Mit Boost auf Level 50: Diablo 4 bringt Erleichterung für wiederkehrende Spieler

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Anfang Oktober startete mit The Vessel of Hatred die erste große Erweiterung von Blizzards Diablo IV. In unserem Test hat uns vor allem die neue Klasse des Spiritborn überzeugt. Zum Release ist auch die aktuelle Season 6 unter dem Motto Aufsteigender Hass gestartet. Da mittlerweile die halbe Season vorbei ist, haben die Entwickler einen Ausblick gegeben, was die Spieler in Zukunft erwarten soll. Dafür gab es einen eigenen Mid-Season Campfire-Chat.
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"....Dieser Boost soll es Spielern ermöglichen, einen beliebigen Charakter direkt auf Level 50 zu bringen. So können sie in die Endgame-Inhalte starten, ohne zuvor Stunden mit dem Aufleveln zu verbringen. Um Wiedereinsteiger noch mehr an die Hand zu nehmen, wird jede Klasse auch drei vorgefertigte Builds liefern...."

Warum nicht einfach alles auf einmal abliefern?
Ein Klick, kurzer Film mit Pawnage vom Endgame Paragon 500 Pit Löffel 1500 in 30 Sekunden und man kann einfach direkt zum nächsten Game über gehen. Dann muss man nicht seine Zeit mit so nem Blödsinn wie spielen wasten und kann sich direkt den schnellen Serotonin Kick geben.
 
Sie verstehen nicht wieso die Leute früher reihenweise neue Chars und Ladder in Diablo I und II hochgezogen haben und es in III und IV nicht mehr wollen, dabei gibt es doch nun drölftausend mehr Quests und ach soviele tolle Items überall. Und die Story erstmal, soviel Mühe hat man sich gegeben alle wichtigen Figuren umzubringen und umzuschreiben, was stimmt denn da nicht?!?
 
Ich habe vor 2 Wochen aufgehört. Legendäre findet man im Überfluss und die mit einem Stern habe ich auch. Da ich nach 150 h hingegen nicht ein mythisches Item gefunden habe, kann ich mich nicht verbessern.
Ab 200 ist das mit dem Paragon auch zäh.
Am demotivierendsten ist aber das Endgame selbst. Man macht immer nur 3 Sachen: Höllenhorden, Höllenflut und Grube. Da habe ich einfach keinen Bock drauf.
 
Man macht immer nur 3 Sachen: Höllenhorden, Höllenflut und Grube. Da habe ich einfach keinen Bock drauf.

Besser als 5x Rift und dann 100mal Grift :) Hat man zumindest etwas abwechslung, weil man dann auch noch ab und zu mal zum Baum muss. Und Bosse darf man natürlich nicht vergessen, ohne die gibt es kaum bis garkeine Mythics.

Hab am Anfand der Season/Addon auch Gas gegeben, dann reicht es aber auch schon wieder. Diablo war für mich schon immer sehr Peak-lastig, was die Spielzeit angeht
 
Beim Baum hatte ich die letzten 50 Runs nicht ein Item, was ich behalten habe. Und wenn wir mal ehrlich sind, sind die Items selbst auch brutal langweilig. + Stat, Schaden, IAS oder Leben... . Da ist nichts mit bei, was irgendwie die Skillung oder die Spielweise ändert. Es werden immer nur die bereits vorhandenen Werte größer. Früher mit den Runenwörtern hatte man noch Auren oder Skills aus Sets. Sets gibt es ja auch nicht mehr.
Ich kann mich nicht mehr daran motivieren immer das selbe zu machen. Die Bossfights dauern auch nur 30s und sind höchst langweilig.
AddOn kaufe ich mir auch eher nicht.
 
Ich sag jetzt auch nicht unbedingt, dass die Items immer sinnvoll sind oder die Bosskämpfe toll sind und Spaß machen. Aber man hat schon etwas mehr Abwechslung als bei D3, welches spätestens seit den Seasons genau so abgelaufen ist
 
"....Dieser Boost soll es Spielern ermöglichen, einen beliebigen Charakter direkt auf Level 50 zu bringen. So können sie in die Endgame-Inhalte starten, ohne zuvor Stunden mit dem Aufleveln zu verbringen. Um Wiedereinsteiger noch mehr an die Hand zu nehmen, wird jede Klasse auch drei vorgefertigte Builds liefern...."

Warum nicht einfach alles auf einmal abliefern?
Ein Klick, kurzer Film mit Pawnage vom Endgame Paragon 500 Pit Löffel 1500 in 30 Sekunden und man kann einfach direkt zum nächsten Game über gehen. Dann muss man nicht seine Zeit mit so nem Blödsinn wie spielen wasten und kann sich direkt den schnellen Serotonin Kick geben.
so ist es.

genau sowas ähnliches hat mich damals vom einen auf den anderen tag dazu gebracht mit wow aufzuhören. das war 2009 als in botlk die multiskillungen reingekommen sind.

wieso nicht einfach direkt nen cheat mitliefern. dann kann man sich das grinden auch noch sparen und ist in 5 minuten fertig.
 
Ich sag jetzt auch nicht unbedingt, dass die Items immer sinnvoll sind oder die Bosskämpfe toll sind und Spaß machen. Aber man hat schon etwas mehr Abwechslung als bei D3, welches spätestens seit den Seasons genau so abgelaufen ist
Höllenhorden und Höllenfluten. Mehr ist es dann auch nicht. Die Dungeons laufen kann man sich auch schenken. Ohne jeden Fortschritt zu erreichen, ist das auch nicht motivierend.
Aber was soll ich mich beschweren. Für 30€ war das viel Unterhaltung.
 
so ist es.

genau sowas ähnliches hat mich damals vom einen auf den anderen tag dazu gebracht mit wow aufzuhören. das war 2009 als in botlk die multiskillungen reingekommen sind.

wieso nicht einfach direkt nen cheat mitliefern. dann kann man sich das grinden auch noch sparen und ist in 5 minuten fertig.
Wobei das umskillen schon QoL ist.
Aber ich kann es nachempfinden, der Weg ist das Ziel.
Das ist auch das schöne an einem RPG wenn du irgendwann so mächtig geworden bist.
Genauso die Klassenquests waren teilweise spannend, da hat man sich richtig gefreut einen Meilenstein X erreicht zu haben.

Das Problem an modernen Rollenspielen ist, dass quasi alles was davor war plötzlich useless ist.
Wie bei Dragonball, nach dem die alle Ultra Instinkt gemeistert haben, werden die SS stufen obsolet.

Ich komme aus der Ära vor WOW -> Dark age of Camelot... dort hat man auf seinen Weg bis level 50 noch Keyskills bekommen die man im Endgame noch gebraucht hatte weil z. B wiederbeleben oder x% Heilung quasi kein Scaling brauch und in jeder Stufe gleich mächtig bleibt. u.v.m
 
das hochleveln deines neuen charakter gibt dir das gefühl, einen weg beschritten zu haben. etwas geleistet zu haben um am ende die früchte im endgame ernten zu können.

das hochleveln in wow war auch immer eine tolle erfahrung und man konnte die alten inis nochmal erleben mit einem neuen charakter, mit neuen mitspielern etc...
 
das hochleveln deines neuen charakter gibt dir das gefühl, einen weg beschritten zu haben. etwas geleistet zu haben um am ende die früchte im endgame ernten zu können.

das hochleveln in wow war auch immer eine tolle erfahrung und man konnte die alten inis nochmal erleben mit einem neuen charakter, mit neuen mitspielern etc...
Eigentlich war letzten Ende das System gut Party Mitglieder automatisch finden und die Zonen zu instanziieren. Das war klassisch schon ein Abenteuer Leute zu rekrutieren Dungeon X zu machen :d

Vor allem halt auch Zeit Fresser ohne Ende. Es ist casual zugänglicher geworden, aber fürs richtige Endgame muss das MMORPG immer noch dein Vollzeit Hobby bleiben sonst verliert man schnell den Anschluss.

ARPGs hebeln das teilweise aus, da hat mir früher D2 sehr gefallen da man es optional jederzeit solo spielen konnte. Das fehlt halt bei den Großen Games die Freiheit content solo zu machen wenn man keine Zeit für Gruppendynamik hat.
 
Bei mir war bei Diablo II ende. Das Dauerhafte Grinden unten beim "Chef" ,war auf Dauer langweilig . Hatte eine Level 99 Amazone mit Buriza (Bug) . Sie Feuerte mehre Bolzen binnen weniger Sekunden . War somit eines der wenigen Items die so selten Gedroppt wurden das von dieser Buriza ( Armbrust) es im gesamten Spiel nur 6 Stück Existierten. Meine war Nummer 4 gewesen. Früher war Handeslware Stone of Jordan ( Ring) .Da man aber diese auch Dupen konnte verloren Sie relativ schnell an Wert. Nachteil ,hattest einen Ring der gedupt war und bis in ein Gruppe wo auch welche waren mit Gedupten Ringen so sind die verschwunden die Gedupt waren. Nur die Originalen blieben erhalten. Meinen Account hab ich damals Verkauft mit einem Babaren ,Totenbeschwörer und einer Zauberin. Alle Level 99 (max.) gut ausgestattet.
Alles Lange her.
 
hmm...

MF Ama mit buriza...haben da dann nicht auch 5 smaragde reingepasst für overkill gift schaden...oder hat das den crit abnormal erhöht...ich weiß es nicht mehr. was ich aber noch weiß, dass ich ziemlich oft am computer der eltern saß um mich via ISDN ins battle.net einzuwählen.

irgendwann waren die eltern im bett, da wurde dann die tiefkühl pizza mit pepperonis belegt und in den ofen geschoben. anschließend gabs die ganze nacht 'meppel- und blood runs'. bis dann im chat die alarm sirenen ertönten... PK ! PK !

ein player killer also. der hat einen dann im blutgebirge gelegt. und ich meine das war irgendwie so, dass wenn man gestorben ist, seine leiche angeklickt hat und dann sofort wieder gekillt wurde, sind items so raus gedroppt, dass die auch von anderen genommen werden konnten. so habe ich mal einen SOJ abgezogen bekommen.

hach...die erinnerungen sind schon nice. aber ich denke die wahrnehmung spielt einem oft einen streich. hätte es D IV damals so gegeben, bin ich mir sicher, hätte ich auch das gesuchtet - ohne mich in foren darüber zu unterhalten, dass doch das pferderennen auf'm C64 früher soviel besser war als das, was man jetzt hat :d

damals hatte man nicht unbedingt geld, sich das eine oder andere spiel zu leisten...heute hat man 3.000+ € hardware und man könnte sich jedes game instant online kaufen aber so wirklich interessant ist das alles gar nicht mehr.

mfg
 
Argh, wusste nicht was das ist mit dem Boost. Wollte nur die nervige Anzeige dazu weg haben und hab halt irgendwas ausgesucht. Nun ist mein ganzer Char völlig umgestellt inkl. neuer Items.

Was soll der Mist? Wer will sowas? Kann man das irgendwie rückgängig machen?
Das raubt doch den ganzen Spaß. Danke für nix Blizzard.
 
Corpse Bug war eigentlich wenn man was angezogen hat, den Corpse gelootet hat und dann ist das Teil, das man angezogen hatte halt von einem gedropt.
Oder das Inventar war voll und man pickte den Corpse, dann gabs auch nen netten Item spread.
Sojs verloren an Wert weil man sie einfach gamblen konnte. Currency wurde schon immer geduped. Danach waren ne weile die 7ner mf charms und Runen die Währung.
Mittlerweile rennt aber ja jeder Hirni mit nem Bot rum. Leider und Blizzard isses Latte. In allen Blizzard Spielen.

Aber Trottel haben da auch schon immer gearbeitet. Man denke an das Genie, welcher es gut fand Monster mit Reflect DMG auszustatten. Oder bei D3 die Aussage, ihr werdet Jahre brauchen Diablo auf dem höchsten Tier zu legen. Aber immerhin war in Diablo 3 noch nen Diablo im Spiel. D4 ohne Diablo. Da sind schon ganz besondere Diablo Fans am Steuer bei D4.
egal, das Game ist durch. Eine einzige Skinbude mit null Spielwert.
 
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Oder bei D3 die Aussage, ihr werdet Jahre brauchen Diablo auf dem höchsten Tier zu legen
Ich kann mich eher an die Aussage erinnern "you will die we promise". Als Inferno nach Hell noch frisch war. Das Problem war halt die Absurde Skalierung, wobei man auf Hell kaum Items gefunden hatte mit der Inferno plötzlich spielbar war.- der Monsterschaden war absurd hoch so das man am ende nur noch Schaden gestapelt hat und sich mit Unverwundbarkeit skills durchgemogelt hatte z. b Sorc oder Demonhunter.

Ich hätte es halt so gemacht: Normal ist "normal", Albtraum Monster haben mehr Schaden & Elites mehr Affixe, höhere Zähigkeit und Schaden. Ab Hölle kriegen alle Monster entweder nach Typ oder Random multi Resistenzen gegen verschiedene Schadensarten bis -75% Schaden. Ab Inferno dann wie D2 Monster sind Immun gegen manche Schadensarten.
Das wäre cooler gewesen, denn das neue Skill system in D3 hätte es durchaus erlaubt je nach Akt z. B bestimmte skills auf andere Schadensarten umzubauen um den Immunitäten auszuweichen.
 
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Wenn ich mich recht entsinne, war bei mir bei D3 immer Anfang Akt2 bei den miesen Wespen Schluss in HC. Glaube 6 mal gestorben, danach habe ich das Kacke Spiel erst wieder mit RoS und rausgepatchtem Warehouse gespielt. War dann auch ganz Okay aber eben die Büchse der Pandero mit Loot 2.0 geöffnet. Spaß hats mir gemacht aber wie Diablo hat es sich halt nicht mehr angefühlt.
Und momentan halte ich von meinem Lieblings Franchise nicht die Bohne.
Warte auf PoE2. Mal schauen wie das Einschlägt.
 
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