Mit RDNA 4 zum Comeback: Modelle der Radeon RX 9070 und Radeon RX 9070 XT im Test

Fake... äh Framegen bringt dir nichts außer höherer Latenz. Hast dir anscheinend keine Tests zu den 50er Karten angeschaut.
Ist halt einfach bullshit, ich zocke täglich cyberpunk und indiana jones mit multiframegen und es läuft einfach perfekt, das mit der Latenz merkt man nicht mal, aber kauf ruhig AMD :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt einfach bullshit, ich zocke täglich cyberpunk und indiana jones mit multiframegen und es läuft einfach perfekt, das mit der Latenz merkt man nicht mal, aber kauf ruhig amgay
Du hast zwar Recht. Aber dein Argument würde besser rüberkommen wenn du die Sinnlose Abwertung von AMD sein lässt :wink:

Fake... äh Framegen bringt dir nichts außer höherer Latenz. Hast dir anscheinend keine Tests zu den 50er Karten angeschaut.
es bringt ein flüssigeres bild dank höherer "Frames"

der nachteil davon ist die höhere latenz.

ob man das in spiel x akzeptiert oder nicht hängt von jedem selbst ab.

in anno oder cities skylines ist latenz völl egal

Hab, ich das so "halb-richtig" verstanden, dass die Sapphire Pulse das "UVP Modell" werden soll?
Ich bin so hin- und hergerissen zwischen der TUF, Nitro und der Pulse 🙄.
Falls ich überhaupt eine erwischen sollte....
xt würde ich nur eine mit 340W nehmen. da gibts ne Liste, kann die gern raus kramen wenn gewünscht. gefunden in einem yt video.

Ist halt einfach bullshit, ich zocke täglich cyberpunk und indiana jones mit multiframegen und es läuft einfach perfekt, das mit der Latenz merkt man nicht mal, aber kauf ruhig AMD :)
ist es leider nicht. ist übrigends bei beiden herstellern der Fall. Selbst mit meinen 41 merke ich das leider.

Jesus hattest du echt amgay geschrieben? du musst ja NVidia sehr lieben.
Persöhnich habe ich NULL emotionale Bindung zu irgend einem Hersteller. Das übertrifft alles was ich in diesem Forum je gelesen habe.
Und Sorry, nope....

Wie meinst? Warum nur die "großen" Modelle?
Da ist dann halt noch das Thema 3x8 PIN oder "Nvidia-Anschluss".
Ja, klar, weiß zwar nicht welche Liste, aber gern her damit 😂.
Nur die boosten auf 3,1GHz. Mit evlt noch Raum nach oben, who kowns.
Ehm, wir haben zwar eine Hausratsversicherung, aber ich bin dann doch lieber bei 3x 8pin.

video und link zum spreadsheet.

Ab wie viel Uhr werden denn morgen die Karten verkauft?
Glaubt Ihr man kriegt morgen bei Amazon eine Sapphire 9070XT Pulse für 689€ UVP?
Wie lange gibt der Hersteller Sapphire Garantie auf die Karte?

Mod? Sonne wo bist du wenn man dich mal wirklich braucht :d
Pro Tip von @Matchbox : Ein Bier holen!
Ich bring mir auch direkt Popcorn mit!

Ich komme da nicht drüber! :ROFLMAO:
Ohne Witz... den halben Tag jetzt die Nase in Reviews gesteckt. Durch die Bank positiv! Ja, immer auch mal mit Kritik, aber sowas, was hier so 1..2 bisher ungeblockte absondern, hab ich weder gelesen noch bei Youtube finden können. Im Gegenteil gibts da eher Tritte gegen FakeFrameGeneration....

@mojohans Ja, wie @Beercules schon sagt, eher Alternate und co, als Amazon, da hast du schnell Probleme wenn du mal nach Garantie fragst, denn einige Hersteller schließen die unter Umständen aus, wenn Amazon oder EBay im Spiel sind...

Pro Tip von @Matchbox : Ein Bier holen!
Ich bring mir auch direkt Popcorn mit!

Ich komme da nicht drüber! :ROFLMAO:
Ohne Witz... den halben Tag jetzt die Nase in Reviews gesteckt. Durch die Bank positiv! Ja, immer auch mal mit Kritik, aber sowas, was hier so 1..2 bisher ungeblockte absondern, hab ich weder gelesen noch bei Youtube finden können. Im Gegenteil gibts da eher Tritte gegen FakeFrameGeneration....
Kasten Tannenzäpfle steht auf der Terrasse kalt für solche Fälle.
Arm das mein Opa mit 15 an der Flak in Wien, Ja Wien, seinen Kopf hinhalten musste für solche Flachzangen....

Ich sag Ja, wie sehr muss man eine Firma lieben um so abzudrehen. Aber da scheint dann noch mehr nicht so richtig zu laufen im Kopf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann will AMD eigentlich den Ryzen 9600X3D hier in Deutschland releasen? Weil möchte gerne maximal 300€ für ne CPU ausgeben und der 7600X3D und 7800X3D sind ja leider zu diesen Preisen nicht mehr auf dem Markt verfügbar.
Falscher Thread

Ist ein 5800X3D. Und doch 1440p. Spiel ist Star Citizen.
Da hab ich ständig mehr CPU als GPU last. Und meine RX6800 (nonXT) ist underclocked.
hätte es wissen müssen... bei dir wird alles nur auf ein spiel bezogen.
völlig nutzlos da argumentieren zu wollen.

@iLLuminatusANG Nanana... editier das mal lieber, mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier gleich der eiserne Besen durch geht.

Ich favorisiere auch lieber AMD, hab aber dennoch auch ne 4070 hier am laufen, und keinen Hautausschlag bekommen, als ich die angefasst hab!
Ich kann das bis zu einem gewissen Maß alles nachvollziehen, aber da war soviel soweit daneben, da kommentiere ich erst gar nichts mehr....

Wer ne RTX 4xxx braucht kaum ne RTX5xxx die Mehrleistung skaliert nahezu 1:1 mit der Leistungsaufnahme!
Die RDNA4 ist schon effizienter geworden, klar ist da noch Luft nach oben, aber wem der PC gestern von Aliens gestohlen wurde und der heute mit nem schmalen Budget neu kaufen muss.. ist imho mit ner 9070XT besser bedient, wenn der Markt morgen nicht frei dreht....dann reden wir schnell von 200...400,-€ Unterschied.. eine 5070 non Ti ist eigentlich seit heute obsolet für den Preis!

Die Shops scalpen mittlerweile ja selbst wie blöd. Und aus Ökonomischer Sicht kann mans denen noch nichtmal verübeln…
Das ist leider so! Wir werden es morgen sehen können! Die Lager sind voll, gerade mit den mittleren bis günstigen XT Modellen! Wenn die tröpfchenweise verfügbar sind, scalpen die Händler! Zumindest die großen! MF dürfte bei der Nummer allerdings wohl komplett außen vor sein!

hätte es wissen müssen... bei dir wird alles nur auf ein spiel bezogen.
völlig nutzlos da argumentieren zu wollen.
Klar kann man auch Simple Spiele mit sehr guter Grafik Spielen, wo im Prinzip ein AMD Bulldozer von 2011 ausreicht um eine RTX 5090 zu 100% auszulasten :d

so, wer meint provozieren zu müssen, der darf hier erstmal nicht mehr mitspielen.

Wenn morgen zum Release die Karten direkt out of Stock sind, weiß man noch nicht, wie viele Exemplare die Händler auf Halde hatten.
15? 2000? 15000?
Abschätzen kann man es anhand der Kleinanzeigen-Angebote, die in den nächsten drei Tagen online kommen.

Man ist grundsätzlidch frei Verträge aller Art zu schließen. Man kann sehrwohl Verkaufspreise festlegen.
Grundsätzlich ja, solange kein höherrangigeres spezielleres Gesetz etwas anderes vorschreibt. Und Preisabsprachen fallen unter § 1 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen).
Es gibt davon nur exakt eine Ausnahme: Presseerzeugnisse. Das, was wir als Buchpreisbindung kennen (vgl. § 30 GWB)

Wenn morgen zum Release die Karten direkt out of Stock sind, weiß man noch nicht, wie viele Exemplare die Händler auf Halde hatten.
15? 2000? 15000?
Abschätzen kann man es anhand der Kleinanzeigen-Angebote, die in den nächsten drei Tagen online kommen.
Echt gespannt ob es so wird wie die letzten Generationen oder ob wirklich Stock da ist.

und noch etwas durchgefegt

Werden morgen die ganzen ´´günstigen´´ 5070 bei Alternate die aktuell mit Artikel kann derzeit nicht gekauft werden freigeschaltet als Konkurrenz zur 9070 ?

@iLLuminatusANG Jaja alles gut. Ist bei mir ähnlich, der Firmenkram läuft auf Intel CPU, selten dass ich ne dGPU brauche bzw. nutze... aktuelle Firmenkiste hat sogar nur iGPU. Aber nach diversen Vorkommnissen privat mit Intel und nVidia, hab ich für mich da erstmal komplett auf AMD umgestellt. Bin zufrieden P/L top!

Was mich aktuell noch zögern lässt bei RDNA4, ist die unklare Lage was UV angeht.... müssen die Werks-OC Karten die 340W verballern oder kann man die auf 300W bekommen mit minimalen Einbußen, oder vielleicht gar keinen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh