Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

Seltsam, konnte keinen Unterschied feststellen, weder positiv noch negativ. Aber ja irgendwas scheint nicht zu passen. Wird sicher bald ein neues Update geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Idee, warum ich nach den beiden Updates bei dem Monitor nun ein Spulenfiepen höre, wenn dieser im Stand-By ist? 😂
 
Jemand eine Idee, warum ich nach den beiden Updates bei dem Monitor nun ein Spulenfiepen höre, wenn dieser im Stand-By ist? 😂

Hat einer auch in ROG Forum gepostet, ich habe soweit keine Probleme mit dem Update. Das im Stand-by muss ich mal ausprobieren.

 
Das update bringt mehr probleme sls es löst.

Ich bin mit meiner "Beta 102" Firmware glücklich. Hat alles was ich brauche xD
 
Das update bringt mehr probleme sls es löst.

Ich bin mit meiner "Beta 102" Firmware glücklich. Hat alles was ich brauche xD
Hab auch nur bis zur 102 das Update gemacht. Kann mir aber kaum vorstellen das es zwischen 102-302 solche Unterschiede gibt. Naja bin mal gespannt wie Asus das handhabt. Irgendwas scheint ja schief gelaufen zu sein wenn schon die Updates auf der Asus Website verschwinden.
 
Hab auch nur bis zur 102 das Update gemacht. Kann mir aber kaum vorstellen das es zwischen 102-302 solche Unterschiede gibt. Naja bin mal gespannt wie Asus das handhabt. Irgendwas scheint ja schief gelaufen zu sein wenn schon die Updates auf der Asus Website verschwinden.
Eigentlich sind beide Versionen identisch.

Die 302 ist eigentlich nur für dijenigen wie mich gedacht, welche noch die beta 102 haben. Denn ich kann nicht die normale 102 aufspielen, da mein Monitor die nicht als "update" erkennt, weil er denkt ich hätte schon 102.

Aber ich habe noch ne ältere 102... zb. Gibts bei mir noch keine "flashback" funktion. Die wurde erst mit der finalen 102 gebracht.
 
Auf der Support Seite sehe ich keine Firmware mehr weder 102 noch 302 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Bezugsquelle, wo der Screen auf Lager ist?
 
Firmware 103 mit fixes für die neu entstandenen bugs von 102 soll angeblich heute noch kommen.

Auszug aus dem ROG Forum
Screenshot 2024-04-16 162032.png

Na dann hoffen wir doch alle mal das diesmal mehr probleme gelöst werden als neue dazu kommen xD

btw. aktuell ist sie noch nicht online, habe schon geschaut. Soll aber heute noch werden.
 
Firmware 103 mit fixes für die neu entstandenen bugs von 102 soll angeblich heute noch kommen.

Auszug aus dem ROG Forum
Anhang anzeigen 990910

Na dann hoffen wir doch alle mal das diesmal mehr probleme gelöst werden als neue dazu kommen xD

btw. aktuell ist sie noch nicht online, habe schon geschaut. Soll aber heute noch werden.
Welche Bugs sollen den mit der 102 da zukommen ?
Die 102 kann man ja wieder downloaden.
 
@Thunderburne
-Bei einigen gibts seit dem update immer wieder black screens zb. Beim raus taben aus spielen
-einige haben nun neu auch das "coil whine" in stand by. Und nicht mehr nur im ausgeschalteten Zustand
- und ein Wechsel auf HDR deaktiviert teils "screen protection" funktionen.

Um nur einiges zu nennen. Glaube sogar im ROG Forum gibts noch mehr bugs, aber ich weis auch nicht alle im Kopf
 
Dann lasse ich erstmal noch die 101 und schau mal was 103 bringt.
 
Nachtrag zu meinem Post von gestern zur Version 103...

Die Version 103 kam tatsächlich noch gestern Online!
Allerdings ist sie nur auf der US Website zu finden (warum auch immer?)?

Hier könnt ihr Version 103 runterladen:
 
Immerhin: Gut ist ja schonma, das Asus bei dem Monitor wohl doch recht intensiv und fix an Updates arbeitet - das war bei anderen Monitoren des Herstellers in der
Vergangenheit wohl auch schon anders.
 
Nachtrag zu meinem Post von gestern zur Version 103...

Die Version 103 kam tatsächlich noch gestern Online!
Allerdings ist sie nur auf der US Website zu finden (warum auch immer?)?

Hier könnt ihr Version 103 runterladen:
auch hier werde ich ein Paar Tage warten
 
Es soll ja auch eine ProArt-Variante mit dem gleichen Panel kommen. PA32UCDM soll das Teil dann heißen.
 
Auf eBay gibt’s gerade von Computeruniverse den Asus Monitor für 1532€.

 
Auf eBay gibt’s gerade von Computeruniverse den Asus Monitor für 1532€.

Waren nur 3 verfügbar 🤣
 
Ich konnte Anfang April den Asus für 1506 bei computeruniverse bestellen. Es gab einen Tag, an dem er so viel kostete, und ich habe die Bestellung aufgegeben, obwohl er nicht vorrätig war. Bis jetzt steht der Bestellstatus auf "In Bearbeitung, Teillieferung möglich", obwohl ich sehe, dass der Monitor gelegentlich vorrätig ist und gekauft werden kann.
Hat jemand Erfahrung damit? Wird meine Bestellung für immer "In Bearbeitung, Teillieferung möglich"?
 
Um es mal nett auszudrücken, lass die Finger von computeruniverse! Musste da "leider" schon mit nem Anwalt anrücken. War ein riesen Drama und ich hatte über Wochen versucht das normal zu lösen.
 
Um es mal nett auszudrücken, lass die Finger von computeruniverse! Musste da "leider" schon mit nem Anwalt anrücken. War ein riesen Drama und ich hatte über Wochen versucht das normal zu lösen.
Was genau? Ich habe das gleiche problem mit galaxus hat ein retourniert,habe auf Raten über Klarna gekauft,seit 15 März muss ich 1 mal mindestens das Kundenservice kontaktieren das die geld zu Klarna überweisen. Haben immer noch nicht geschafft hatte schon 1 Rate bezahlt. Katastrophe
 
O F F - T O P I C

@Nemanja
Kurz und knapp ... ich hab von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, musste ca. zwei Wochen um ein Retourelabel betteln. Am Ende haben sie mir für einen anderen Artikel die Kohle zurückerstattet.

Ab da wurde ich am Telefon & Emails nur noch vertröstet und bekam leere Versprechungen. Mir wurde sogar unterstellt, dass ich absichtlich etwas Falsches zurückgesendet hätte. Das war echt schon abartig, da ich alles bezeugen konnte!
Im Endeffekt hatte ich keine Chance an mein Geld zu kommen! Das waren halt einfach ca. 1900,- Euro.

Der Anwalt hat wirklich nur ein einziges Schreiben aufgesetzt und das Geld wurde ohne Widerrede überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp ... ich hab von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, musste ca. zwei Wochen um ein Retourelabel betteln. Am Ende haben sie mir für einen anderen Artikel die Kohle zurückerstattet.
Es wäre anzumerken, das dies ein off topic Beitrag ist...

Ich habe im ersten Moment, als ich nur deinen Beitrag gelesen habe gedacht, du hättest den Pg32UCDM zurück gesendet. (Und wollte schon nach Gründen dazu fragen)

Erst im zusammenhang mit den anderen Beiträgen wurde mir klar, das du wohl von einem anderen Artikel sprichst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh