Mips Asus Rampage II Extreme / Asus P6T Deluxe / Gigabyte EX 58 Extreme Freezer

besser gehts nicht !!!

Passen die Kühler auch für das UD5 ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke schon. Layout sieht gleich aus, muß aber noch geprüft werden.

Hallo,
hab nur eine kurze Frage, die bestimmt sinnlos ist aber ich komm einfach nicht weiter.
Ich will mir für mein Asus Rampage 2 Extreme folgende Kühler holen, aber weiß nicht genau ob die Wärmeleitpads im Lieferumfang enthalten sind, bei dem Chipstatz ist klar, da mach ich meine Artic Silver 5 drauf.

ASUS Rampage 2 Extreme Mosfet Freezer 1 POM (MCH2158)
ASUS Rampage 2 Extreme Mosfet Freezer 2 POM (MCH2157)
ASUS Rampage 2 Extreme Dualchip Freezer POM (MCH2047)

Danke im Voraus!

MFG headhunter45

€dit: Keiner Rat ? Ich möchte nur wissen ob Pads im Lieferumfang enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
hab ne frage
undzwar das ist das aufm 5 bild?
sieht aus wie so ne brücke oder so was
und wozu braucht das board das ding
labello

so, kurzes update... ich könnte kotzen !

da wirbt alternate.de die ganzen letzten tage damit, dass wenn man bis gestern 20uhr bestellt man zu heiligabend 12 uhr spätestens das paket bekommt!

das ist natürlich, wie war es anders zu erwarten nicht der fall... das ist das allerletzte, ich bin richtig stinkig....grrr

kein rampage extreme 2 da zum verbauen des kleinen updates :d

na wenigstens ist auf MIPS verlass :d danke für das weiße Set ;)

Wie teuer wird in etwa das WaKü-Set für das Gigabyte UD5 / Extreme ?

( Wurde schon geprüft ob die Kühler auf das UD5 passen? )

Ab wann wird dieses Set verfügbar sein?

Grüße Nightspider :)

Die ersten Kühler sind schon verfügbar aber noch nicht im Shop.
Kann man bei Bedarf Mips anschreiben.
Geprüft wurde noch nicht. Preise kannste mal bei Mips schauen.
Wird in etwa vergleichbar sein mit den anderen Kühlern dort.

Hallo,
bin ein absoluter Wakü Neuling, und habe keine Ahnung wo für ich diese 2 schwarzen Blöcke brauche:

http://www.abload.de/image.php?img=img_1107fu81.jpg

Danke im Voraus !

Gruß headhunter45

die sind dafür da, um den passivkühler mit dem ROG logo an der extra mosfet platine zu befestigen ;)
hier kan man das gut sehen
668m7m3x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Sixtron:
Ist von Seiten Mips eine Art "Fusionblock" für das GA-EX58-Extreme in Planung, mit dem man NUR die serienmäßige WaKü ersetzen kann?

Haben wir bisher noch nicht dran gedacht. Wozu sollte das dienen ?

@Headhunter45:
Nur zur Info weil du gefragt hast wegen den Pads.
Auf die NB und SB kommt Wärmeleitpaste und auf diesem Teil unter dem Rog Logo kommt das original Wärmeleitpad.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir bisher noch nicht dran gedacht. Wozu sollte das dienen ?

Naja, man könnte die NB - und mit ihr zusammen durch die Heatpipekonstruktion auch die SB - mit Wasser kühlen ohne das Board auseinandereißen zu müssen. Hätte dann also den gleichen Sinn wie dir original Gigabyte-Lösung und wie beim R2E.
Die Originalanschlüsse geben einem halt den Innendurchmesser der Schläuche vor, wenn man dies ersetzen könnte, wäre man bzgl. der Schlauchwahl ungebunden.

Was ist eigentlich unter der Platine mit dem Rog-Logo-passivkühler noch zu kühlen?

EK waterblocks hat da nichts vorgesehen.

ekwaterblocksnp02.jpg

So wie ich das sehe sind das Mosfets für die Ram-Spannungserzeugung.

