Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

Sorry war nicht meine Absicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt von Monitors Unboxed:

I've recently been re-testing some monitors with the latest firmware. Here's what I've found from the Asus PG32UCDM with the latest MCM103 firmware release:

Fixed: Brightness on AMD GPUs now reaches 1000 nits without EDID hacks and
EOTF tracking is good at a 2%/10% window size

Not fixed: Poor EOTF tracking at high window sizes like 25% and 50% which leads to lower than expected brightness in high

APL scenes (in the brightest mode)

I've run a few real world tests and for reference brightness in high APL content (eg the sky in sunny scenes) can be about 25% higher on the WOLED-based LG 32GS95UE than the QD-OLED PG32UCDM. The LG monitor also has poor tracking at high window sizes like 25%, but not as bad as most QD-OLEDs.
This is something all OLED brands need to work on.
 
Jemand ne Idee warum ich die 103 oder auch 102 nicht installiert bekomme ?
Nicht mal 1% dann failed das ganze?
1000064793.jpg



Dieses Auto KVM detaction OFF steht da bei mir gar nicht mit bei .
Nur KVM USB -B

1000064724.jpg
 
@Thunderburne
Hab den Monitor nicht aber eventuell hilft:
Anderen Port am PC nutzen
Anderes Kabel (wenn vorhanden)
Monitor vorher auf Werkseinstellungen setzen
 
@Thunderburne
Hab den Monitor nicht aber eventuell hilft:
Anderen Port am PC nutzen
Anderes Kabel (wenn vorhanden)
Monitor vorher auf Werkseinstellungen setzen
Gerade auf Werkseinstellungen gegangen bin bei 10% jetzt.
Gestern Nacht hab ich noch gedacht ob ich das Factory Reset noch machen sollte hatte kein Bock mehr gehabt.

Danke noch Mal für deinen Hinweis.

Zu früh gefreut.
1000064806.jpg
 
Blanker Hohn das Update-Tool auch noch "One Key" zu nennen.

Probiere doch mal nen anderen USB Port. Hatte in der Vergangenheit Verbindungsabbrüche mit meinem HS80 Headset und nach nem Wechsel
auf nen anderen USB Port ist alle Ok.
Ist bei dir nun nur eine Idee.

Auf 102 kannst du nicht Updaten?
 
Blanker Hohn das Update-Tool auch noch "One Key" zu nennen.

Probiere doch mal nen anderen USB Port. Hatte in der Vergangenheit Verbindungsabbrüche mit meinem HS80 Headset und nach nem Wechsel
auf nen anderen USB Port ist alle Ok.
Ist bei dir nun nur eine Idee.

Auf 102 kannst du nicht Updaten?
Habe alle USB Ports durch hinten wie vorne .
Auf 102 kann ich auch nicht.
Edit:
Hab jetzt von meiner Tochter den Rechner in Beschlag genommen .
Mal kucken ob es hier klappt.
1000064842.jpg

1000064845.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderburne
Dann lag das problem tatsächlich an deinem Rechner?
Ja erstmal schon ob es am BS liegt oder Einstellungen im BIOS werde ich das nächste mal genauer unter die Lupe nehmen.
Da ich meine Sound Karte meine Kopfhörer neulich erst geflasht habe tippe ich aber mal auf etwas im BS.
Ich hab auch jegliches OC raus genommen gehabt bei meinem System um auszuschließen das dort irgendwas zwischen funkt das hatte aber nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl auch schon Thema, das keine USB-Geräte am USB-Hub des Monitor angeschlossen sein sollen.
Finde den Prozess so auch eher suboptimal - jedes Mal Aktion für Aktualisieren der Firmware.
 
Habe mir heute nach der Arbeit mal einen höhenverstellbaren Schreibtisch + Ergotron LX Arm besorgt. Das ist wirklich ein sehr angenehmes Gefühl nun, keinen klobigen Monitorfuß mehr auf dem Schreibtisch zu haben (auch wenn er gut aussah). Der Monitor wirkt nun ganz anders, leider habe ich nun erst die Umstellung gewagt. Habe mir noch einen Ergotron HX Arm besorgt, welchen ich für den 42C2 nutzen möchte, jedoch fehlt mir da die Platte, um den TV zu montieren (hat da wer eine Ahnung, wo man sowas bekommt?).

Ansonsten läuft die Firmware bei mir problemlos!
 

Anhänge

  • IMG_3500.jpeg
    IMG_3500.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 114
Firmware läuft hier bisher unauffällig die neue.
@Brandur
Auf dem Foto sieht so aus als wen der Monitor da 3 Füsse hat:confused:
Also wen ich das machen würde und den Fuß abbauen würde dann wohl nur für eine Lösung mit Wandmontage.
Das Bild verwirrt mich zumindest maximal.

Gruß
 
Ich denke 2 davon sind einfach Lautsprecher, wenn ichs richtig sehe?
Das wirds wohl sein sehr dunkel auf dem Bild.
Aber das man in der Mitte die Tischhalterung sieht nimmt einem das Gefühl das der über dem Tisch schwebt finde ich .

Die Lautsprecher würde ich an die Außenkante vom Monitor positionieren ein Paar Zentimeter da von weg dan wirkt das bestimmt aufgeräumter.
 
Hehe das sind 3 Philips-Hue Lampen für die Beleuchtung, die sind leider relativ groß, machen aber ein sehr schönes Licht.

Muss das Kabelmanagement am We mal optimieren, gestern war nach knapp 3h Aufbau keine Motivation mehr dafür.
 
Also wen ich das machen würde und den Fuß abbauen würde dann wohl nur für eine Lösung mit Wandmontage.
Also ich habe auch eine Tischhalterung, (auch weil ich den Monitor nicht an ner Wand habe).
Finde es eigentlich recht ok.

Was mich mehr stört ist das Kabel Managment beim PG32UCDM allgemein!...
DIe Stecker sind allesamt zuweit unten, und es gibt keine Abdeckungsmöglichkeit... es ist schlichtweg unmöglich die Kabel "unsichtbar" zu verlegen.

Ich habs zwar zumindest geschafft, das man aus der normalen Sitzposition, keine Kabel etc. Sieht.
Aber es ist eine Frage der perspektive.

Den Kopf 30cm weiter unten, u d die Kabel kommen leider zum vorschein.

Ansicht "Sitzposition"20240423_101929.jpg

Ansicht "Kopf 30cm tiefer"
20240423_102000.jpg

Totale
20240423_102711.jpg
 
Mus man eigentlich Firmware Update machen wenn man den Monitor nur für PlayStation benutzt? Danke
 
Also ich habe auch eine Tischhalterung, (auch weil ich den Monitor nicht an ner Wand habe).
Finde es eigentlich recht ok.

Was mich mehr stört ist das Kabel Managment beim PG32UCDM allgemein!...
DIe Stecker sind allesamt zuweit unten, und es gibt keine Abdeckungsmöglichkeit... es ist schlichtweg unmöglich die Kabel "unsichtbar" zu verlegen.

Ich habs zwar zumindest geschafft, das man aus der normalen Sitzposition, keine Kabel etc. Sieht.
Aber es ist eine Frage der perspektive.

Den Kopf 30cm weiter unten, u d die Kabel kommen leider zum vorschein.

Ansicht "Sitzposition"Anhang anzeigen 992943

Ansicht "Kopf 30cm tiefer"
Anhang anzeigen 992942

Totale
Anhang anzeigen 992944
Hab es mir noch nicht richtig angehen.
Würden eventuell abgewinkelte Kabel gehen ?
Hehe das sind 3 Philips-Hue Lampen für die Beleuchtung, die sind leider relativ groß, machen aber ein sehr schönes Licht.

Muss das Kabelmanagement am We mal optimieren, gestern war nach knapp 3h Aufbau keine Motivation mehr dafür.
War so schwer zu erkennen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner gerade angekommen
Ich hoffe, der bleibt nicht an dieser Stelle...

Die Spiegelungen und das Licht aufs Panel sind ja schrecklich.

Aber ja, wenn du die Folie entfernst, wird es mit den Spiegelungen zumindest etwas besser.

Das Display ist ja schon etwas "entspiegelt"
 
Wo zur Hölle kann man den kaufen, finde seit Wochen keinen auf Lager? /:
 
Was ja nichts neues ist. ^^
Doch... mir gings nur um die "Platzierung" von @Nemanja.

Denn zb.
20240316_143227.jpg
Bei mir gibts keine Spiegelungen, einfach weil schlicht keine Lichtquelle im Hintergrund (vor dem Monitor)

Dass das Panel ansich spiegelnd ist, (ist es übrigens nicht 100% wenn die Folie entfernt wird nehmen Spiegelungen nämlich recht stark ab) ist mir auch klar.

Einfach der Standort von @Nemanja wäre wenn der dort bleibt, extrem ungünstig.
 
Wo zur Hölle kann man den kaufen, finde seit Wochen keinen auf Lager? /:
Wenn ich das mal wüsste. Hab am 13.03.2024 09:41:14 bei ARLT bestellt und soll den angeblich diesen Freitag kriegen. In der Zwischenzeit ein selfhosted changedetection.io tracker für den ASUS und Gigabyte auf ein paar Seiten eingerichtet und bisher kein einziges mal verfügbar.
 
. Habe mir noch einen Ergotron HX Arm besorgt, welchen ich für den 42C2 nutzen möchte, jedoch fehlt mir da die Platte, um den TV zu montieren (hat da wer eine Ahnung, wo man sowas bekommt?).
VESA Adapter in allen Größen und Formen könnte man auf eBay finden.
 
Ich hinterfrage ja deshalb auch ganz spezifisch die Platzierung von @Nemanja, und ob der wirklich so bleibt, oder nur zu Testzwecken dort steht. nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe gestern bei Arlt bestellt heute ist er gekommen. Wollte nach Bestellung hier reinschreiben das er verfügbar ist aber da war er schon weg.Also waren wenige auf Lager
 
Übrigens: Asus hat ja noch die Aktion mit Dragons Dogma 2 am laufen. Fragt bei eueren Händlern nach einem Code. Hab bei Caseking bestellt und den Game key nach Ablauf des Widerrufsrecht erhalten. Natürlich nur auf Nachfrage.
 

Anhänge

  • IMG_8988.png
    IMG_8988.png
    137,1 KB · Aufrufe: 52
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh