[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

BTC wird sowieso genau wie ETH irgendwann auf PoS gehen müssen, weil die sonst Save ein Verbot raushauen, weil man angeblich die Welt zerstört mit dem "immensen" Stromverbrauch.
Wie willst du BTC verbieten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTC wird sowieso genau wie ETH irgendwann auf PoS gehen müssen, weil die sonst Save ein Verbot raushauen, weil man angeblich die Welt zerstört mit dem "immensen" Stromverbrauch.
Wird es nicht.

Ich bin mittlerweile komplett raus.
Beide Farmen sind verkauft
Hier das gleiche, alle Karten für weit mehr als das doppelte verkauft, als der absolute GPU-Price-Peak war... :hust: mir tun im Nachgang die Käufer ein bisschen leid... :lol:

ABER habe noch beide Rigs Startklar und könnte sofort wieder loslegen, wenn PV aufm Dach und Merge delayed usw... Mal Abwarten.

Eth Absturz?! Bekommen zu viele kalte Füße..

Alles über EKA mit Selbstabholung oder waren auch Mutige dabei, die zb 2.000 Mäuse für eine 3080 per Versand gekauft haben? :d
90% EKA, Abholung und Bar, einer hat gleich 3* 6800er mitgenommen für eine Unsumme...

Das gibt jetzt ordentlich Dresche, Börse ist ja auch schön runter Dank dem Zinsentscheid der EZB.
Aktuell ist noch Luft bis $1.505 nach unten...
Bei $0,01 steig ich dann fett ein :ROFLMAO:

USA will (besser gesagt "versucht") in den kommenden Jahren den Money Supply um 7,2 Billionen Euro zu reduzieren
Da bin ich ja mal gespannt... :rolleyes2:

Denn wie war das nochmal...?
Die USA hat in den letzten 2 Jahren mehr Dollar "gedruckt", als die 235 Jahre davor

Zuletzt bearbeitet:
Buy the dip 😅

Aber schon erstaunlich das ETH so überproportional abka**t. Ist etwa die Nachricht der gelungenen Umstellung auf PoS im Testnet dafür ursächlich?
Kann ich mir gut vorstellen, würde sich jetzt auch mit unserer These decken. Denke es gibt viele die keinen "Sinn" mehr in ETH sehen und jetzt raus gehen.

Haltet ihr eure ETH oder lieber nicht?
Hab schon lange kein ETH mehr ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTC/ETH mix halten halten halten :bigok:
PS: So ein Sommer down wie jetzt wiederholt sich quasi jedes Jahr also einfach relaxen und die Sonne genießen :p
Vielleicht ist es ja nur Zufall .. aber wenn man sich 24h und 7d so im Vergleich ansieht...
1654980583889.png

Könnte nochmal richtig runtergehen, da die Kosten, um BTC zu minen derzeit höher liegen, als der BTC-Kurs
Und das könnte alle Cryptos für eine Weile nach unten ziehen
Was denkt ihr?

1. Miner capitulation signal: hash rate 30-day moving average drops below the 60-day moving average.
  2. End of miner capitulation signal: hash rate 30-day moving average crosses back above the 60-day moving average.
  3. Bitcoin buy signal: Occurs when the bitcoin price 10-day moving average is above the 20-day moving average.

Werde bei ca. $25.000 und beim Cross der MA200 (~ $20.000-22.000) nachkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern mine ich nur noch mit meiner 3090. Hab die noch übrig gebliebene 3080 FE im anderen Rig an einen Freund zur UVP abgegeben.

Mine jetzt noch ein paar Tage bis zum Payout Limit und dann ist (vorerst) Schluss.

Aktuell bin ich noch bei +0,77€ pro Tag bei 940MH/s und 24,7ct/kWh.

wow wenn man davon ausgeht das 100MH/s wenn man günstig gekauft hat 1000€ gekostet haben sind sind die Investitionskosten bei den aktuellen Gewinnen ja schon nach 33 Jahren wieder drinnen...
719€! :sneaky:

Jo klar und dann gleich 9 Stück auf einmal bekommen , und die Karten laufen auch einfach nur wenn man die hinstellt, brauchen kein Netzteil, keinen PCI anshcluß und nichts.

Ich weiß das hier (wie in den meisten) Forum immer nur zum Tiefspreis gekauft wird und zum absoluten höchstpreis verkauft wird , aber ich rechne halt immer etwas realer ...

Die meisten hier werden real eher bei 1500€ pro 100MH/s sein als bei 1000€...

Jo klar und dann gleich 9 Stück auf einmal bekommen , und die Karten laufen auch einfach nur wenn man die hinstellt, brauchen kein Netzteil, keinen PCI anshcluß und nichts.

Ich weiß das hier (wie in den meisten) Forum immer nur zum Tiefspreis gekauft wird und zum absoluten höchstpreis verkauft wird , aber ich rechne halt immer etwas realer ...

Ich hab eher den Eindruck, dass hier die meisten mit viel Verstand und Geschick ihre Karten gekauft haben. Sehr viele über NBB oder im AMD Shop. Damit ist man leicht unter dem 1000€ pro 1000 MH/s.
Nicht wenige haben sich auch Karten übers StepUp geholt, da ist man im ersten Moment natürlich über den 1000€, aber nach dem StepUp liegt man wieder leicht unter den 1000€.

Ich habe nur bei NBB gekauft und bei AMD. Ich hatte letztes Jahr zu Höchstzeiten 1140 MH/s. In meiner Einnahmen-Überschuss Rechnung fürs Finanzamt stehe ich inkl. Dutzender Riser, Regale, etliche verschiedene Rig Iterationein aktuell bei 11500€ Ausgaben. Also ja insgesamt hast du Recht. Aber inzwischen habe ich halt auch noch 2 MoBos, ca. 10 Riser und 2 HP Netzteile auf Reserve. Also +100 MH waren bei mir eigentlich fast immer +719€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh