tft central meinte es ist ein 27 glossy in produktion seit anfang des jahresDie LG-Panels sind doch alle wieder nur Matt soweit ich weiß 🤮
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
tft central meinte es ist ein 27 glossy in produktion seit anfang des jahresDie LG-Panels sind doch alle wieder nur Matt soweit ich weiß 🤮
Top! Danke ... dafür liebe ich dieses Forum. Wäre ich nie drauf gekommen.Ja klar Konsolen Mode ich sagte ja das ich mich da vertan hatte bei der Angabe weil ich den Monitor nicht vor mir hatte und auf Arbeit war als ich dir die PN geschickt habe.
Seit dem ersten Tag nutze ich das mit 0/1000/1000 und Konsole Mod weil mein Kumpel mich drauf aufmerksam gemacht hat.
Im Unboxed Video wird ja auch gesagt das dieser Konsolen Mode der Beste ist...da passt der Roll off, im Game Mode und den anderen Modis aber nicht.
Wichtig war halt nicht die 450 Nits als zweiten wert zu nutzen bei der Win Kalibrierung sondern 0,1000,1000.
Gerade beim zweiten Wert da kommt doch keine Sau drauf wen beim einstellen ab ca.450 alles gleichflächig weiß wird das man weiter bis 1000 ziehen soll.
Wie gesagt freu mich das du jetzt mit dem HDR zufrieden bist vielleicht versuchen das hier ja noch ein Paar Leute.
ds ist das einzige was irgendwie merkwürdig ist... wieso geht er eigentlich, (wenn man einstellt, was man wirklich sieht!) im zweiten Wert nur bis 450... wohingegen er im dritten Wert (ganzflächiges weiss), dann wieder richtig bis 1000 geht.Gerade beim zweiten Wert da kommt doch keine Sau drauf wen beim einstellen ab ca.450 alles gleichflächig weiß wird das man weiter bis 1000 ziehen soll.
warten kann man immer! weil wenn du auf den LG wartest... und das jetzt noch ein Jahr dauert. Dann kannst du bei dessen Release dann auf die neueren und noch besseren QD Oleds warten, die dann wieder ein Jahr später vielleeicht 2000 nits und 680 Herz (oder weis der kuckuck was.) machen, die dann wieder 1 Jahr später kommen... usw.kann mich gerade nicht endscheiden msi mpg271qrx oder warten auf den asus 480er hz oled 1300 nits mit verbesserten subpixel layout warten der von lg wird sogar vieleicht glossy was meint ihr
ok hast mich überzeugt es wird der msi werden und dann in 3 jahren kann man mal schauenwarten kann man immer! weil wenn du auf den LG wartest... und das jetzt noch ein Jahr dauert. Dann kannst du bei dessen Release dann auf die neueren und noch besseren QD Oleds warten, die dann wieder ein Jahr später vielleeicht 2000 nits und 680 Herz (oder weis der kuckuck was.) machen, die dann wieder 1 Jahr später kommen... usw.
Wer immer nur wartet... der kommt nie ans Ziel.
Ganz was neues, verstehe gar nicht warum man sowas überhaupt installiert.Irgendwie ist die Asus-Software auch der letzte Müll 😂.
das macht mir auch sorgen an den glossy modellen deswegen hatte ich auch über woled nachgedacht den pg34wcdm ist aber einfach zu teuer weiß einfach nicht ob der monitor 1450€ wert ist und der von lg selber soll ja auch 1500€ kosten und das ohne usb c oder kvm switch. Hab auch ein bisschen angst vor dem 21zu9 unter windows schwarze balken die brennen doch ein bzw aus oder?Ja die aktuellen QD Oleds... sind echt tolle Geräte. Vermutlich die besten Monitore aktuell auf dem Markt.
in 2-3 Jahren sieht dann die Welt wieder anders aus. Aber dann wird der aktuell QD Oled halt verkauft, und was neues gekauft.
Ich mach mir da keine grossen Gedanken xD
BTW: habe gerade 1 Nachteil vom Glossy screen gemerkt.
ICh esse des öfteren am Rechner und Schaue Videos/Filme dazu. da ist mir eben ein tropfen Salatsauce auf den Screen gekommen.
Das zu reinigen ist tatsächlich schwieriger als ich erst dachte.
nimmst ein feuchtes weiches Tuch. Machst du alles nur noch schlimmer. Habs jetzt mit nem weichen microfasertuch einigermassen hin bekommen.
Aber auf dem glossy screen siehst du wirklich jedes noch so kleine Staubkörnchen und unreinheit. Da sind die matten Coatings meiner anderen Monitore deutlich einfacher zu reinigen.
Keine probleme damit... aber verstehe auch nicht wieso man die Software laufen lassen sollte?Irgendwie ist die Asus-Software auch der letzte Müll 😂.
Über die Windows-Energieoption habe ich gesetzt: Monitor nach 20 min. abschalten!
Ohne Asus-Software funktioniert auch alles. Mit Asus-Software dunkelt nur der Monitor ab und geht nie in den Stand-By.
Hab die auch drauf aber bei mir funktioniert bisher alles einwandfreiKeine probleme damit... aber verstehe auch nicht wieso man die Software laufen lassen sollte?
ich starte sie nur zum Einstellungen vornehmen. Dann wird sie wieder beendet. Die muss ja nicht laufen im hintergrund. bringt ja nix.
Dann ists auch kein Problem mit dem Monitore in stand by schalten.
Auch von den QD-Oleds sind doch paar dabei mit matter Scheibe, zum Glück nicht allzu viele 😏Ich warte auf die WOLED da ich Glossy nicht ausstehen kann.
Nein sind alle Glare leider zumindest jene die 2024 bisher erschienen sind bzw noch kommen.Auch von den QD-Oleds sind doch paar dabei mit matter Scheibe, zum Glück nicht allzu viele 😏
die von samsung G6 27/G8 32 werden mattNein sind alle Glare leider zumindest jene die 2024 bisher erschienen sind bzw noch kommen.
Ihr schaltet den Monitor wahrscheinlich nie aus oder?
Scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Ganz vom Strom trennen sollte man den OLED nicht.Nee - schalte am Monitor nicht aus. Und wenn - dann würde ich das ganze Zeugs samt Rechner per Steckerleiste vom Strom trennen.
Wenn du jeweils 5 minuten wartest nach den ausdchalten des Rechners... und dann noch weitere 6 minuten (bis der refresh durch ist), dann ja.Ja aber man bekommt ja mit wenn er die Reinigung macht oder nicht? Ich schalte meine Steckerleiste auch aus, ausser ich sehe den Refresh. Oder sind das nochmal 2 paar Schuhe?
Beim AW32 sind es laut Handbuch 7000hGibt es eigentlich wie bei den TV‘s auch bei Monitoren große Pixel Refreshs nach einer bestimmten Stundenzahl?