Hmm entweder weiss es EK nicht besser oder sie müssen nicht gekühlt werden. Auf jeden Fall würde ich dann eher zum MIPS Kühler greifen. Gibbet die Dinger eigentlich auch vernickelt? Ich hasse die Kupferfarbe .. aber ich glaube das hatte ich schon mal gesagt :)

Meines Wissens sind nur die Messing Deckel vernickelt aber nicht das Kupfer darunter.
Aber vielleicht können sie dir diese gleich mit vernickeln, einfach ne E-Mail schreiben. Bekommst auch recht schnell ne Antwort.

Ich habe mir die Mühe früher auch mal gemacht.
Bei einem Board kam die Northbridge hinzu. Später gabs schon die Southbridge und ein Spannungswandler und hinterher noch ein zweiter Spawa.

Vier eigene Kühler auf dem Board sorgten dann bei mir aber auch dafür, dass ich mir zweimal überlegt habe, ob ich das Mainboard wechseln sollte (gibt ja Grafik- oder CPU- Fetischisten. Ich begeisterte mich mehr für Mainboards).

Sieht natürlich super aus, war dann aber mit der "Onboard-Lösung" glücklich, außerdem sparte das einiges an Geld, da die Kühler oft auch nur für ein bestimmtes Board verwendet werden können.

War dann richtig enttäuscht, dass das Rampage II (welches ich als eventuellen Nachfolger für mein Board ausgeguckt hatte) keine Wasserkühlung mehr an Board hatte.
Deswegen finde ich die MIPS-Lösung à la "Fusion-Block" richtig gelungen.
Montageaufwand und Kosten halten sich in Grenzen und für eine gute Kühlung des Rests ist auch gesorgt.

Wer mit der S-Klasse nicht zufrieden ist, kann sich ja trotzdem noch den Maybach holen und für jeden "Hotspot" einen eigenen Kühler holen.
Optisch wirkt das ja schon sehr gewaltig.

Gruß
Udo

Ich fände es eben schön, wenn MIPS einen solchen Fusionblock zum Nachrüsten wie beim R2E auch beim GA-EX58-Extreme anbieten würden, auch wenn das Board an sich eine entsprechenden Block hat. Nur ist man bei diesem eben an die Durchmesser gebunden; bei einem MIPS-Fusionblock zum Nachrüsten könnte man die Anschlüsse frei wählen.
@Sixtron: macht das deiner Meinung nach keinen Sinn und wird es so etwas folglich von mips nicht geben?

Kommt weniger auf meine Meinung an, mehr auf die Nachfrage.
Wenn ein paar Leute bei Mips anfragen wirds gemacht.

Alles klar, wurde im Sammelfred zum GA-EX58-UD5/Extreme auch schon angedacht!
Merci!

Weis jemand den Lochabstand (Anschlüsse) vom Gigabyte EX 58 Extreme-küler?
Ich muss wissen was für Anschlüsse dort drauf passen.

Weis jemand den Lochabstand (Anschlüsse) vom Gigabyte EX 58 Extreme-küler?
Ich muss wissen was für Anschlüsse dort drauf passen.
Anschlüsse passen da gar keine drauf. Deswegen hatte ich ja meine Frage nach einem Fusionblock gestellt. Mit dem serienmäßigen Wasserkühler von Gigabyte bist du an den Außendurchmesser von dessen Anschlüssen gebunden (laut Gigabyte-Forum ~9mm).

Danke
Ab wann gibt es das Set bei Mips zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon online und verfügbar.
MCH2145 GIGABYTE P35 / EP45 / X58 Series Mosfet Freezer POM
MCH2051 GIGABYTE EX58-Extreme Triplechip Freezer POM

Anschlußabstand meinte ich vom Mips Freezer.

Ist schon online und verfügbar.
MCH2145 GIGABYTE P35 / EP45 / X58 Series Mosfet Freezer POM
MCH2051 GIGABYTE EX58-Extreme Triplechip Freezer POM

Anschlußabstand meinte ich vom Mips Freezer.
Er meinte aber den - noch nicht vorhandenen - MIPS Fusionblock.

EDIT: oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Ich hab es so verstanden, als würde er erst einmal den serienmäßigen GB-Kühler meinen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh