Mit wieviel GHz läuft eure CPU im Alltag?

Offset bringt nur was, wenn auch der Takt gesenkt wird. ;) Warum sollten die Taktwechsel eigentlich schädlich sein? Lebt die CPU dann nur noch 23 anstatt 25 Jahre?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du mit Offset arbeitest,läuft deine CPU im idle sowieso mi standart(0.9V)oder so.
Und mit Offset tastest Du Dich an die 1.25V heran für Deine 4.5Ghz
 
Wahrscheinlich merkt er net, dass auf "Standard" automatisch übervoltet wird. Könnte ich mir vorstellen.
 
Das muss so sein 1,4 Ghz ohne Spannungs-Erhöhung draufpacken bekommt wahrscheinlich nicht mal eine CPU aus einer Million hin.
 
Aber jetzt haben wir ihm seine Illusionen geraubt,hoffe er steckt's locker weg:lol:

lol ruessl :d

Offset Mode ist besser wen er an ist warum soll die CPU 24/7 immer mit 4.7Ghz laufen und mit v1.375 for what. ;)

Mein Explorer und Outlook wird dadurch auch nicht schneller dafür habe ich eine SSD.
Sobald ich 3D Anwendungen starte wie z.B. ein Spiel dann habe ich automatisch die Leistung was ich brauche 4.7Ghz.

---------- Post added at 15:46 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

Er wird es überleben, hoffe ich. :d

Jetzt gleich primmeln und sehe da 1.46v :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja solange man eine CPU nicht 15 Jahre behalten will interessiert die Spannung nicht, meiner Meinung nach.

CPU-TEMP bei mir geht unter Prime auf max 52°C - Temp ist mir da entscheidender ;).

Da geht schon was.
 
Nabend,

mein I5 3750 läuft im Alltag mit 4 GHz .. mein alter Q6700 lief vorher mit 3GHz .


I30R6
 
Oder so:

luftkühlung.jpg


Gruß

Heinrich
 
3770k 4GHz 1.1V..brauch kein virtuellen Pimmel Vergleich und 4,5GHz die mir rein garnichts bringen außer mehr Wärme und Strombedarf :)
 
das mit dem offset einstellungen hoert sich ja interessant an :d

hat wer zufaellig ein link/ anleitung dazu?
 





Sobald ich ins Spiel reingehe babäääm 4.7Ghz max core Temp 64 grad ich Kühle noch zwei GPU`s mit mein Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom 1090t @3,7 ghz 1,27vcore nb @2,9ghz 1,125 vid @24/7 und für benchmarks und 2 games hantiere ich im amd overdrive 1,46 vcore mit 4,17 ghz 2 kliks spannung und multi (aber nur g3 und anno 2070) sonst leuft alles über 40fps

Mit ref takt tuning timings usw schaff ich auch 4,34ghz aber bei 1,56 vcore fürn bench
Gesendet von meinem ST18i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
taktest du auch die cpu-nb aka uncore ? solltest unbedingt tuen, alut pcgh bremst der standart uncore takt von 2000mhz einen X6 beim oc extrem
 
das mit dem offset einstellungen hoert sich ja interessant an :d

hat wer zufaellig ein link/ anleitung dazu?

Offset ist mega einfach, die Spannungsregelung im Board auf Offset, dann wählst du dadrunter aus ob die die Offset-Spannung erhöhen oder senken willst und gibst einen Wert ein. Den Wert findest du genauso wie den fixen Spannungs-Wert bei OC, durch ausprobieren. Im Endeffekt ist Offset nichts weiter als ein einstellbarer Auto-Spannungsregler beim Board. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh