Siehs mal so, obwohl der RAM bei 110° getoastet wird, schafft die Karte noch 101,4MH/sUff - ich glaube langsam muss das "rig" von der Garage wieder in den Keller umziehen
Anhang anzeigen 757784
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Siehs mal so, obwohl der RAM bei 110° getoastet wird, schafft die Karte noch 101,4MH/sUff - ich glaube langsam muss das "rig" von der Garage wieder in den Keller umziehen
Anhang anzeigen 757784
Bei mir im Keller hat es 27-28 Grad Temperaturen.... Die GPUs sind dank gutem Airflow (mindestens 10 AVC Lüfter) und ein paar Plexiglas-Windkanal-Konstruktionen einigermaßen kalt:Uff - ich glaube langsam muss das "rig" von der Garage wieder in den Keller umziehen
Anhang anzeigen 757784
Nach deiner Überlegung müsste dann NVidia und AMD auch sofort pleite gehen.
Wieviel aktuell eine Gamingkarte wert ist, sieht man an den AMDs. Nach reiner Hashrate würde eine 6900XT ca. 650€ kosten. Sie liegt aber bei 1050€
Das ist der nächste Punkt, warum sollte es einen kompletten Zusammenbruch geben?
Wir hatten ja in den letzten Jahren schon Zeiten in denen die Grafikkarten deutlich runter sind, weil der Kryptomarkt runter ist. Beispiel war die RX580, die es dann wieder für 200€ statt für 500€ gab.
Das ist meine Meinung, du hast da vielleicht etwas mehr Ängste und Befürchtungen, ist doch ok
Dann würde ich sagen, du hast alles richtig gemacht. LG.Danke @xtremefunky , das klingt recht plausibel. Erwarte dennoch, dass der Wert der aktuellen GPUs in einem richtig miesen Kryptowinter vergleichsweise tiefer fällt. Der Anteil, der in Farmen eingezogen ist, dürfte vergleichsweise höher sein.
So oder so, den kompletten Zusammenbruch kann es nicht geben. Aber PoS in Verbindung mit niedrigen Kursen auf dem Markt allgemein dürfte ziemlich reinhauen was GPU Preise angeht, hoffe aber dass das nie passiert.
Ängste und Befürchtungen?
Nein, ich bin bei dem Thema recht vorsichtig und habe auch vor rund einem Jahr nichts jenseits von nbb und AMD Drops gekauft, hier im Thread wurde da schon mit erheblich längerem ROI hantiert.
Die GPUs in meiner Farm haben ihre Anschaffungspreise schon seit einer Weile drin, ich habe um 2018 herum angefangen mit Polaris Karten zu hantieren, 2021 wurde die Farm dann ein gutes Stück vergrößert, 2022 sind bisher lediglich 2x 6800 hinzugekommen.
Wenn ETH morgen PoS ginge, würde ich mich zwar ziemlich über die ausbleibenden Erträge ärgern, könnte die GPUs aber schulterzuckend einlagern und abwarten.
Hast du Settings für mich? Ist eine V2 mit Hynix Speicher.
...
Danke dir! Probiere ich später aus. LGWeiß gar nicht welche Version das wirklich ist...auf den PCB steht jedenfalls Rev. 1.0 .
Miner läuft unter Windows (NB 41.3) und Karte mit Afterburner gepimpt:
CoreClock: - 400Mhz
MemClock: +1200Mhz
PowerLimit: 60%
TempLimit: 72°
Die Karte sitzt auch wieder jetzt in meiner Daddelkiste. Das Rig wurde mit den aktuellen NB Miner instabil, beim NH-Quickminer selbiges bzw. blies der Lüfter von der kleinen EVGA 3060 ständig mit über 3000 Revolutions. Hatte dann nach ein paar Versuche erst einmal aufgeben, mir fehlt zurzeit die Zeit.
Viele Grüße,
stolpi
Meine 3080ti und 3080 sind auch am Limit was die Temps angeht 🤯😀Uff - ich glaube langsam muss das "rig" von der Garage wieder in den Keller umziehen
Anhang anzeigen 757784
Hab auf 2 Rigs 0.6-217 mit AMD ohne probsHat sich das mittlerweile geändert? Oder für ETH+TON@lolminer immer noch kein update von hive oberhalb 0.6-215 bei AMD Karten empfohlen?
Warum eigentlich? Hat wieder jemand was getwittert?Bitcoin unter 30 kUSD. Jetzt gehts rund
FED erhöht die Zinsen, alle flüchten aus dem Aktien/Kryptomarkt. Hab heute schon 2 ETH mit Shorts gemacht, von mir aus können wir noch weitere 20% sinken.Warum eigentlich? Hat wieder jemand was getwittert?
Im Freundeskreis entsteht gerade Panik^^
alles rot ist echt langsam nicht mehr lustig eth/btc einfach mal über minus 30% in 7 tagenWas ein Tag, besser gesagt 2 Tage. Endlich mal wieder was los am Cryptomarkt
Ruhig bleiben und die schönen ETH Rewards mitnehmen....alles rot ist echt langsam nicht mehr lustig eth/btc einfach mal über minus 30% in 7 tagen
Dann mal her mit einer PNKrass was da am Markt los ist, konnte meine ETH mal eben verdreifachen....
Möchtest wissen wie? Shorts mit x10 Hebel.Dann mal her mit einer PN
Möchtest wissen wie? Shorts mit x10 Hebel.
An den Kryptobörsen traden. Mit Hebel geht für uns in D nur bei Okx soweit ich weiß. Alle anderen Plattformen wollen irgendwelche Sicherheiten.Wie geht das ?
Die Auswirkungen von der Attacke auf UST und Luna.Warum eigentlich? Hat wieder jemand was getwittert?
Im Freundeskreis entsteht gerade Panik^^
noja, ich hab seit ETH ATH über die hälfte verzockt ohne was zu machen. XDAn den Kryptobörsen traden. Mit Hebel geht für uns in D nur bei Okx soweit ich weiß. Alle anderen Plattformen wollen irgendwelche Sicherheiten.
Aber bitte erstmal mit Demo Account testen, falls du es probieren möchtest, du kannst letztendlich alles verzocken.
Könnte passieren dass die FED ihre Zinsentscheidung zurückzieht, bei den Verlusten an den Börsen müssen sie eigentlich... mal schauen. Vllt. gehts dann bald wieder hoch.noja, ich hab seit ETH ATH über die hälfte verzockt ohne was zu machen. XD
Edit: bin echt froh Karten verkauft und quasi glatt gestellt zu haben, mit dem hodln bin ich jetzt richtig auf die Fresse geflogen.