Mit B850-Cipsatz: Gigabyte AORUS B850M ELITE WIFI6E ICE zeigt sich

Zur CES Anfang Januar sollen die weiteren "neuen" Mainboards für die AM5-Plattform erscheinen, die dann mit dem B850-Chipsatz ausgestattet sind und für die Ryzen-9000-Prozessoren sozusagen eine Mittelklasse-Plattform darstellen sollen. Nun zeigt sich ein erstes Mainboard – einerseits durch X-Nutzer momomo_us und andererseits hat ein Leser Fotos des Gigabyte AORUS B850M ELITE WIFI6E ICE an Videocardz geschickt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stellt sich die Frage, was der B850 gegenüber dem B650 besser kann. Soweit ich das sehe, nix.

Die B650er Boards haben ja teilweise PCie 5.0 , wäre für mich persönlich jetzt nichts mehr.

Also ich finde überhaupt nicht gut, dass die M.2 Slots unter der Grafikkarte sind.
Wo sollen sie denn sonst hin auf einem so kleinen Board?
Sobald man auch nur einen davon oberhalb des GPU Slot positioniert, beschränkt man die mögliche GPU Dicke auf dual Slot, sofern man den unteren PCIe Slot für Zusatzkarten nutzbar lassen will, weil der obere PCIe Slot dann weiter runter rutschen müsste.
Da heute aber viele Karten zumindest 2,5 Slot Dicke aufweisen, würde das widerum die GPU Auswahl selbst deutlich verringern.

Und was ist eigentlich so schlimm an der M.2 Position unter der Graka?
Man tauscht die Dinger doch nicht stets und ständig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh