[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Limit war erreicht?
Jop, im p2pool observer sind sogar die Zahlungen drin, ruft man diese auf, dann haben die alle 2000+ confirms, In der Wallet ist dennoch nichts.
Gut könnte natürlich ein bug sein, da ich ich mit meinen 12,5 Kh/s im p2pool und nicht im p2pool mini war. Hatte aber nach knapp zwei Tagen kein bock mehr die mini chain zu testen.

Leider lohnt sich das Monero-Mining kaum, weiß daher grundsätzlich nicht warum du das tätigst.
Ich hab halt schon ein gewissen Betrag an XMR, da ich XMR schon mit GPUs gemined habe.
Mein 3900x würde ey für Chia laufen, von daher hab ich 22 Threads für XMR laufen. Bin aktuell auf ECO 65 Watt und überlege ob ich auf ECO 45W gehe.
 
Mein PV - Setup ist anscheint am Limit:

1657811394745.png


ist der Akku unter 20 % bekomme ich Ihn nicht voll:

1657811467592.png


ohne zweiten Batterie - Wechselrichter und dritten Akku wird es nicht besser.
Gegen 17 Uhr bin ich an der Schwelle und der Akku entlädt sich schon wieder:

1657811597395.png


Ich brauche also perfekte Sonnentage, um nicht zusätzliche Energie aus dem Netz zu ziehen ... wie oft hatte ich 95 kWh Tage im Juni?

1657811741970.png


9 Tage > 90 kWh d.h. die anderen Tage "muss" ich zuzahlen, wenn ich nicht einen zweiten Batterie - Wechselrichter dazu schalte.

-> Projekt 2023 ... erst einmal kommt die Sole - WP ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt ihr eure Rigs eigentlich mit in den Urlaub - zumindest die kleinen?

Ich hatte noch keine Ferienwohnung, wo der Strom extra abgerechnet wurde... :unsure:

also in dem ferienhaus, wo wir früher an der nordsee immer waren, mit beheizten pool im keller, würden wohl so 1GH/s für 2 Wochen überhaupt nicht auffallen :rofl:
 
Schaut doch gar nicht mehr so schlecht aus...

SmartSelect_20220715-213913_Edge.jpg


Gerade die Rewards lassen auf gute zukünftige Gewinne hoffen :)
 
Schaut doch gar nicht mehr so schlecht aus...

Anhang anzeigen 776686

Gerade die Rewards lassen auf gute zukünftige Gewinne hoffen :)
Naja, Rewards sind aber auch wirklich das Einzige an das man sich, mit viel Augenzukneifen, noch klammern könnte.
Selbst bei deinen eingetragenem Strompreis ist die Rechnung mMn etwas absurd.
Für mich sah ein Hardwareverkauf dann doch besser aus bevor die Preise ganz einknick(t)en.
Für 500MH/s+ sind dann ja doch schon ein paar € an Hardware nötig.
Teil davon in Crypto investiert für dessen Menge ich Monate hätte minen müssen und der Rest liegt evtl für die 4000er bereit.

Selbst auf PV Only müsste man von den 1,3kWh ja noch die Erschaffungskosten abziehen. Für die dann übrigen Cent und evtl Steueraufwand (je nach Anlagengröße) mag ich mir die Bude nicht aufheizen.
 
Im Grunde ist es ganz einfach und es gibt zwei Möglichkeiten.
a) Mining ist (bald) tot - dann steigt man aktuell lieber aus
b) Mining geht weiter - dann ist aktuell eine günstige Gelegenheit einzusteigen (oder weiter zu machen).


Für mich ist es einfach, die Karten sind abbezahlt, d.h. ich mach auch bei den aktuell schlechten ETH Kurs einen guten Gewinn von ca. 70%. Langfristig gesehen werden es aber eher 300-400%, dann würde ich auch wieder einen Teil verkaufen.

Jeder hier hat andere Rahmenbedinungen und entsprechend anders wird die Entscheidung ausfallen.
Ich hab schon einmal eine RX 580 für 150€ verkauft, die dann später wieder 400 oder 500€ wert war. Ich bin also recht zuversichtlich, dass die Preise für Miningkarten wieder steigen werden. Aus dem Grund hab ich diese Woche auch eine EVGA 3060 Ti ins Rig eingebaut.
Lassen wir uns (positiv) überraschen. LG.
 
Im Grunde ist es ganz einfach und es gibt zwei Möglichkeiten.
a) Mining ist (bald) tot - dann steigt man aktuell lieber aus
b) Mining geht weiter - dann ist aktuell eine günstige Gelegenheit einzusteigen (oder weiter zu machen).


Für mich ist es einfach, die Karten sind abbezahlt, d.h. ich mach auch bei den aktuell schlechten ETH Kurs einen guten Gewinn von ca. 70%. Langfristig gesehen werden es aber eher 300-400%, dann würde ich auch wieder einen Teil verkaufen.

Jeder hier hat andere Rahmenbedinungen und entsprechend anders wird die Entscheidung ausfallen.
Ich hab schon einmal eine RX 580 für 150€ verkauft, die dann später wieder 400 oder 500€ wert war. Ich bin also recht zuversichtlich, dass die Preise für Miningkarten wieder steigen werden. Aus dem Grund hab ich diese Woche auch eine EVGA 3060 Ti ins Rig eingebaut.
Lassen wir uns (positiv) überraschen. LG.
Mit der Rechnung tue ich mich dann schon etwas schwer. Abbezahlt ist das eine, aber ich habe da lieber den erzielbaren Verkaufspreis gegen gehalten.
Ich konnte meine 3070er noch für durchschnittliche 700€ verkaufen. Aktuell bringen sie wohl eher um 500(?) Um das zu erminen (oder Rewards zu erbringen welche man dafür aktuell kaufen könnte) müssten sie wohl schon noch 1,5-2 Jahre laufen.
Aber etwas gambeln gehört natürlich auch dazu. Auf meinem "Lottoticket" habe ich das Kreuz nun bei "4000er zur UVP kaufen können" gesetzt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und weiterhin angenehme Rewards. :)
 
Mit der Rechnung tue ich mich dann schon etwas schwer. Abbezahlt ist das eine, aber ich habe da lieber den erzielbaren Verkaufspreis gegen gehalten.
Ich konnte meine 3070er noch für durchschnittliche 700€ verkaufen. Aktuell bringen sie wohl eher um 500(?) Um das zu erminen (oder Rewards zu erbringen welche man dafür aktuell kaufen könnte) müssten sie wohl schon noch 1,5-2 Jahre laufen.
Ca. 500€ und du hast recht, dafür müsste die Karte bei aktuellem Kurs ca. 2 Jahre laufen.
Ich hatte jetzt auch die 3060 ti ein paar Tage hier rumstehen, weil ich mir nicht sicher war was ich machen soll. Ich hoffe einfach das die Karten gegen Weihnachten wieder teurer sein werden, dafür müssen aber auch die Kurse wieder hoch gehen.
In der Zwischenzeit bleibt als großes Fragezeichen noch ETH 2.0.
Aber etwas gambeln gehört natürlich auch dazu. Auf meinem "Lottoticket" habe ich das Kreuz nun bei "4000er zur UVP kaufen können" gesetzt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und weiterhin angenehme Rewards. :)
Danke dir. Das wünsch ich dir auch für dei 4000er zur UVP :)
Es macht auch viel Sinn mit einem guten Gewinn aufzuhören, als auf den maximalen Gewinn zu warten.
Ich will meine Karten auch gerne noch den ganzen kommenden Winter laufen lassen, günstiger Heizen geht aktuell nicht ;)
 
CO2-Steuer fürs Halten und transferieren von BTC? Ich hoffe nicht… :rolleyes2:
Eine Besteuerung auf „unrealisierte Gewinne“ haben wir schon anderswo. Brauchen wir hier nicht auch noch
 

Anhänge

  • 1E385DED-76AB-43F6-A0CB-0651B463C4CA.jpeg
    1E385DED-76AB-43F6-A0CB-0651B463C4CA.jpeg
    207,1 KB · Aufrufe: 95
CO2-Steuer fürs Halten und transferieren von BTC? Ich hoffe nicht… :rolleyes2:
Eine Besteuerung auf „unrealisierte Gewinne“ haben wir schon anderswo. Brauchen wir hier nicht auch noch
 
Bei wem soll es noch Panik machen?
Bei Minern? Noch weniger rewards und alle hören auf, also so viel Panik kann da gar nicht passieren.
Der Unterschied zwischen nichts und weniger, ist vom Endprodukt gänzlich unmerklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wem soll es noch Panik machen?
Bei Minern? Noch weniger rewards und alle hören auf, also so viel Panik kann da gar nicht passieren.
Der Unterschied zwischen nichts und weniger, ist vom Endprodukt gänzlich merklich.
Genauso sehe ich es auch. Da kommt nirgends Panik auf. Nichtmal nach der Monsterkorrektur von 80% bei ETH habe ich eine richtige Panik von irgendjemandem verspürt. Wunde mich da aber etwas, die hätte ich nämlich eher erwartet.
 
Genauso sehe ich es auch. Da kommt nirgends Panik auf. Nichtmal nach der Monsterkorrektur von 80% bei ETH habe ich eine richtige Panik von irgendjemandem verspürt. Wunde mich da aber etwas, die hätte ich nämlich eher erwartet.
Doch Kaufpanik ;-) 8-) schönes Wochenende 🍻

1657995637457.png
 
1657995786374.png

Was für ein Mist, der zweite Wechselrichter (VICTRON MultiPlus II Wechselrichter-Ladegerät 48/5000/70-50) fehlt ... 20 kWh ins Netz gegangen, der Akku hätte sich auch darüber gefreut.
Jetzt 00:50 und der Akku ist schon auf 10% runter :cry:

1658011933100.png
 
ETC zieht auch mit, +25% in den letzten 24H. Wäre nicht schlecht wenn man nach dem Merge ETC profitabel minen könnte.
Toll wäre es, am besten dort auch mit dem Flex- oder Ethermine-Pool. Leider werden viele ASICs, die aktuell ETH hashen, dort rüberschwappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber schuld, das ganze hin und her die Jahre weil alles künstlich verknappt wurde. Und wenn die gegen Ende der Generation anfangen viel zu produzieren, sind die auch noch doof dazu.
 
Selber schuld, das ganze hin und her die Jahre weil alles künstlich verknappt wurde. Und wenn die gegen Ende der Generation anfangen viel zu produzieren, sind die auch noch doof dazu.
Das bescheidene ist das sie dadurch einfach den 4000er Release verschieben.
Kann man nur hoffen das AMD zügig die 7000er rauslässt damit NV in Zugzwang kommt.
 
Schön wie die Kurse wieder steigen 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh