Mit dem Auto durch Norwegen, was muss mit?

Wenn ich das lese überkommt mich das Gefühl der sinnlosen umweltverschmutzung.... Fahr lieber mit dem Fahrrad um die Welt. Bringt allen mehr :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn eine Marete?

Denke er meint Machete.

Äh Küchenrolle ist für alles gut? Mal eben was wegwischen, A**** abwischen, Taschentuchersatz...?

Ich würde sagen, Küchenrolle hält das Auto wohl aus, und er will ja rumfahren und keine Einkaufstour machen, deshalb würde ich halt was geht von vorneherein mitnehmen.

Echt ne super Idee !

Hätte auch Lust das in ein paar Jahren mal zu machen. Dann auch entweder alleine oder mit max. 1 Freund.

Ich bin auch schon mit dem Auto durch Norwegen, meiner Meinung nach die beste Art dieses Land zu erkunden ;)
Bei allen gut gemeinten Tips hier sollte man nicht vergessen, dass Norwegen ein zivilisiertes modernes Land ist. Die Route zum Nordkap ist eine bekannte und beliebte Strecke, da ist man nicht allein in der Wildnis. Bis auf warme Klamotten und vielleicht ne Decke/Schlafsack würde ich mich da nicht anders ausrüsten als bei einer Fahrt in unseren Breiten.
Falls du Platz im Auto hast, nimm dir einiges zu Essen mit, denn Norwegen ist brutal teuer!

Wenn du genug hast ;)
Ich verdiene ja auch nicht schlecht, aber wenn eine Fischsuppe + kleiner Saft im Restaurant 20€ kostet, dann läuft mein bodenständiges Gewissen amok :fresse2:

Würd mich auch interessieren mit wieviel man da allgemein rechnen muss für ALLES...

2000-2500 Euro?

EDIT: Kommt sogar gut hin :d

Könnt Ihr einen eigenen Thread aufmachen, wenn Ihr infantilen Schwachsinn besprechen wollt?

Ich habe meine Eltern mal gefragt.

Bekomme die Tage die Liste, die Dad sich zusammengestellt hat, was alles mitgekommen ist ;)

Sie waren allerdings 4 Wochen in Schweden/Finnland und das ganze mit nem T5 Multivan, also etwas mehr Platz (Wobei die beiden auch jede Nacht IM Auto verbracht haben)...

Aber, ich guck, dass ich sie bekomm, werd sie dann aber nicht noch mal durchgehen, was schon genannt wurde... hoff, das ist dann okay ;)

Wir waren vor drei Jahren mit dem Motorrad am Nordkap und haben ~100€/Tag gebraucht.
Dabei aber immer wild gecampt und selbst gekocht, bis auf 3-4 Nächte die wir danke Regen in Hütten verbracht haben.
Auto kostet halt bei Fähren, Brücken etc immer ein paar Kronen mehr.

Nimm dir auf jeden Fall Zeit für die Sehenwürdigkeiten!
Zur Osterzeit kanns gut sein, daß manche Straßen noch gesperrt sind. (zB Trollstigen)

Ich habe mal eine mögliche Route rausgesucht:

routebnnv.png

Na, jemand mit einem Allradler da der auch Lust darauf hat? :)

:bigok: Richtig!

6.500 Km - nur Haupt- und Nebenstraßen, kein Autobahnstück dabei :)

Je mehr ich darüber nachdenke, desto cooler würde ich es finden, wenn tatsächlich noch andere (Luxxer) in ihren Karren mitfahren würden :) Dann würden wir uns "Luxxpedition" als Heckscheibenaufkleber drucken lassen und wenn es ein Problem gibt, kann man sich gegenseitig helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Da will er doch gar net hin, das ja im Süden :-P
...
Ich möchte Ostern mit meinem Auto durch Norwegen fahren, bis zum Nordkap
Wenn man Norwegen in Süd/Nord oder Nord/Süd Richtung durchfährt kommt man fast zwangsläufig in die Nähe des Trolstigen.
Abgesehen davon war das nur ein Beispiel.

100€/Woche sind für einen Alleinefahrer absolut unrealistisch.

100 Euro / Woche sind natürlich zu wenig. Allerdings finde ich den Tipp gut, möglichst viele Lebensmittel mitzunehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh