[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Der will ja Geld machen, so was wirft am Anfang immer was ab, bis alles weg ist. War mein persönlicher Nervenkitzel und ne Wette unter Freunden. Ich hab nicht alles verloren = Wette gewonnen = neuer Gin im Regal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der will ja Geld machen, so was wirft am Anfang immer was ab, bis alles weg ist. War mein persönlicher Nervenkitzel und ne Wette unter Freunden. Ich hab nicht alles verloren = Wette gewonnen = neuer Gin im Regal.
Also bist du da mit Gewinn aus Cakedefi raus? Magst verraten was du dort getätigt hast? Coins/LPs angelegt?
 
Ich hab ein paar Monate liquid Mining gemacht und mir monatlich die Gewinne direkt ausgecasht.
Am Anfang hat man da für 10k Invest monatlich ca. 550€ raus bekommen.

Irgendwer hier hat LM auch direkt selber auf der Chain betrieben und seine Key's damit behalten.

Als der crash anfing hab ich meine Coins direkt auf meinen ledger geschoben.
 
Anfang der Woche alles raus gezogen. Eigentlich ist es gut sowas direkt hier zu erwähnen, falls einer mal was nicht mitbekommt kann er es dann hier lesen.

Curve schau ich mir im Urlaub mal an, da kann ich in Ruhe bei nem Wodka Lemon nachdenken und wenn das Investment schief geht hat man für sich selber wenigstens eine Ausrede.

Ja, ich hatte mich ja schon länger mal kritisch zu CakeDefi geäußert. Sei froh, dass du deine Kohle noch rausbekommen hast und Glückwunsch, dass du auch Gewinn daraus gezogen hast.

Die Celsius/Nuri Leute schwitzen jetzt ja auch und noch irgendeiner, Buri oder so, hat auch die Auszahlungen gestoppt.

Auch verliert der stETH an ETH Bindung, was glaub ich auch ein Problem für Celsius ist, bzw. haben zu viel davon oder sowas.

Ich denke, da wird noch was kommen, das alles schädigt den Ruf der Cryptos, was eigentlich nicht sein müsste. Hat ja auch was mit dem Kursverlusten zu tun, weil viele dieser Firmen viele BTCs, ETHs etc. abstoßen mussten.

Mit den Curve muss ich mich auch mal länger beschäftigen, nur jetzt erstmal schauen, was von dem Defi Kram überhaupt überlebt. Das Curve scheint mir noch eins von den vernünftigsten Konzepten zu sein.
 
1655660582153.png


Nach 2 Monaten sehe ich endlich mal etwas + :ROFLMAO:
Wallet ist auch nur noch knapp 71% im minus also geht langsam steil hoch :ROFLMAO:
 
Ja, ich hatte mich ja schon länger mal kritisch zu CakeDefi geäußert. Sei froh, dass du deine Kohle noch rausbekommen hast und Glückwunsch, dass du auch Gewinn daraus gezogen hast.

Die Celsius/Nuri Leute schwitzen jetzt ja auch und noch irgendeiner, Buri oder so, hat auch die Auszahlungen gestoppt.

Auch verliert der stETH an ETH Bindung, was glaub ich auch ein Problem für Celsius ist, bzw. haben zu viel davon oder sowas.

Ich denke, da wird noch was kommen, das alles schädigt den Ruf der Cryptos, was eigentlich nicht sein müsste. Hat ja auch was mit dem Kursverlusten zu tun, weil viele dieser Firmen viele BTCs, ETHs etc. abstoßen mussten.

Mit den Curve muss ich mich auch mal länger beschäftigen, nur jetzt erstmal schauen, was von dem Defi Kram überhaupt überlebt. Das Curve scheint mir noch eins von den vernünftigsten Konzepten zu sein.

Tron schwimmt wohl auch.
 
Wirklich ALLES scams und shitcoins außer BTC und vielleicht ETH, man kann es nur wiederholen, immer wieder... :hust:
 
Ja, musst halt wieder in ETH tauschen. Ich kann Dir da auch nicht wirklich helfen. Hab vor dem ganzen Chaos, noch nie was von stETH gehört.

Wo haste die denn?
 
jemand ne Idee, wie ich remote mit HiveOS drauf, so zugreifen kann, dass ich auf meinen
Router zugreifen kann um damit Einstellungen zu machen?
Bräuchte vereinfacht gesagt nur nen Browser öffnen und dann die typische IP eingeben von
192.168.8.1 und dann gehts schon los.
Problem ist nur: jemand ne Idee wie?

Oder kann ich auch von "außen" auf meinen Router zugreifen, wenn ich die "Daten" hab?
Sollte sich ja beschaffen lassen.
 
Du musst mal selber die FAQ von Lido lesen:

How stETH can be converted to ETH?

While there's no way to withdraw ETH from staking until withdrawals are enabled on the Beacon chain, stETH holders may exchange their stETH to ETH on liquidity pools such as Curve or Balancer.

Und bei Curve scheinst du schon nicht mehr tauschen zu können: https://curve.fi/steth nur noch andersrum, aber das macht wohl keiner mehr.

Deshalb ist Curve auch interessant, weil wenn dieser Pool drauf geht, bleiben die anderen erhalten.

Verhältinis Pool
ETH 144M 18%
stETH 506 82%
normalerweise sollte der Pool ausgeglichen sein, also 50:50

Bei allem anderen, muss Dir jemand anderes Helfen. Hoffe du hast nicht zu viel drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

musst mal schauen, bei coinmarket sind ja einige Börsen, zb. FTX oder gate.io, die handeln den noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
gate.io kann man gut nutzen. Ich wandel das dann in ltc, versende an mein hauptkonto bei coinbase und cashe aus, oder swappe.
 
Es gibt ja nur so viele stETH wie gestakte ETH, also sie sind ja schon mal gedeckt.
Ich habe mich leider zu wenig mit dem Thema befasst, und bin mit der Vermutung,
es wäre wie bei Cardano daran gegangen...
Nun denn, erst mal halte ich die Füße still.

Ich habe noch viel zu lernen...
Hätte ich mir das mal vorher angeschaut. (Thumbnail ist natürlich typisch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ETH-Hashrate ist vorhin ein gutes Stück runter gepurzelt ..
1655671684770.png
 
jemand ne Idee, wie ich remote mit HiveOS drauf, so zugreifen kann, dass ich auf meinen
Router zugreifen kann um damit Einstellungen zu machen?
Bräuchte vereinfacht gesagt nur nen Browser öffnen und dann die typische IP eingeben von
192.168.8.1 und dann gehts schon los.
Problem ist nur: jemand ne Idee wie?

Oder kann ich auch von "außen" auf meinen Router zugreifen, wenn ich die "Daten" hab?
Sollte sich ja beschaffen lassen.
In hiveos (app oder Browser) -> rig auswählen -> remote access -> Hive shell start

Wäre die einfachste alternative oder?

Ansonsten entweder ne feste ip beschaffen oder ein dyndns einrichten. Dann im router portforwarding auf die ip der rigs mit unterschiedlichen ports einrichten.
 
In hiveos (app oder Browser) -> rig auswählen -> remote access -> Hive shell start
Dann habe ich eine Textbasierte Ansicht, die mir leider nicht viel bringt.
Ich kann zwar auch den Textbasierten Browser öffnen und kann dann die IP vom Router eingeben,
aber leider kann so gar nichts damit darfestellt werden. :bigok:
 
Dann habe ich eine Textbasierte Ansicht, die mir leider nicht viel bringt.
Ich kann zwar auch den Textbasierten Browser öffnen und kann dann die IP vom Router eingeben,
aber leider kann so gar nichts damit darfestellt werden. :bigok:
ok jetzt hab ichs glaube gecheckt.

du möchtest nicht deine rigs remote verwalten sondern deinen router?

Bei Fritzboxen geht das ganz easy über myfritz (standardfunktion). Falls du keine fritze hast, einfach über einen dyndns anbieter einrichten, diese funktion besitzt eigentlich jedes gerät
 
Binance hat wohl 100.000 BTC gekauft:


Also ist Binance wohl daran interessiert, dass nicht noch mehr zusammenbrechen, was für mich ein gutes Zeichen ist.
 
du möchtest nicht deine rigs remote verwalten sondern deinen router?
Yes. Aber ohne, dass ich jetzt zu meiner Bude fahre... mir gehts rum 70km zu sparen...
und alles was ich schaffen müsste, wäre einfach auf HiveOS zugreifen zu können, wie mit TeamView.
Ist ja Linux und alles drauf, was man braucht....
Logischerweise muss es über die Shell einrichtbar sein. Grafisch gibts leider nichts über Hiveshell.
 
Glaube das machen nicht mehr so viele mit. Ich habe mich hauptsächlich wegen meiner Tochter drei Mal impfen lassen, damit sie ihre Kindheit nicht Zuhause verbringen muss. Na h der dritten aber Herzprobleme bekommen, ne weitere mache ich definitiv nicht mit.
Hatte nach der 2. mit Moderna eine Herzmuskelentzündung (+Rechtsschenkelblock) und fast 9 Monate erhöhte Temperatur, will gar nicht weiter schreiben wir es mir ging. Müsste die 3. Impfung mit Novavax machen, da gibt es aber keine Zulassung als Booster und steht auch unter verdacht für Herzmuskelentzündung. Wie die Wirkung gegen die neuen Varianten aussieht, dass kann auch keiner sagen.
Ich halte Impfungen für sehr sinnvoll, aber will aktuell kein neues Risiko mit Corona-Impfung eingehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh