[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Stell dir vor du hättest vor 5 Jahren für 20cent plus am Tag btc geschürft... vorm halben Jahr wärst du Millionär gewesen - ist der Euro Betrag dann immer noch wichtig?

Hast du deine 5 Euro am Tag ausgezahlt bzw in Euro umgetauscht?

Natürlich lesen sich 5 Euro Profit besser als 2 Euro, aber wenn der Kurs wieder bei ATH ist, hast du letztlich mindestens 6 Euro am Tag gemacht...
Wir reden hier halt auch über ETH und nicht über Shitcoins wie Chia, BitcoinHD oder Signa.

Wer da mitmacht, dem ist halt eh nicht mehr zu helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir reden hier halt auch über ETH und nicht über Shitcoins wie Chia, BitcoinHD oder Signa.

Wer da mitmacht, dem ist halt eh nicht mehr zu helfen.
Warum genau sind die Festplattencoins Shitcoins? Leider sind diese ständig nur im Kurs gesunken, ansonsten wäre es eine gute Sache gewesen.
 
Beantwortet deine Frage. :wink:
Genau das meine ich ja. Technisch waren das gute Coins, die leider nur im Kurs immer weiter gesunken sind. Aber das erklärt nicht warum es Shitcoins sein sollten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber es gibt auch erfreuliches. Konnte heute eine ASUS RTX 3070 FHR ROG STRIX OC für stolze 650 EUR 1,5 Jahre im Mining gebraucht verkaufen. Die hat sich einige Male heraus verdient man bekommt immer noch gute Preise für RTX 3070 FHR. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich ja. Technisch waren das gute Coins, die leider nur im Kurs immer weiter gesunken sind. Aber das erklärt nicht warum es Shitcoins sein sollten.
Weil der Preis den Festplatten viel zu gering waren zu dem was diese Chia&Co Coins damals gekostet haben.
Das kann halt nicht funktionieren.
 
Weil der Preis den Festplatten viel zu gering waren zu dem was diese Chia&Co Coins damals gekostet haben.
Das kann halt nicht funktionieren.
Der Chia Kurs wurde gleich zur Markteinführung mit nur 30Millionen $ auf 670$ geprügelt.
5 Tage später durch weitere 100 Millionen auf 1300$.

Ergebnis: 3 Millionen Farmer sind eingestiegen und haben HDDs gekauft wie blöde.
Das HDD Consortium (ASTC) wird sich über den Zufall sicher gefreut haben. 🙃

Ein Schelm wer böses denkt. 😉
 
Ergebnis: 3 Millionen Farmer sind eingestiegen und haben HDDs gekauft wie blöde.
Jau, die ganzen User "ich hab noch nie was mit crypto gemacht aber ich stell mir ein Petabyte hin", weil das ja soo green und das nächste Bitcoin ist. ;)

Ich hab jetzt nur 3 HDDs und ein RAID Controller gekauft und lass das weiter laufen. Immerhin kann ich jetzt NFTs erstellen uiiiiiiiiiiii. ;)

So mal schauen was xmr p2pool taugt.
 
Mal so ein Frage in die Runde an die Solar-Mining-HODLer:
Schürft ihr gerade ETH? Wenn man eh HODLet und auf ein neues ATH hofft, ist sicher ETC eine Alternative.

Täglicher Ertrag je 100 MH/s
0.00157 ETH vs 0.081 ETC

Wenn ich HODL und auf ein wieder Erreichen des ATH hoffe wären das
ETH (ATH=$4860) == $7,63
ETC (ATH=$109) == $8,82 (+15%)
 
Mal so ein Frage in die Runde an die Solar-Mining-HODLer:
Schürft ihr gerade ETH? Wenn man eh HODLet und auf ein neues ATH hofft, ist sicher ETC eine Alternative.

Täglicher Ertrag je 100 MH/s
0.00157 ETH vs 0.081 ETC

Wenn ich HODL und auf ein wieder Erreichen des ATH hoffe wären das
ETH (ATH=$4860) == $7,63
ETC (ATH=$109) == $8,82 (+15%)
Da ich alles in BTC wandle sieht die Rechnung bei mir anders aus, aber sehr interessant.
 
Äh, what?! 2070 Super mit 0,41 €/d Gewinn bei 0,30 €/kWh

1657626589265.png
 
und suche gerade nach 3060Ti / 3070 Karten. "Buy when there is blood in the streets."
 
Sag mal bescheid ... gibt es irgendwo vergleiche von xmr p2pool vs. MonerOcean?
Also bin jetzt nicht mal 24h dabei, hab 5 shares gefunden und hab mehr erhalten als 24h bei nanopool.

Werd wohl bei p2pool bleiben, zumal das payout limit hier weit niedriger ist als bei nanopool. Man sollte nur den light mode bei p2pool aktivieren, wenn man keine 32 GB RAM hat, ansonsten ist essig bei 16GB.
 
So bin aus xmr p2pool raus, keine einzige Transaktion ist in der wallet angekommen.
 
Fu...
1657791774511.png


den Grundpreis um 14 % anzuheben empfinde ich als frech. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin aus xmr p2pool raus, keine einzige Transaktion ist in der wallet angekommen.
So eine Frechheit. Ich hatte mal früher in den Herominers-Pool gehasht und habe immer die XMR-Auszahlungen erhalten. Leider lohnt sich das Monero-Mining kaum, weiß daher grundsätzlich nicht warum du das tätigst.
 
So eine Frechheit. Ich hatte mal früher in den Herominers-Pool gehasht und habe immer die XMR-Auszahlungen erhalten. Leider lohnt sich das Monero-Mining kaum, weiß daher grundsätzlich nicht warum du das tätigst.
Nicht das die CPU Staub ansetzt :-) ich lasse es auch immer mitlaufen, wenn der PC eh schon an ist.
 
Nicht das die CPU Staub ansetzt :-) ich lasse es auch immer mitlaufen, wenn der PC eh schon an ist.
Selbst wenn es parallel mitläuft wirft es doch keinen Deckungsbeitrag ab. Ich hätte eher Sorge um die 70°C oder 80°C, die dann an der CPU anliegen und die Lebenszeit dieser verkürzen könnten.
 
Morgen kommt meine letzte StepUp 3080 ... ick freu mir ;-)
1657799146537.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst wenn es parallel mitläuft wirft es doch keinen Deckungsbeitrag ab. Ich hätte eher Sorge um die 70°C oder 80°C, die dann an der CPU anliegen und die Lebenszeit dieser verkürzen könnten.
Was soll da groß kaputt gehen? Falls doch fällt es in die Steuererklärung als normaler defekt was es auch ist.

1657799627629.png

ich mach mir da kein Stress und was kommt ... kommt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh