aktuell eine Gamingkarte wert ist, sieht man an den AMDs. Nach reiner Hashrate würde eine 6900XT ca. 650€ kosten. Sie liegt aber bei 1050€


Das ist der nächste Punkt, warum sollte es einen kompletten Zusammenbruch geben?
Wir hatten ja in den letzten Jahren schon Zeiten in denen die Grafikkarten deutlich runter sind, weil der Kryptomarkt runter ist. Beispiel war die RX580, die es dann wieder für 200€ statt für 500€ gab.

Das ist meine Meinung, du hast da vielleicht etwas mehr Ängste und Befürchtungen, ist doch ok :)

Danke @xtremefunky , das klingt recht plausibel. Erwarte dennoch, dass der Wert der aktuellen GPUs in einem richtig miesen Kryptowinter vergleichsweise tiefer fällt. Der Anteil, der in Farmen eingezogen ist, dürfte vergleichsweise höher sein.
So oder so, den kompletten Zusammenbruch kann es nicht geben. Aber PoS in Verbindung mit niedrigen Kursen auf dem Markt allgemein dürfte ziemlich reinhauen was GPU Preise angeht, hoffe aber dass das nie passiert.

Ängste und Befürchtungen?
Nein, ich bin bei dem Thema recht vorsichtig und habe auch vor rund einem Jahr nichts jenseits von nbb und AMD Drops gekauft, hier im Thread wurde da schon mit erheblich längerem ROI hantiert.
Die GPUs in meiner Farm haben ihre Anschaffungspreise schon seit einer Weile drin, ich habe um 2018 herum angefangen mit Polaris Karten zu hantieren, 2021 wurde die Farm dann ein gutes Stück vergrößert, 2022 sind bisher lediglich 2x 6800 hinzugekommen.
Wenn ETH morgen PoS ginge, würde ich mich zwar ziemlich über die ausbleibenden Erträge ärgern, könnte die GPUs aber schulterzuckend einlagern und abwarten.
 
Danke @xtremefunky , das klingt recht plausibel. Erwarte dennoch, dass der Wert der aktuellen GPUs in einem richtig miesen Kryptowinter vergleichsweise tiefer fällt. Der Anteil, der in Farmen eingezogen ist, dürfte vergleichsweise höher sein.
So oder so, den kompletten Zusammenbruch kann es nicht geben. Aber PoS in Verbindung mit niedrigen Kursen auf dem Markt allgemein dürfte ziemlich reinhauen was GPU Preise angeht, hoffe aber dass das nie passiert.

Ängste und Befürchtungen?
Nein, ich bin bei dem Thema recht vorsichtig und habe auch vor rund einem Jahr nichts jenseits von nbb und AMD Drops gekauft, hier im Thread wurde da schon mit erheblich längerem ROI hantiert.
Die GPUs in meiner Farm haben ihre Anschaffungspreise schon seit einer Weile drin, ich habe um 2018 herum angefangen mit Polaris Karten zu hantieren, 2021 wurde die Farm dann ein gutes Stück vergrößert, 2022 sind bisher lediglich 2x 6800 hinzugekommen.
Wenn ETH morgen PoS ginge, würde ich mich zwar ziemlich über die ausbleibenden Erträge ärgern, könnte die GPUs aber schulterzuckend einlagern und abwarten.
Dann würde ich sagen, du hast alles richtig gemacht. LG.
 
@Qorr würde ich nicht sagen, hier und da bisschen mehr Mut hätte sich rückblickend schon gelohnt. Grade das angesprochene Thema mit dem ROI vor rund einem Jahr, das hat sich ja im Endeffekt gerechnet für die Dudes hier.
 
Ja hätte ich das gewusst im vornherein. Dann hätte ich schon vor 1,5 Jahren einen Bot für nbb geschrieben :rolleyes2:
 
Hast du Settings für mich? Ist eine V2 mit Hynix Speicher.
...


Weiß gar nicht welche Version das wirklich ist...auf den PCB steht jedenfalls Rev. 1.0 .

Miner läuft unter Windows (NB 41.3) und Karte mit Afterburner gepimpt:
CoreClock: - 400Mhz
MemClock: +1200Mhz
PowerLimit: 60%
TempLimit: 72°


Die Karte sitzt auch wieder jetzt in meiner Daddelkiste. Das Rig wurde mit den aktuellen NB Miner instabil, beim NH-Quickminer selbiges bzw. blies der Lüfter von der kleinen EVGA 3060 ständig mit über 3000 Revolutions. Hatte dann nach ein paar Versuche erst einmal aufgeben, mir fehlt zurzeit die Zeit.



Viele Grüße,
stolpi
 
Weiß gar nicht welche Version das wirklich ist...auf den PCB steht jedenfalls Rev. 1.0 .

Miner läuft unter Windows (NB 41.3) und Karte mit Afterburner gepimpt:
CoreClock: - 400Mhz
MemClock: +1200Mhz
PowerLimit: 60%
TempLimit: 72°


Die Karte sitzt auch wieder jetzt in meiner Daddelkiste. Das Rig wurde mit den aktuellen NB Miner instabil, beim NH-Quickminer selbiges bzw. blies der Lüfter von der kleinen EVGA 3060 ständig mit über 3000 Revolutions. Hatte dann nach ein paar Versuche erst einmal aufgeben, mir fehlt zurzeit die Zeit.



Viele Grüße,
stolpi
Danke dir! Probiere ich später aus. LG
 
Ach der nächste Winter kommt und Strom wird wieder günstiger. Gas geht nur in eine Richtung 😅
Ok wirklich amüsiert bin ich über die aktuelle Lage aber auch nicht. Jetzt kommt der Sommer und ich habe keinen Keller fürs Rig😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Tag, besser gesagt 2 Tage. Endlich mal wieder was los am Cryptomarkt :d
 
Bald wird es in meinem Keller wieder kalt 😜 trotz neuem Stromanbieter seit Anfang Mai mit *24ct/kWH bin aktuell bei nur noch 8€ pro Tag bei 940MH/s. Vor 8 Monaten standen da noch 80€.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles rot ist echt langsam nicht mehr lustig :d eth/btc einfach mal über minus 30% in 7 tagen :d
Ruhig bleiben und die schönen ETH Rewards mitnehmen....

Ich glaube das Luna Geschichte ist, damit hatte ich niemals was am Hut, dass das den ganzen Cryptomarkt mitreißt ist klar und es ist auch eine nötige Korrektur! Schaut euch ADA an. Ich hoffe, dass sich die ETH fuzzis damit ihren POS Plan nochmal gründlich überlegen.
 
Eine meiner 3070 in meinem Windows Rig funktioniert nicht mehr:
Wird zwar noch ganz normal von Windows erkannt aber ich kann keine Einstellungen mehr machen in Afterburner (ausgegraut) und GMiner erkennt die Karte scheinbar auch nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
 
Ich würde als erstes alle anderen Karten aus dem Rig werfen und nur mit der einen testen. Als zweites würde ich einen anderen Riser ausprobieren und als drittes einen anderen Port am Motherboard.
 
Danke für deine Antwort, mit dem Thema habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, müsste mir erstmal ein Tutorial ansehen wie ich so einen Auftrag überhaupt platzieren kann.
 
An den Kryptobörsen traden. Mit Hebel geht für uns in D nur bei Okx soweit ich weiß. Alle anderen Plattformen wollen irgendwelche Sicherheiten.
Aber bitte erstmal mit Demo Account testen, falls du es probieren möchtest, du kannst letztendlich alles verzocken.
noja, ich hab seit ETH ATH über die hälfte verzockt ohne was zu machen. XD

Edit: bin echt froh Karten verkauft und quasi glatt gestellt zu haben, mit dem hodln bin ich jetzt richtig auf die Fresse geflogen. :rolleyes2:
 
Wenn ihr mit Hebeln arbeitet, bitte seid euch dem Risiko bewusst
 
noja, ich hab seit ETH ATH über die hälfte verzockt ohne was zu machen. XD

Edit: bin echt froh Karten verkauft und quasi glatt gestellt zu haben, mit dem hodln bin ich jetzt richtig auf die Fresse geflogen. :rolleyes2:
Könnte passieren dass die FED ihre Zinsentscheidung zurückzieht, bei den Verlusten an den Börsen müssen sie eigentlich... mal schauen. Vllt. gehts dann bald wieder hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh