Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

Naja, wer betreibt denn seinen OLED mit noch geringerer Helligkeit? Für mich fühlen sich die 30% als Richtwert besser an.
Am Ende sind die Monitore ja zum Nutzen da! Wer immer nur sein Gerät schont. Wegen Burn in Angst, hat ja auch nicht viel davon.

Also just go for it...
Ich selbst nutze fast durchgehend HDR aktiv bei 20%SDR Slider... das ist recht ähnllich wie 30-40% Helligkeit ohne uniform brightness.

im SDR betrieb nutze ich uniform Brightness auf 50%... das ist aber allgemein etwas dunkler. Ausser bei grossflächig weiss. Da ists dann dafür etwas heller.

Also mach wis dir gefällt und freu dich am geilen Monitor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kotz langsam nen Strahl! :kotz:
Wenn ich unter Windows 11 den aktuellen Grafikkartentreiber installiere, fängt Windows an zu laggen. Ist dann wie wenn der Mauszeiger hängt.

Neuinstallation Win 11 und nur Chipsatztreiber, dann NVIDIA und vorbei is es. Verschiedene Treiberversionen versucht. Keine Chance :wall:
 
Ich kotz langsam nen Strahl! :kotz:
Wenn ich unter Windows 11 den aktuellen Grafikkartentreiber installiere, fängt Windows an zu laggen. Ist dann wie wenn der Mauszeiger hängt.

Neuinstallation Win 11 und nur Chipsatztreiber, dann NVIDIA und vorbei is es. Verschiedene Treiberversionen versucht. Keine Chance :wall:
Das hatte ich mal wenn ich vorher im BIOS war... am Ende war eine Adata NVMe SSD schuld, als die draussen war, war ruhe :d
 
Update in der News

Der ROG Swift OLED PG32UCDM ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1799,90 Euro im Onlinehandel sowie im ASUS-Webshop. Allerdings gewährt ASUS direkt zum Start einen Rabatt von 17 %. Somit kostet der PG32UCDM aktuell 1.499 Euro. Der Webshop von ASUS nennt hier allerdings "Artikel nicht verfügbar" und zugleich "Versand innerhalb von 24 Stunden".
 
hi ho...

Wenn ich unter Windows 11 den aktuellen Grafikkartentreiber installiere, fängt Windows an zu laggen. Ist dann wie wenn der Mauszeiger hängt.

ist vermutlich nicht das selbe aber ich habe in einigen programmen (Affinity Photo, Davinci Resolve) einen ständig hängenden mauszeiger wenn ich bestimmte bereiche überfahre. das hatte ich schon ewig und mich immer über die software aufgeregt, weil ich im netz nix dazu finden konnte. irgendwann bin ich über einen hinweis zu GSync gestolpert (was ich immer durchgehend an hatte).

long story short - GSync ausgemacht und das maus gehakel war weg. vermutlich kommen einige programme nicht mit 144hz am windows desktop klar.

mfg
 
Gerade angekommen, wollte nicht den Paket übernehmen weil er total kaputt war 🤮🤮🤮
 

Anhänge

  • IMG_2829.jpeg
    IMG_2829.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 141
Ich bin echt am überlegen direkt bei Cyberport dem Monitor im Store zu holen. Sind zwar schon wieder 1.572 aber so kann ich ihn mir anschauen und erspare mögliche Schäden durch den Versand. Hmm
 
Es wäre einfach super, wenn niemand für diesen Preis kaufen würde und die auf den Dingen sitzen bleiben!
 
Weil er der perfekte Monitor ist und ein Paket bietet, welches bisher kein weiterer Monitor hat.
 
Was macht er denn 500 Euro besser als der Alienware?
 
Und was bietet er soviel mehr? Das Display ist das gleiche wie beim MSI und Alienware.
 
Die RGB-Beleuchtung rechtfertigt den hohen Preis nicht und auch nicht weil ASUS drauf steht.

Was für ein Gesamtpaket bitte? Würde ich gerne wissen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Brandur Du lachst aber schreibst ja selber keinen Vergleich rein :d
 
Die RGB Beleuchtung rechtfertigt den hohen Preis nicht und auch nicht weil ASUS drauf steht.

Was für ein Gesamtpaket bitte? Würde ich gerne wissen :)
Der KVM Switch mit PD kann für einige sehr nützlich sein, vor allem weil jeweils 240Hz über die Inputs möglich sind.
Das DSC einfach umschaltbar ist (geht beim Dell über "Umwege" auch)
Der 27" und 24" Mode kann für manche Sinn machen (geht bei den anderen Monitoren nicht mit DSC aktiv und wenn man DSC deaktiviert "nur" mit 120Hz)
Er ist flach.

Es sind ein paar Punkte, und da macht es einfach mehr Sinn den Asus für 1499€ zu kaufen statt den MSI für 1399€, wenn man ein flaches Panel will gibt es halt keine großen Alternativen (momentan)

Darum jedem das Seine :)
 
Die RGB-Beleuchtung rechtfertigt den hohen Preis nicht und auch nicht weil ASUS drauf steht.

Was für ein Gesamtpaket bitte? Würde ich gerne wissen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Brandur Du lachst aber schreibst ja selber keinen Vergleich rein :d
Ich belustige mich über Ihren Unmut :).
 
Was für ein Gesamtpaket bitte? Würde ich gerne wissen :)
Blätter paar Seiten zurück!...

DIe Unterschiede wurden hier zu genüge diskutiert.

natürlich sind es keine Weltbewegenden Differenzen.

Aber es sind einfach details.
(Abschaltbares DSC, kein Lüfter, uniform brightness mode, 24/27 Zoll Modus, KVM Switch und es ist Asus ROG, um.einige zu nennen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh