Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du dir nicht erst einen LG 55G3 für den Schreibtisch besorgt @Thunderburne ?

Edit: ach ne das war ******.
Ich war nur am überlegen zu warten auf den G4 aber am Schreibtisch ist 55Zoll dann für mich doch zuviel des guten .
Den Tisch nach hinten ziehen möchte ich auch nicht.
Hab ja zuvor auf dem 77 Zoll C1 OLED PC gezockt aber bei 2,20m Sitzabstand von der Couch aus.
Beim 55 Zoll brauch ich wegen der schlechten PPi 1,35m ca.
Da ich gerne MP Spiele waren mir die 240 HZ auch wichtig.

Gruß
 
UPS sehe ich ich bei mir in der Straße fast nie. Ich hatte nur im TV mal gesehen das die da eine richtige Ausbildung machen müssen und von einem Bekannten gehört das die fast 3k verdienen aber dafür auch Kühlschränke und so zustellen müssen.

@Thunderburne der Asus auf den Desktop und wenn möglich den 55G4 an die Wand + TV Sessel davor und Füße hoch und ganz gechillt zocken. Mein G2 liebe ich auch und möchte ich nicht missen. Sowohl WOLED und QD-OLED haben ihre Vor und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen stehen gut, dass der Monitor morgen bei euch ist, egal ob Express oder nicht, Alternate ist da echt relativ Flott und liegt auch recht zentral in Deutschland :d
 
@Thunderburne ja hab per Express bestellt, jetzt müsste meiner morgen nicht kommen und alles anderen mit Standart den bekommen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: LCP
@Thunderburne der 32 auf den Desktop und wenn möglich den 55G4 an die Wand + TV Sessel davor und Füße hoch und ganz gechillt zocken. Mein G2 liebe ich auch und möchte ich nicht missen. Sowohl WOLED und QD-OLED haben ihre Vor und Nachteile.
Na ja ich bin zufrieden mit dem 77 Zoll C1 den hab ich jetzt meiner Frau ins Wohnzimmer gehängt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Thunderburne ja hab per Express bestellt, jetzt müsste meiner morgen nicht kommen und alles anderen mit Standart den bekommen 😂
Alles klar ich hab Standard genommen sollte dann mit DHL kommen.
 
Jep. DHL. Sendungsnummer gibts auch schon - allerdings noch ohne Daten :)
 
Bei Alternate muss man nicht mit Express bestellen, dank DHL Standardversand kommen die Pakete faktisch immer am nächsten Tag, außer man wohnt ganz oben aufm Berg oder ner Insel.
Würden die wie NBB mit Herpes versenden sähe die Sache anders aus.
 
@Child bei mir auch noch keine Daten.

@johnieboy richtig aber ich wollte den so schnell wie möglich haben. Der DHL Mann ist richtig Flott bei mir in der Straße und auch sehr sympathisch.

Hat jetzt eigentlich nur Alternate verschickt und bei allen anderen die woanders bestellt haben nicht?
 
Alternate hat Wort gehalten das Zeitfenster vom 27.2 hat sich gelohnt. Wie geschrieben pünktlich 7 Tage nach der Bestellung verschickt. Morgen soll der Asus bei mir sein 😍. Hab nicht dran geglaubt da er nirgends verfügbar ist.
 
Wir morgen hoffentlich so:

 
Wir morgen hoffentlich so:

Wusste gar nicht das der Karton als zertifiziertes Mauspad dienen soll wie man im Video sieht. nun verstehe ich den Asus Aufpreis 🤣 viel Spaß morgen. Drücke jedem die Daumen das er Fehlerfrei ist. Da auf ein Austauschgerät zu warten kann dauern.😅
 
Wenigstens kein Status aktualisieren mehr auf Alternate :fresse:. Schon gestört aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
 
Hab nicht dran geglaubt da er nirgends verfügbar ist.

Ich war mir doch recht sicher, das es so laufen wird. Im Endeffekt war bzw. ist es ja bei Dell und MSI genau das gleiche
- alle haben zu Beginn nur sehr begrenzte Stückzahlen. Deshalb gingen die alle - außer direkt bei MSI & Dell - nie wirklich als lieferbar
in den Verkauf.
 
Dann dürfen wir ja auf die Eindrücke gespannt sein. Auf jeden Fall tolles Teil. :d
 
Habt Ihr mittlerweile die Daten vom DHL/UPS erhalten? Bei mir sind noch immer keine Daten.
 
Habe meinen Asus eben abgeholt und schnell angeschlossen und teste ihn gerade. Die Verpackung ist mega gut, auf dem Display sind 2 Folien bzw. 1 Folie und 1 Schaumstoffschutz. Das Bild ist wie erwartet mega, habe mit dem Eizo Pixelfehlertest keine Mängel feststellen können!

Mal sehen wie er sich schlägt aber was man sagen kann, dass man ein absolutes Premiumprodukt an den Kunden gebracht hat. Die Verarbeitung, die Verpackung, das Menü usw. sind derzeit nicht zu toppen.

Edit: Verzeiht mir die Verkabelung, was nur zum Testen. Wird später richtig verlegt.
 

Anhänge

  • IMG_3449.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_3450.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 151
@Brandur ich hab noch gedacht hier war doch einer der wollte den abholen 😀

Also ist eine Folie drauf und Schaumstoff?

Kannst du mal testen wenn DSC abstellst wie viel HZ du einstellen kannst über Hdmi 2.1?

Kannst du mal testen wenn du über die Windows App, HDR einstellst im 1000 Nits Modus ob das Bild auch bei 1000 Nits Clippt?

Kannst du paar Bilder hochladen?

Hab ja gesagt der Asus ist der AMG unter den Oled's
 
Asus:

-Graphen-Schicht (Heat Sink)

-Custom Heat Sink / für Mainboard und Co

-Kein Lüfter

-120HZ Bfi

-Folie auf dem Display + Schaumstoff

-Kein ABL in SDR

-DSC kann abgestellt werden

-Pixel Refresh Erinnerung kann komplett abgestellt werden

-Ist der hellste von allen

-Premium Verpackung + Premium Gerät

- Das ganze USB Zeug

@Johnarkin ist hatte den Samsung G8 Oled für ca 3 Monate wenn du nicht beide direkt nebeneinander stehen hast merkst du davon auch nichts selbst mit umgebungslicht. Oled ist eh am besten im abgedunkelten Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus:

-120HZ Bfi

-Folie auf dem Display + Schaumstoff

-Kein ABL in SDR

-Pixel Refresh kann komplett abgestellt werden

-Ist der hellste von allen

- Das ganze USB Zeug
- 120 Hz BFI ist das Bild dunkler und wirklich "besser" als 240 Hz ist es wohl nur bedingt, wenn dann vor allem in Fällen in denen man nicht mehr als 120 Frames schafft oder für Konsolen.
- Folie auf dem Display hatten die Amis nicht, wenn das hier so wäre, löblich.
- Kein ABL in SDR haben der Dell und MSI auch, beim Asus ist der Unterschied, dass man "Uniform Brightness" deaktivieren kann, falls man das will(?!)
- Warum ist das positiv, wenn man den Refresh deaktivieren kann? Und kann man das wirklich?
- Das wäre mir neu, dass er wirklich Heller ist als die anderen, und bitte nicht mit Reviews die 10-30 Nit Unterschied messen kommen, das kann schwanken :d
- Das USB Zeug bzw KVM ist cool ja, scheinbar muss man die USB Ports aber noch unabhängig von der Bildquelle umschalten, was finde ich eher suboptimal gelöst ist, kann aber eventuell natürlich auch nützlich sein.

Dass der Asus insgesamt natürlich (bisher) am besten ausgestattet ist und ein "rundes" Paket ist steht außer Frage :)
 
@hwk ich weiß nicht wie das BFI bei dem Asus ist aber bei dem LG C1 war das BFI extrem gut und man hatte ein extrem klares Bild.

Bei dem Alienware ist doch in jedem Modus ABL außer im Creator Modus?

Das ist halt wie mit OC, wenn 20 - 30 Nits mehr gehen warum nicht?

Das USB Zeug das brauche ich nicht aber ich denke für andere vielleicht wichtig.

Pixel Refresh ist wichtig aber der Monitor erinnert einen nicht mittendrin daran.

Alles gut, es geht sich nur darum das viele sagen da gibt es kein unterschied zwischen Alienware und Asus. Es gibt schon einige aber das muss jeder selbst wissen. Wenn man das alles nicht braucht dann kann man auch den Alienware nehmen und ist auch günstiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh