SynergyCore
Legende
Tandem oled ist noch nix angekündigt, erstmal kriegen das die laptops, dann Fernsehern. Und irgendwann mal später dann Monitore.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tandem oled ist noch nix angekündigt, erstmal kriegen das die laptops, dann Fernsehern. Und irgendwann mal später dann Monitore.
300 Nits bei 100% sind halt nur 50 Nits mehr als Bisher, spannend finde ich eher den 50% wert, der bei weit über 500 Nits liegen sollte.
Ich hatte wirklich lange auf eine Lösung von Asus gehofft und ich und viele Andere wurden komplett im Regen stehen gelassen. Aus diesem Grund hatte ich meinen 32er UCDM auch vor rund 2 Wochen über meinen Händler dann doch schließlich reklamiert. Für mich ist das Blackscreen-Thema mit Abstand das größte Problem bei dem Modell und somit am Ende auch der totale Dealbreaker. Die Firmware kommt so oder so für mich zu spät und wenn sie dieses gravierende Problem ohnenhin damit nicht lösen, dann hätte die sich sie Nummer auch komplett sparen können. Mein Vertrauen in Asus ist aufgrund dieser Sache jedenfalls schwer erschüttert.Soll den Black Screen Bug leider nicht fixen.
PG32UCDM black screen during game sessions!!
So i am having this issue since the day i bought the monitor. At first it was happening during a certain game,the callisto protocol. Now it is happening also in Destiny 2. As i am playing these games with HDR on,after some time the screen goes black and i have to manually turn the monitor off...rog-forum.asus.com
Der neue heißt pg27ucdm der heißt aber xg27ucdmg@Jezzz
Was sollte es damit auf sich haben!?
Ist einfach ein neuer 27 Zoll 4K QD OLED Monitor... quasi das 27 zoll pendant zum 32 zöller pg32ucdm, nicht mehr und nicht weniger.
weil das Teil etwas neuer ist. bekommt er vermutlich eine etwas ausgefeiltere Firmware. Und dazu kommt, dass Samsung die 27 Zoll Panels mit QD-OLED "gen 4" austattet. Vermutlich ist es aber mehr und minder genau dasselbe wie "gen3" bei 32 Zoll... nur sind die Pixel durch die kleinere Grösse noch einmal etwas kleiner und die "pixel densitiy" noch einmal etwas Höher.
Schon beim 32 zöller sehe ich eigentlich kein "fringing" mehr, beim 27er, wird das Problem damit wohl komplett "Geschichte" sein.
am Ende aber eine Frage des Geschmacks, wer lieber 27 Zoll hat nimmt den, wer lieber 32Zoll hat den anderen. Ansonsten nimmt sich das nicht viel.
Der neue heißt pg27ucdm der heißt aber xg27ucdmg
definitiv... Aktuell die besten Monitore die man sich holen kann!lohnt es sich noch den pg32ucdm oder pg27aqdp zu holen oder sind die schon wider veraltet ?
eine frage wäre da jetzt noch stimmt es das WOLED probleme mit color banding hat und qd oled nichtdefinitiv... Aktuell die besten Monitore die man sich holen kann!
Veraltet... naja bis jetzt ist glaube nichts neueres Angekündigt.
Das einzige was mit den neuen RTX 5000 GPU's veraltet ist, ist der DP... da kein DP 2.1 vorhanden. Nicht wirklich ein weltbewegender Nachteil, aber man ist halt auf DSC (und dessen Nachteile) angewiesen.
Wenn du disbezüglich "Zukunftssicher" kaufen willst, nimmst du den Gigabyte Monitor mit demselben Panel, der hat DP2.1
Ansonsten gibts es noch keine neueren OLED Panels bis jetzt.... Und Bildtechnisch sind sie aber auch echt gut!