[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

📉⬇️⬇️
BTC is on it's way to 10k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 3080 FE geht jetzt auch weg, lohnt einfach nicht mehr. Hab dann nurnoch ne 3090 zum minen und zocken.
Falls sich das Mining doch irgendwann wieder lohnt, kommt man schon irgendwie wieder an Karten ran denke ich.
 
Meine 3080 FE geht jetzt auch weg, lohnt einfach nicht mehr. Hab dann nurnoch ne 3090 zum minen und zocken.
Falls sich das Mining doch irgendwann wieder lohnt, kommt man schon irgendwie wieder an Karten ran denke ich.
Meine persönliche Einschätzung ist dass wir nun am Boden sein sollten. Vielleicht gehts noch 10% runter, aber ab da gehts wahrscheinlich langsam aber stetig nach oben. Ich werde den Sommer alles weiter laufen lassen. Jetzt zu verkaufen ist sowieso zu spät.
 
Meine persönliche Einschätzung ist dass wir nun am Boden sein sollten. Vielleicht gehts noch 10% runter, aber ab da gehts wahrscheinlich langsam aber stetig nach oben. Ich werde den Sommer alles weiter laufen lassen. Jetzt zu verkaufen ist sowieso zu spät.
Denke es geht noch etwas runter, aber grob überschlagen ist das immer noch kein Minusgeschäft.
 
Scheint so als gäbe es einen neuen Effizienz-King ohne gleich einen ganzen Laptop kaufen zu müssen? :d
3070 mobile als Desktopvariante.
65MH/s bei 100W.
Unbenannt.JPG
 
Könnt ihr mal bitte bei "Raptoreum Core" nachsehen, ob das bei euch auch so ist?
Auf zwei versch. PCs hab ich die Wallet laufen und es bleibt immer bei Header "308800" hängen :rolleyes2:

ydfw.PNG

thdfhk.PNG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab grad einen Ausflug ins CB Forum gemacht: Alterfalter, was da für Leute unterwegs sind.

Schön das wir hier so gesittet sind.
Musste ich vor über einem Jahr auch feststellen - die sind dort eher Anti-Crypto - also eher "grün" eingestellt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

📉⬇️⬇️
BTC is on it's way to 10k
Muss ein Fehler sein - da fehlt eine "0" :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke...
Echt seltsam bei mir. Die beiden Wallets laufen völlig unabhängig voneinander und weisen das gleiche Problem auf :unsure:
 
Jetzt noch 3000er GPUs kaufen oder glaubt dir der Markt wird bald mit Mining Karten geschwämmt?
 
Jetzt noch 3000er GPUs kaufen oder glaubt dir der Markt wird bald mit Mining Karten geschwämmt?
Ich hab meine 1 Jahr alte 3080 FE für 900 Euro gestern verkauft. Werde das Geld so in Krypto investieren. Die hat mir gute Dienste geleistet beim Mining, aber im Moment lohnt das ja kaum noch. Meine 3090 lass ich weiterlaufen. Ist schwierig zu beantworten wie sich die Preise entwickeln. Ich würd keine mehr kaufen. Falls sich die Kurse gut erholen und Mining wieder lohnt kann man immer noch ne LHR wieder kaufen.
 
Ich hab meine 1 Jahr alte 3080 FE für 900 Euro gestern verkauft. Werde das Geld so in Krypto investieren. Die hat mir gute Dienste geleistet beim Mining, aber im Moment lohnt das ja kaum noch. Meine 3090 lass ich weiterlaufen. Ist schwierig zu beantworten wie sich die Preise entwickeln. Ich würd keine mehr kaufen. Falls sich die Kurse gut erholen und Mining wieder lohnt kann man immer noch ne LHR wieder kaufen.
ETH Kurs wird sich eh erst stabilisieren ( gut außer BTC boostet dann geht alles hoch :ROFLMAO: ) wenn die Merge hinkriegen und ab da gibts kein ETH Mining mehr ^^
Viele gehen ja jetzt zu Staking über gibt ja 4-5% Rendite und nachm update wohl mindestens 7-8% viele gehen von sogar 10% aus
 
Jetzt noch 3000er GPUs kaufen oder glaubt dir der Markt wird bald mit Mining Karten geschwämmt?
Schwer zu sagen, weil niemand in die Zukunft schauen kann. Wenn Mining weiter läuft (selbst wie jetzt aktuell), dann wäre es die günstigste Zeit zum Nachkaufen von Hardware.
 
Ich zahle 28,5 Cent pro kWh. Mine nurnoch mit einer 3090 und der gesamte PC zieht 430 Watt. Das lohnt garnicht mehr oder? Muss das nachher mal durchrechnen. Ich glaube das ist schon/fast ein Minusgeschäft
 
@manuel979 Minusgeschäft. ~ -80 Cent

Im Sommer kommt die PV bei mir aufs Dach, in 2 Wochen Montagevorbereitungstermin - dann könnte ich die beiden leeren Rig wieder bestücken... :wink:
 
@manuel979 Minusgeschäft. ~ -80 Cent

Im Sommer kommt die PV bei mir aufs Dach, in 2 Wochen Montagevorbereitungstermin - dann könnte ich die beiden leeren Rig wieder bestücken... :wink:
Ich überlege das auch mit Photovoltaik, wir haben uns für den Pool ne Wärmepumpe gekauft, da lohnt sich das natürlich auch, und fürs Haus haben wir auch ne Wärmepumpe.
 
Ich überlege das auch mit Photovoltaik, wir haben uns für den Pool ne Wärmepumpe gekauft, da lohnt sich das natürlich auch, und fürs Haus haben wir auch ne Wärmepumpe.

Definitiv, ich habe fürs Haus ne Wärmepumpe, für den pool brauche ich noch eine. Klimaanlage muss auch noch, aber eins nach dem anderen.

Meinen PC lasse ich aus dem gleichen Grund übrigens nur noch laufen wenn PV Strom da ist. Der Grundumsatz auf nur eine GPU verteilt lohnt sich gerade nicht.
 
Ich zahle 28,5 Cent pro kWh. Mine nurnoch mit einer 3090 und der gesamte PC zieht 430 Watt. Das lohnt garnicht mehr oder? Muss das nachher mal durchrechnen. Ich glaube das ist schon/fast ein Minusgeschäft
Hab gerade mal bei meinem Wohnzimmer PC geschaut. Der hat eine EVGA 3090 FTW3 + Ryzen 5700G und braucht 330W an der Dose.

Günstiger Strom macht sich aktuell natürlich deutlich bemerkbar.
1653821466566.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh