mit ATI 5870 schmiert System ab: schwarz grüner Screen

Denke auch das es an der Karte liegt, wünsche dir viel Glück damit die neue Karte endlich läuft.
Berichte mal was die neue Karte macht, wen sie da ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich ganz klar nach Treiberproblem an.
Bei mir war es so das ich mit dem Cat. 9.10 nach jedem Neustart grüne Artefakte bis hin zum kompletten Bildausfall hatte, und das auf dem Desktop ;)
Am Ende war der Fehler schnell gefunden => AMD Drag, dieses kleine Tool ist im neusten Cat. 9.11 nicht mehr enthalten, da es offensichtlich zu Problemen geführt hat.
Wenn andere Games problemlos laufen sollten, könnt ihr aufjedenfall von einem Treiberproblem ausgehen!

NFS Shift, STALKER CoP, RedFaction Guerilla, Batman Arkham Asylum, CoD MW2 ..all diese Titel laufen bei mir mit dem neusten Cat. 9.11 absolut problemlos :)


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schon was neues von deiner Graka?

Ich hab mittlerweile schon soviel probiert und immerwieder das selbe Problem.
Also entweder muss es am Treiber oder doch an der Graka liegen.
 
meine probleme haben sich als CPU problem erwiesen, graka funzt einwandfrei.
CPU wollte nicht mit LLC.
 
Hatte das Problem auch bei einer meiner HD5870 hab sie eingeschickt und nun warte ich seit 3 wochen auf den austausch ...
 
Welcher Hersteller war deine Karte goas?
 
Na supi,

hab immer noch keine neue Karte von Alternate, jetzt ist halt die Frage:

a) warten auf Ersatzkarte vom Hersteller
b) Geld von Alternate zurückverlangen


Edit: lol gerade bei Alternate angerufen:

Die Karte ist auf dem Weg nach Taiwan!

Da sagte die Dame "da können wir ja mindestens 6 Wochen warten..."

Die Techniker sollen eine alternative/gleichwertige Karte raussuchen und dann melden sie sich wieder (die Dame sagte aber auch das sie davon keine Ahnung hat).
Ein weiterer Gag: die Karte ist erst letzte Woche auf reisen geschickt worden!!!

Hab Ihr auch gesagt das ich mein Geld nehmen würde, wenns ne andere 5870 ist soll es mir auch recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das ist echt derb.
Meine ist glücklicherweise "nur" nach München unterwegs. (Sapphire)
Lässt sich aber auch schon mehr als 6 Wochen Zeit.
 
Auf 6 Wochen oder mehr Wartezeit hab ich garkeinen bock da wart ich lieber noch bisserl bis die Liefersituation besser wird.

Aber anscheinend isses ja egal welche Marke man nimmt.
Können ja anscheinend alle das selbe Problem haben.

Warum wird die Karte eigentlich gleich nach Taiwan geschickt will der Hersteller nachschauen wo das Problem liegt?
 
Warum wird die Karte eigentlich gleich nach Taiwan geschickt will der Hersteller nachschauen wo das Problem liegt?

Glaub eher das "will" Alternate.

D.h. jetzt echt im ernst: wenn ich eine RMA selber durchgeführt hätte, hätte ich die Karte auch nach Taiwan schicken sollen!? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange dein Hersteller keine Niederlassung in Deutschland oder der EU hat... ja :)
 
<-- hat seine 5970 jetzt auch zu Alternate zurückgeschickt.

Die Grün-Orangen streifen bei einem Absturz ab und zu ... waren ja noch zu ertragen.
Die Artefakte auf dem 2. Monitor wenn die Graka in den 2D-Modus geht .... nicht wirklich, hab ich halt den 2. Moni weniger genutzt.

Aber jetzt bringt sie Artefakte und Abstürze bei jeder 3D-Anwendung, schon der Catalyst zeigt Artefakte. Also zurück zum Händler. *jubel* Ein Glück hatte ich meine alte Graka noch nicht verkauft und ein Glück hatte ich den Wasserkühler der angekommen ist noch nicht montiert.

 
Anscheinend macht jede Karte was sie will.

Aber deine Probleme hatte ich bisher nicht außer paarmal den Absturz mit den lustigen Streifen. :d

Ich wart noch entweder auf einen neuen Treiber oder auf das Ergebnis von Tenchi Muyo.
Meine Probleme halten sich ja in Grenzen einmal am Tag nen nicht reagierenden Treiber inklusive resetten des selbigen geht ja noch.
 
Kann ja wirklich sein das ein paar GPU's nicht wirklich so sauber waren besonders wenn man sieht wie gering die Ausbeute ja wohl zu sein scheint.

.
Dieser fade Beigeschmack drängt sich einen förmlich auf,da hier soviele von dem Problem betroffen sind.Möglicherwiesse steht TSMC durch die Probleme mit der Ausbeute so unter Druck das,um die Boardpartner von ATI lieferbedingt zu befriedigen,sogar fehlerhafte Cores ausgeliefert werden.

Hoffentlich ist es nicht so wie angenommen,denn das wäre mehr als frech:(
 
Also anscheinend weiß ATI von den Problemen und arbeitet an einem Fix.

Hab das grad im AMD/ATI Forum gefunden.
In dem Thread ging es um die herrlichen bunten Streifen.

Link zum AMD Forums Thread

Just got this response from ATI/AMD today. *shrug* here's hoping...

Dear Customer,

Your service request : SR #{ticketno:[XXXXXXXXXX]} has been reviewed and updated.

Response and Service Request History:

Thank you for your feedback. We are aware of this issue, and it has to do with Windows 7 update. We are working on a solution for this problem.

In the mean time we recommend you do a clean install of the Graphic card driver by removing all ATI and or other Graphic card software from Windows Control Panel> Program and Features in safe mode. From feedback on our forums some people have successfully solved the issue by doing this.

In order to update this service request, please respond, leaving the service request reference intact.

Best regards,

AMD Global Customer Care


Mal sehen was draus wird. Vielleicht ist es doch nur ein Softwareproblem. *hoff* :d

Achso anscheinend gibt es auch ein neues BIOS. Na wer ist so mutig und testet zuerst? :d Zum Download des BIOS
 
Response and Service Request History:

Thank you for your feedback. We are aware of this issue, and it has to do with Windows 7 update. We are working on a solution for this problem.

]

Kann eigentlich nicht sein da

Habe hier jemanden im Forum getroffen der genau das gleiche Problem hat:



vorher:
Vista 64 Ultimate & Cata. 9.9 (=Absturz)

jetzt:
Win7 64 Ultimate & Hotfix 13.10.0 & Cata. 9.10 (=Absturz)


In the mean time we recommend you do a clean install of the Graphic card driver by removing all ATI and or other Graphic card software from Windows ]



Dieser Tip nützt auch nix da

Ich hab jeweils nur ein ganz frisches Windows laufen, ohne Tools und sonstwas!

Vista 64-Bit Ultimate
Windows 7 64-Bit Ultimate

Am Betriebsystem liegt es - definitv - nicht!
]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt schon vier ATI ,s HD 5870 und noch nie hatte ich mit einer einzigen Probleme, eingebaut gespielt ,getestet und Spaß gehabt. Auch andere Hardware Mainboard, CPUs, Ram,s verschiedenster Hersteller immer das selbe @ Top.:hail:
 
Ich hatte jetzt schon vier ATI ,s HD 5870 und noch nie hatte ich mit einer einzigen Probleme, eingebaut gespielt ,getestet und Spaß gehabt. Auch andere Hardware Mainboard, CPUs, Ram,s verschiedenster Hersteller immer das selbe @ Top.:hail:


Aber anscheinend gibt es die Probleme doch sowohl hier als auch im ATI Forum;)
 
Aber bei mir nicht, ich muß jetzt erst mal Dirt2 DX11 HD5870@1100/1325MHz weiterzocken.:banana:
 
Vielleicht hängt es auch an noch was anderem.
Ich hab mittlerweile in sovielen Forum das ähnliche oder selbe Problem gesehen.

Zumindestens weiß ATI von dem Problem und versucht ne Lösung zufinden.
 
also bei ist es so Club3d 5870


Pc morgens einschalten / bis ins Windows, und nach 2 min bekomme ich einen braunen oder grünen Bildschirm :wall:. Neustart (reset) und alles läuft wie frisch gecremt. Zocke mehrere Std. oder Filme gucken, kein Problem. Ich hab schon alles durch, mit oder ohne Tools / Windows neu / bzw Treiber / bringt alles nichts. Das komische ist nur, dass es nur eintrifft wenn der Rechner ne weile aus war . Mit oder ohne OC spielt auch keine Rolle. Ansonsten bin ich von der Leistung her begeistert.
Bei mir muss es irgendein 'kaltstartproblem' sein. Als ob das Ding erstmal warm werden muss :xmas:
 
Guten Abend,

ich habe seit gestern die PowerColor LCS und kann kein Spiel zocken. Sobald die 3D Show losgehen soll friert mein System ein. Win 7 ist neu aufgesetzt.
Weitere Hardware:

Core I7 920
Asus Extreme Rampage II
6 gig Corsair RAM
Corsair SSD
750 W HX Corsair

Ich hatte ehrlich schon die Spannungen im verdacht, denn stehen bleibt das System erst wenn ne 3D Anwendung gestartet wird, oder meint ihr es könnt am Board hängen? OC iss nix verstellt ist alles Standard.
Sollte ich morgen einmal prüfen ob ich da etwas verstellen kann um etwas zu finden.

Grüße
Bullitt
 
@Bullitt83

Friert dein System immer sofort mit den bunten Streifen auf dem Bildschirm ein oder haste noch andere Fehlermeldungen?

Das mit den Spannungen kannste mal ausprobieren. Bei mir klappt das aber nicht wirklich teilweise läuft es noch schlechter ka warum.

Aber anscheinend ist es wirklich vollkommen egal welche Marke oder Modell man nimmt.
Können ja anscheinend alle die selben Probleme haben sogar die mit WAKÜ was eigentlich ne überhitzung ausschließt. Daran hatte ich nämlich schonmal gedacht.
 
Hi,

bei mir bekomm ich meist einfach nen schwarzen Bildschirm mit den streifen, sobald die 3D Grafik gefordert wird, leider hilft da auch kein Reset und das System reagiert nicht mehr. Bei Borderlands hab ich aber die Musik vom menubildschirm noch gehört nur reagiert hat nix mehr. Wenn die Karte definitiv defekt ist wird das ein mortz Spaß die wieder auszubauen :(

Heute kommt ein Kumpel mit seinem Netzteil, vll liegts ja auch daran, dass die Karte einfach nicht genug saft bekommt hoffe ich mal......
 
Huch - was ist hier viel los im Thread? :xmas:

Ich wart noch entweder auf einen neuen Treiber oder auf das Ergebnis von Tenchi Muyo.

Da wird wohl nicht mehr viel kommen, rufe kommende Woche mal bei Alternate an wieviel Zeit sich die Techniker mit einer alternativ Karte - lassen wollen.

Im Grunde will ich lieber das Geld zurück als NOCHMAL das gleiche in "grün/braun" zu haben - da kann ich gerne drauf verzichten.

Bis die Karte aus Taiwan zurück kommt ist bestimmt schon Ostern.


<-- hat seine 5970 jetzt auch zu Alternate zurückgeschickt.

@HisN - mein Beileid. Aber im Grunde hattest Du ja noch Glück im Unglück!


Also anscheinend weiß ATI von den Problemen und arbeitet an einem Fix.

Wie scully1234 schon schrieb, kann es wirklich nicht DAS Problem sein.

Ich hab ja zig Stunden getestet. Davon ab wollten die auch immer das Powerplay Problem aus der Welt schaffen mit nem Treiber *hust*

Ein Bios Update halte ich da für wahrscheinlicher - dass es zu Lösung beitragen kann.

Aber es sind ja leider alles nur Vermutungen.

Genauso die Leute die sich jetzt über Ihre Karte freuen und einfach einen Rückläufer bekommen - bei den Preisen kann man es ja auch versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Karte ausgebaut und werde mit Alternate morgen telefonieren was jetzt gemacht wird. Kennt jemand Alternate und den Ablauf mit denen?

Nette Grüße
Bullitt
 
Also ich hab die Karte ausgebaut und werde mit Alternate morgen telefonieren was jetzt gemacht wird. Kennt jemand Alternate und den Ablauf mit denen?

Nette Grüße
Bullitt

Du gehst auf die Webseite von dennen und wählst den Rücksendeservice aus,
da kannst Du alles auswählen und Dir eine Postmarke drucken.

Du kannst natürlich auch vorher anrufen.

Meine Karte ist morgen 1 ganzen Monat schon bei Alternate (RMA) und jetzt erst auf dem weg nach Taiwan...kann ja noch lustig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da iss nix mit 1 zu 1 tausch na klasse.
Ich denk das Rückgaberecht gillt nur wenn ich sie nicht benutzt hab oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh