Mionix Naos 5000 Gaming Mouse: The "Ship"

Hi,
Ich hatte meine erste Naos 5000 5-7 Monate im Dauereinsatz, dann produzierte die linke Maustaste doppelclicks. Ich bin mir nicht ganz sicher wie lang weil ich zwischenzeitlich eine Kone+ für etwa nen Monat benutzt hatte die ging dann zurück und ...ach lest das in nem Kone + thread. Jedenfalls wurde mir die Naos von meinem Händler ersetzt und dient mir jetzt als Übergangsmaus wenn die Kone+ mal wieder putt ist.

Aber von der Naos bin ich ziemlich enttäuscht:
-Treiber funktionieren nur wenn ich mal Glück habe
-linke Maustaste kaputt nach nem halben Jahr
-beim Ersatzmodell ist die gummierte Oberfläche anders (fühlt sich abgenutzt an)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Naos funktioniert bis jetzt ohne irgendeinen erkennbaren Mangel :)
 
Mionix hat nun übrigens, nach gerade mal fast zwei Wochen, tatsächlich doch noch auf meine Mail bezüglich der Doppelklick Geschichte geantwortet. Ein Wort zu Qualität bzw. eine Entschuldigung schien offenbar nicht nötig zu sein, dafür schickte man mir einen Dropbox-Link (haben die keinen FTP oder was :haha:) mit einer neuen Firmware die ich testen solle. Das kann ich natürlich nicht mehr tun, da die Maus nun schon längst wieder bei Caseking bzw. das Geld zurück auf meinem Konto ist. Aber dennoch frage ich mich, wie ein Firmwareupdate bitteschön eine abgenudelte Maustaste reparieren soll :hmm:

Naja wie auch immer. Ich kann zwar immer noch nicht fassen, dass ich das tatsächlich getan habe, aber ich habe nun eine neue Naos gekauft :stupid: Es hat mir einfach keine einzige andere Maus gefallen, unfassbar :shake:
 
Meine Naos hat sich soeben bei einem (Beta) Firmwareupdate verabschiedet und wird an 2 Rechnern nicht mehr erkannt.

Bevor jemand den Zeigefinger hebt - das Update erfolgte nicht grundlos:

Ähnliches Problem wie hier geschildert: USB ports are going crazy and turning off/on constantly

Zudem wurde die Maus beim umschalten (KVM Switch) idR nicht mehr erkannt. Versuche mit einem anderen KVM Switch waren ebenso Nervtötend.

Sehr schöne Maus die wirklich gut in der Hand liegt - aber das ich Stunden mit Fehlersuche und Tests verbringe weil eine Maus nicht so recht laufen will hätte ich vor wenigen Wochen nicht für möglich gehalten. Wenn man die Release Notes der Beta Software/Treiber liest scheint das Problem ja bekannt zu sein.... ;)

Nach dem Roccat Desaster (2 gebrochene Mausräder) ein weiterer Hersteller für meine persönliche rote Liste.

Edit: Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Installation der alten Software auf einem anderen Rechner lies ein aufspielen der vorhergehenden Firmware zu. Nach der Software Deinstallation und Beta Installation hat das Firmware Upgrade schon beim zweiten Versuch geklappt. Maus läuft wieder - wenn die geschilderten Probleme nun nicht weg sind bring ich dem Teil das Fliegen bei.

Edit 2: KVM Problem scheint bestehen zu bleiben. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnarx: wie lange hast du deine NAOS denn mittlerweile? Würde mich mal ineressieren.

Und "rote Listen" bei Hardware-Herstellern sind immer so 'ne Sache: irgendwann veröffentlicht einer vielleicht doch noch das Knallergerät schlechthin. :haha:
Ich will damit nur kurz auf die Roccat Savu anspielen, die sich offenbar doch entscheidend von Kone und Konsorten abhebt. Die wird sogar extra mit Langlebigkeit beworben, hat aber auch nicht so ein dämliches Vier-Wege-Scrollrad verbaut. Natürlich muß man trotzdem erstmal abwarten bezüglich der Langlebigkeit, ich hab sie jedenfalls jetzt einige Zeit im Einsatz und bin positiv überrascht von der Maus. Macht einen sehr guten und robusten Eindruck.
 
Seit ungefähr 3 Wochen.

Stimmt sicherlich. Bei komplexerer Hardware bin ich durchaus bereit über Unzulänglichkeiten temporär hinwegzusehen.

Bei Eingabegeräten erwarte ich vor Allem das Sie Ihren Dienst verrichten.

Wäre ich einer von wenigen gewesen welchen bei der Kone das Mausrad gebrochen wäre...shit happens. ;)

Glorreich in Erinnerung habe ich noch meine alte Razer Kugelmaus. Schweineteuer damals - aber deshalb gut verarbeitet?

Maus 1: Lief irgendwie hakelig. Okay...wenn man eine Mauskugel über den Tisch rollen lässt und diese eiert....
Maus 2: Kugel okay...aber quietschte.
Erneuter Tausch und ab in die Bucht.

Alle Versuche fernab von MS & Logitech waren für mich persönlich insgesamt ernüchternd.

Edit: Was auch zum Schmunzeln anregt: Mionix Mousepads werden von der eigenen Software auch nicht besser eingestuft als mein altes verschlissenes. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich wollte meine Mionix ebenfalls die neue Firmware aufspielen aber bekomme jedesmal eine Fehlermeldung und die Maus geht dann nicht mehr.
Spiele dann den alten Treiber 1.16 mit FW 1.08 zurück und spiele die alte Firmware wieder auf so das die Maus wieder erkannt wird.
Habe das jetzt 3 mal probiert aber ich bekomme die neue FW einfach nicht aufgespielt,weiss jemand woran das liegen könnte?

Edit:Jetzt hat das Update funktioniert,warum das schief ging keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh