Lord Gammlig
Semiprofi
Bei Alza warens 5€ Versandt ja, aber kam auch aus Tschechien.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das is halt Blödsinn weil ein Lambo ist ein Audi und ein Ferrari ist heute Fiat.Das ist schon sehr stark vereinfacht dargestellt. Nur weil das Panel gleich ist, hat das ja nichts mit der restlichen Hard- und Software zu tun. Bei Flanders Scientific kostet das (vermutlich) selbe Panel über 10K, weil die das in Hard- und Software für die professionelle Postproduktion abstimmen und natürlich eine geringere Absatzmenge haben werden. In einem Lambo sind auch Audi/VW Teile drin, trotzdem kostet der ein vielfaches (Nein ich möchte hier Asus nicht mit Lamborghini vergleichen, ist nur ein Beispiel). Und der Preis vom Samsung Modell ist meines Wissens nach eh noch nicht bekannt, wobei die das Panel auch nicht fertigen, sondern Samsung Display.
Interessant, ich habe gestern auch bestellt, aber habe bisher noch keine Versandbestätigung.Meiner aus der Bestellung im ASUS Webshop gestern ist schon unterwegs und wird voraussichtlich morgen zugestellt
Interessant, ich habe gestern auch bestellt, aber habe bisher noch keine Versandbestätigung.
Meine Eingangsbestätigung ist von gestern 18:08. Ich gehe dann mal davon aus, dass für mich dann keiner mehr da war zum VersendenVersandbestätigung kam heute Morgen um 08:55 Uhr. Eingangsbestätigung gestern 17:56 Uhr.
Auf jeden Fall !Pixelfehler o.ä. sind nicht festzustellen und dank dreifachem Schutz des Display (inkl. Displayschutzfolie) ist auch das Panel vollkommen Kratz- bzw. Rückstandsfrei!
Der bleibt auf jeden Fall für eine sehr lange Zeit
Das hab ich auch bei mir hab es noch nicht rausgefunden vielleicht muss NV den Moni im Treiber noch Aufnehmen.Jemand eine Idee, warum in der NVidia-Systemsteuerung der Monitor als
angezeigt wird?
LG
HDMI Oder DP?Jemand eine Idee, warum in der NVidia-Systemsteuerung der Monitor als
Anhang anzeigen 980803
angezeigt wird?
LG
würde jetzt behaupten, das ist bei allen so, mit einem PG32UCDM... ist bei mir jedenfalls auch so. Scheint wohl so, weil angeblich noch nicht im Treiber als "zertifiziert" vorhanden.Jemand eine Idee, warum in der NVidia-Systemsteuerung der Monitor als
Anhang anzeigen 980803
angezeigt wird?
LG
Hab den Screenshot runtergeladen... und tatsächlich genau auf 40-45% Helligkeit, (ohne HDR) und nur in 60HZ, kann man da wenn man ganz genau (Augen 10cm vor dem Monitor) hinsieht schwache "Scan lines" sehen.Habt ihr denn auch das Problem mit den "Scanlines" Bei Reddit und CB gibt es aktuell einige die davon berichten.
News - Asus PG32UCDM: Monitor mit QD-OLED Gen 3 kommt auf den Markt
In Windows wird mir bei Maximaler Helligkeit nur 450 Nits angezeigt, was echt nicht nach viel klingt. Aber er deutlich heller als der „alte“ PG27AQDM (links) der mit 1500 Nits angegeben wurde aber nicht ansatzweise so hell wird. in einem Jahr wird der Neue auch nicht mehr so hell sein wie jetztwww.computerbase.de
Musst hdr ausmachen... mit aktiviertem hdr seh ich auch nix...Ich hatte kein Bock die Werte einzustellen und hab bei 60 HZ nur geschaut und HDR Konsole als Modi alles Fein der Rest juckt mich nicht.
Deprimiert wegen eines nicht lieferbaren Monitor?!Alter bin voll deprimiert wegen der Lage mit monitor überall war ich zu spät
Auch da sehe ich nichts Helligkeit 42 Gama 2.2 60HZ außer das ich wenn ich weiter drauf Stare noch ne Macke bekomme.Musst hdr ausmachen... mit aktiviertem hdr seh ich auch nix...
Aber ja wie gesagt juckt mich auch nicht
Wieso sollte das ein "muss" sein? wenns dir ohne "einheitliche Helligkeit" besser gefällt, dann lass es doch so.Denkt ihr die Einstellung "Einheitliche Helligkeit" ist bei 30% Oled Pixel Helligkeit ein "Muss"? Gefühlt ist das Bild dunkler bei 50% Oled Helligkeit und dem "Feature" an, als bei 30% Oled Helligkeit und dem "Feature" aus!
Das is halt Blödsinn weil ein Lambo ist ein Audi und ein Ferrari ist heute Fiat
Das könnte man denken... ist aber nicht sooo... wenn der uniform brightness mode nicht an ist, dann wird immer der grösse angepasst, auch wenn die 200 nits nicht erreicht werden.Aber bei 30% Helligkeit, wird doch die max. erreichte Nits Zahl sowieso gecapped, auch bei weißen Fenstern (klein/groß). Da werden die 400 Nits sowieso nicht erreicht. Bei 100% Helligkeit sehe ich die Notwendigkeit des "Features" eher. Das Abdunkeln bei großen weissen Flächen sehe ich bei 30% nicht (bzw. tritt es nicht auf), trotzdem ist die overall Helligkeit deutlich geringer, auch bei nicht weissen Flächen, selbst bei 30/40/50%, was ich irgendwie nicht verstehe. Gibt es eine Liste, wo man sieht, bei welcher Helligkeit in %, welche Nits erreicht werden?
Nir hast du bei 30% ohne "uniform brighness immer noch ungrfähr 160 nits Helligkeit...Nice, dann bleibe ich bei den 30% und ohne uniform brightness. Das gefällt mir besser und weniger Helligkeit = weniger Burn-In Gefahr!
Beim AW3225QF sichtbar, beim ASUS nicht. Habs aber nur mit 240Hz + HDR probiert. Würde mich nicht stören.Habt ihr denn auch das Problem mit den "Scanlines" Bei Reddit und CB gibt es aktuell einige die davon berichten.
News - Asus PG32UCDM: Monitor mit QD-OLED Gen 3 kommt auf den Markt
In Windows wird mir bei Maximaler Helligkeit nur 450 Nits angezeigt, was echt nicht nach viel klingt. Aber er deutlich heller als der „alte“ PG27AQDM (links) der mit 1500 Nits angegeben wurde aber nicht ansatzweise so hell wird. in einem Jahr wird der Neue auch nicht mehr so hell sein wie jetztwww.computerbase.de
An alle die den Monitor schon haben.
Habt ihr das Windows HDR Calibration tool mal genutzt?
Welche Werte kamen bei euch raus? Und was habt ihr dann eingestellt?
Naja, wer betreibt denn seinen OLED mit noch geringerer Helligkeit? Für mich fühlen sich die 30% als Richtwert besser an.ob wenig oder viel ist Ansichtssache.. Aber rein vom Burn in her wäre dann egal ob du 60% Helligkeit mit aktiviertem "uniform Brightness" oder 30% ohne uniform brightness einstellst... es sind beide in den hellen stellen dann gleich hell!