mit der a7s in berlin

aluu

Neuling
mehr bilder, alles auch immer aktueller und vor allem schöner präsentiert, zb hier:

https://500px.com/jakob_brenk

dsc04875adktq.jpg

dsc056015cjvs.jpg

dsc05586fgkw6.jpg

dsc05503v0jpu.jpg

dsc05430atj4w.jpg

dsc0539092kkc.jpg

dsc05258i9jy1.jpg

dsc04960ffk5z.jpg

dsc04991tlkvh.jpg

dsc05161ysknk.jpg

dsc04760bkkzp.jpg

dsc04713izk62.jpg

dsc05624cnkyz.jpg

dsc055120rkri.jpg

dsc02729_2grkuj.jpg

dsc0527864jbn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder gefallen mir sehr :)

Sehr schöne Serie! Teilweise hätten die s/w Umsetzungen mMn etwas mehr Kontrast bzw. Schwarz vertragen.

Ganz besonders hat es mir das Bild mit den drei Überwachungskameras angetan und die S-Bahngleise mit dem IFA Funkturm im Hintergrund.

mh, ja jetzt wo ihr es sagt, aber was mich wundert, bei manchen habe ich den eindruck, dass die bilder zb. auf 500px anders aussehen (obwohl selbe datei) als zb. die mit uploaded hoch geladenen...
egal, ich prüfe das, müsste eh ganz dringend einen anderen monitor besorgen, mein ips hat vor wenigen tagen die grätsche gemacht, und das asus (AMVA+) ist schrott für`s bearbeiten von bildern.
hätte ich nicht gedacht, dass der unterschied von ips (kalibriert) zu AMVA+ so groß ist.

aber ich verspreche das zu korrigieren.

gruß jakob

ps: das bild mit den beiden voigtländer kameras zb. sieht bei mir (in camera raw) völlig anders aus, hier deutlich blasser, könnte aber auch alles nur einbildung sein...

dsc07726x2qng.jpg

dsc077602wrov.jpg

dsc0764926q9i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild ist nicht zufällig in Spandau entstanden? :fresse:

grade mal mit dem x-rite i1 mein AMVA+ von asus eingestellt, glaubt man alles garnicht. wie konnte ich vorher nur damit arbeiten...
jetzt muss ich wohl leider die meisten komplett neu überarbeiten.
kann ich jedem nur dringen empfehlen, der unterschied ist einfach enorm !

gruß

alibi : leider noch ohne x-rite "bearbeitet"... muss nun erstmal die ganzen raw datein wiederfinden...

dsc08175nqy6v.jpg

und mit x-rite kalibrierten monitor sieht es dann so aus:

dsc08175finaloiq9d.jpg

und nein, man hat vorher auf meinem meinem VN279QLB den grünstich nicht gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Doof nur, dass die meisten wieder einen unkalibrierten Monitor benutzen und somit alles wieder hinfällig wird :fresse:
Aber ja, der Grünstich ist weg und die Person (du?) sieht auch nicht mehr so blass und krank aus.

ja mag sein, bzw du hast recht, trotzdem ich musste das machen, spätestens wenn mal was in druck sollte, wäre das sonst nur frust geworden...
ps:ja die "person" da bin ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise fällt der Grünstich auf meinem Benq XL2411 mehr auf als auf meinem kalibriertem NEC PA241W. :fresse:

BTT: Erstklassige Bilder. :bigok:

vielen dank fürchterlich.
bis auf mein "selbst portrait" muss ich ja eh eigentlich alle komplett neu durch lightroom schicken jetzt.
super ärgerlich, wusste ich aber vorher, ka was mich geritten hat, ohne x-rite oder spider überhaupt anzufangen was zu bearbeiten.
zumal mir durchaus bewusst ist, dass auch wenn er gute bewertet wurde in der hinsicht (prad) mein asus mit amva+ panel nicht unbedingt perfekt ist für sowas.
wenn man dann nicht mal kalibriert UND auf voller helligkeit.... was habe ich mir dabei nur gedacht... alleine die helligkeit wurde ja um 68% reduziert, was das alleine ausmacht kann man sich schwer vorstellen ohne es gesehen zu haben.
alles in allem irgendwie ärgerlich.

und sorry vorab, wenn ich dann mal bilder doppelt poste oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Waren der Mittelfinger und der Jonny wirklich so gewollt? :fresse:

ist kunst... zumal der "jonny" eine von mir gedrehte zigarette ist... ;) ka wieso die immer so aussehen...

heute NEBEL:

dsc023465zs3p.jpg

ohne nebel, selbe stelle...

dsc04960dhser.jpg

ohne beweise dagegen ist es.....eine zigarette. hehehe

dsc06818kleinvjsob.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sämtliche Personenbilder rausnehmen bzw. nur extern verlinken. Danke.

wieso ? habe von allen die erlaubnis bzw kenne alle sehr gut.
trotzdem ?
außer natürlich bei der demo, dort ist es aber rechtlich gesehen auch erlaubt.

wenn trotzdem, bitte den ganzen thread löschen, danke.
außerdem mal noch ganz blöde in den raum gefragt, wieso hat diese ansage außer mir keiner bekommen ?
sind in anderen threads ja auch massig "personenbilder" zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
wieso ? habe von allen die erlaubnis bzw kenne alle sehr gut.
trotzdem ?
außer natürlich bei der demo, dort ist es aber rechtlich gesehen auch erlaubt.

wenn trotzdem, bitte den ganzen thread löschen, danke.
außerdem mal noch ganz blöde in den raum gefragt, wieso hat diese ansage außer mir keiner bekommen ?
sind in anderen threads ja auch massig "personenbilder" zu finden...

s. Forenregeln, ist hier in der Galerie ganz oben angepinnt. Also bitte nur extern verlinken, keine direkte Einbindung in das Forum.

Wenn ich auf Personenbilder treffe, werde ich das natürlich anmahnen. Wir sind an der Stelle natürlich auch auf Meldungen angewiesen.

wie gesagt, da es mir zu viel arbeit macht, kannst du bitte den ganzen thread einfach löschen ?
zu finden sind die bilder auf 500px und co,. trotzdem, ich verstehe euch auch, aber bin zu faul die hier einzeln raus zu picken.

gruß

Ich habe die entsprechenden Beiträge rausgenommen, dafür muss ich ja nicht den ganzen Thread entfernen.

Der Thread ist auch ohne die Bilder von Demonstarationen etc. sehr sehenswert :)

zwar kein foto, aber mit der a7s aufgenommen, war für ein freund der einen kleinen laden hier in berlin hat, sehr zu empfehlen btw...
irgendwie war das video mal "farbiger" ka ob da beim hochladen was schief gelaufen ist, oder er seine finger im spiel hat, mir eigentlich auch egal.

https://www.youtube.com/watch?v=Eso_fZ0iqJk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh