Mips Asus Rampage II Extreme / Asus P6T Deluxe / Gigabyte EX 58 Extreme Freezer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Kühler, Schöne Schläuche aber leider absolut hässliches board (die Farben und das Layout :S) und die Kupferanschlüsse von AT sind ja wohl sowas von hässlich :kotz:

über farben sollte man sich als gigabesitzer ja nun net all zu weit ausm fenster lehnen ;) und zu den anschlüssen, bilden ein homogenes weiß/kupfer sandwich :d

20.000 Meilen unter dem Meer...fiel mir da spontan bei der Optik ein - sieht aber ganz nett aus, mal ne Abwechslung :)

Rampage II Kühlung mips

eine Frage,

ich finde nirgendwo das Komplett-Set von Mips für Asus Rampage II. Gibt es das nicht mehr? Oder täusche ich mich so, ich dachte es mal auf der Mips-Seite gesehen zu haben, war preislich um einiges günstiger als die Einzelteile.

ASUS Maximus / Rampage / Striker 2 Extreme Freezer Set POM ohne Anschlüsse MCH2415

das ? :hmm:

Als 6jähriger Gigabyte-Nutzer mit derzeit seinem allerersten ASUS (RIIE) kann nicht nicht verstehen, was an den bunten GB-Boards schöner sein soll als an den verspielten ASUS.
Wenn man die roten "Spoiler" an den Heatsinks mal abgeschraubt hat, den roten "Sticker" von der SB gezogen und gelernt hat, die OC Kontollen zu ignorieren, finde ich das ASUS mit seinem schwarzen PCB und den vielen SMD-LEDs im Betrieb sogar schöner.

Aber Aussehen ist relativ, was wichtig ist: Mein ASUS Board macht nicht halb soviel Ärger wie mein GB zuvor, bei ASUS programmieren offenbar nicht solche Stümper das BIOS wie bei GB.
Nach der Pannenserie und dem mangelhaften Support beim X48T-DQ6 sieht mich GB nie mehr wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es eigentlich mit dem ASUS P6T6 WS aus? Sind die Kühler dazu kompatibel ?

Das RIIE wär ein Top board wenn es nich so hässlich wäre.
Die OC konsole is ja nur der abschuss die ganze kühlerkonstruktino is hässlich^^

Da is mir mein UD5 in blau/weiss mit minimal orange lieber ;)

Gut die alten Gigabyte waren echt hässlich sahen aus wie ne packung jelly bellys x'D

Das RIIE wär ein Top board wenn es nich so hässlich wäre.
Die OC konsole is ja nur der abschuss die ganze kühlerkonstruktino is hässlich^^

Da is mir mein UD5 in blau/weiss mit minimal orange lieber ;)

Gut die alten Gigabyte waren echt hässlich sahen aus wie ne packung jelly bellys x'D

bei der argumentation frage ich mich dann, wie du mein board als häßlich bezeichnen kannst, wenn es gar net so aussieht wie das normallayout mit den "häßlichen" kühlern. ich muss auch sagen, wäre ich bei luft geblieben hätte ich auch nur die roten teile weiß gepulvert und den rest gelassen, vielleicht noch dden aufkleber vom großen kühler...also ich sehe nichts was gegen das board spricht. war eigentlich auch kaufgrund die optik.

was die oc knöppe betrifft, kann ich eventuell meine eh geplante lösung noch ein wenig ändern :d lassen wir uns mal überaschen...

Wie schaut es eigentlich mit dem ASUS P6T6 WS aus? Sind die Kühler dazu kompatibel ?

Für das P6T6 WS Revolution passt dieser hier.
Der kommt die Tage in den Shop.

8s6vjekw.jpg

Sixtron

sieht nett aus, genau so wie ich mir das vorstelle. Jetzt kommt aber meine Abstandsfrage der Anschlüsse. Passen da 13/10 od. 16/10 von Feser drauf?

Anschlüsse bis 23,5mm Durchmesser passen auf den P6T6 WS Revolution Freezer.
Somit müsste Feser 16/10 passen wenn ich das richtig sehe ?

Anschlüsse bis 23,5mm Durchmesser passen auf den P6T6 WS Revolution Freezer.
Somit müsste Feser 16/10 passen wenn ich das richtig sehe ?

Ja das siehst du richtig, dann kann ich bedenkenlos zuschlagen und auf 16/10 umsteigen.

Die beiden Mosfets, kann ichdie mit denen vom ASUS R2 bestücken oder sind das auch wieder andere Masse?

Mosfet passt der große vom R2E und der kleine vom P6T.
Mips MCH2157 und MCH2159.

Danke schön, so und nun meine letzte Frage, wann gibt es die auch im Nickel? :fresse:

Die Dualchip und Triplechip Freezer garnicht.
Nur die Mosfet und Singlechip Freezer.

Hm schade ich wäre sofort ein Käufer gewesen ;)

Naja der NB/SB Kühler in POM, warum nicht, dann kann ich ja mal später auf nickel umsteigen, bei den Moses.

Nett, aber ist der Watercool nicht um 90° verdreht?

Kappa

Zuletzt bearbeitet:
Jop würde ich auch sagen aber du weisst ja Bilderquote bitte unterlassen :wink:

@Kappa, wie schon vom User 'Jorel' geschrieben, bitte den Bilderquote entfernen.

Grüße

Wieder mal eine wunderbare Serie - Optik ist zwar prinzipiell Geschmackssache, ich für mich kann aber behaupten, dass mir die Mips-Kühler fast durchweg am besten gefallen.

Einziger Wehrmutstropfen ist wohl, dass man nicht gänzlich freie Wahl hat bei der Oberflächenfarbe bzw. dessen Material.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh