Mips Asus Rampage II Extreme / Asus P6T Deluxe / Gigabyte EX 58 Extreme Freezer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal eine Frage,
kann ich bei dem Dualchip Freezer fürs RIIE die Fittinge von Feser
für den 13/10er Schlauch verwenden, ohne das sie an das ROG.Logo stoßen?

mfg
Laskiwitz

Noch eine Frage an Sixtron:
da das Platinenlayout des GA-EX58-Extreme und des -UD5 identisch ist, sollten die hier in Verbindung mit dem Extreme gezeigten Kühler doch auch auf das UD5 passen?
Dankööö...

Sehe ich auch so. Wir haben zur Zeit kein Board da um es zu testen.

Stößt dieser "Papp-auf-die-Northbridge-drauf-und-behalte-die-Heatpipe"-Kühler irgendwann an seine Grenzen (bzw. die Heatpipe), oder reicht der wirklich aus, um (über die Serien-Heatpipe) auch die SPAWAS und die SB angemessen zu kühlen ?
Nur 2 Anschlüsse, um das ganze Board zu kühlen und der gleichezeitige niedrige Preis sowie NULL Garantieverlust beim Board haben schon Ihren Charme - solange die Kühlleistung okay ist.

Wir haben ein Exemplar an overclockingstation.de geschickt. Schaun wir mal was die sagen.

Moin, beim UD5 Triple-Chip Freezer POM kann man da die beiden oberen Steckplätze für PCIe nutzen? Im den Bereich ist der Kühler etwas dicker und die beiden Wasseranschlüsse für z.B 8/10 könnten auch stören.

Ähnlich wie bei der original Heatpipe kann man natürlich nur eine kurze Karte in den PCIe-x1 stecken.
Bei dem PCIe-x4 müsste warscheinlich (nicht sicher) auch eine kurze Karte rein.
Die Wasseranschlüsse stören nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum baust du für das R2E und die Mosfet Platine keinen eigenen Passivkühler? Sieht irgendwie nicht schön aus mit deinen Kupfer/Delrin Kühlern und dem ollen Asus Teil dazu.

Das treibt den Preis nur in die Höhe und das möchte doch keiner in Zeiten der Weltwirtschaftskriese oder ?
Ist auch Geschmacksache, denke manche stehen auf das beleuchtete ROG Logo.

Das treibt den Preis nur in die Höhe und das möchte doch keiner in Zeiten der Weltwirtschaftskriese oder ?
Ist auch Geschmacksache, denke manche stehen auf das beleuchtete ROG Logo.

Ich würde auf eine einheitliche Optik stehen und da macht das ASUS Teil die Sache zu nichte. Also wentweder 140 Euro + extra Geld für passiv Kühler oder nur den NB Block. Alles andere kommt für mich nicht in frage.

@ Celsi

Ein Wasserkühler auf die NB und die stock Heatpipe dazu reichen völlig aus um das Board angemessen zu kühlen.

@Jcool : Danke! Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Deiner Fachkenntnis (weißt Du noch?, Du hast meinen ersten WaKü-PC gebaut und mich beraten, das war spitze), denke ich mal, das hast Du schon selbst ausprobiert. Habe das Teil bestellt.

Dank & Gruß,
Celsi

Hab ihn schon in der Hand *blitzversendet?*
Schade, daß ich ihn noch nirgendwo draufschrauben kann :)

ein kleines update in sachen mips polieren. einmal die kanten und einmal boden:d

wird aber noch mit paste verfeinert...

kliens Polierpastenupdate der Mips

siehe da, mein desktop :d

und das böse Rauchen

...nach blank kommt dann glaub ich irgendwann Kühler weg :d

Zuletzt bearbeitet:
Stößt dieser "Papp-auf-die-Northbridge-drauf-und-behalte-die-Heatpipe"-Kühler irgendwann an seine Grenzen (bzw. die Heatpipe), oder reicht der wirklich aus, um (über die Serien-Heatpipe) auch die SPAWAS und die SB angemessen zu kühlen ?
Nur 2 Anschlüsse, um das ganze Board zu kühlen und der gleichezeitige niedrige Preis sowie NULL Garantieverlust beim Board haben schon Ihren Charme - solange die Kühlleistung okay ist.

Das würde mich auch brennend interessieren.
Will mir gerade auch ein i7-920er-System aufbauen.
CPU soll dabei dann auch mind. 3,8Ghz. bringen.

Da die ASUS-Boards hier im Forum ja nicht so beliebt zu sein scheinen und die Gigabyte-Boards auch preislich besser abschneiden (und ich auch kein SLI brauche), wollte ich mir eigentlich das UD4 bestellen.

Wie hier (http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=239) nachzulesen ist, ist das UD4 genauso gut/schnell, wie das UD5.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob man den Kühler auf der NB einfachen gegen einen kleinen WaKü-Kühler tauschen kann, ohne die Heathpipe demontieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit den mips kühlern fürs r2e sehr zufrieden...was soll man auch anderes von mips erwarten :d
mips.jpg

wobei die 19/13 bitspower auf den mosfet schon lustig aussehen ^^

Der Kühler ist schön, aber das Board drumherum is hässlich. :fresse:

mir gefällt es im Vergleich zu anderen GB Boards ziemlich gut ! Ich kann dagegen die Optik vieler Asus Bretter langsam nicht mehr sehen -> oft verbaut und in zu vielen Threads gesehen :fresse: :)

Asus --> Spielzeug!

Ich find vor allem die Rampage boards POTThässlich.

Sehn einfach nur scheisse aus und dann rechts die kleine OC konsole. Zum kotzen.

Da find ich die UD5/extreme boards von GB viel schöner. Schöne Farbgebung, Super Leistung, Top Bios, Top Komponenten ;) Rundum gelungene boards. Net so wie die hässlichen Asus teile (ausname die WS boards)

Ach das ist eine kleine OC konsole ? Dachte das wäre der Joystick für die im Bios eingebauten Spiele Pacman uns Space-invaders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh