Mit wieviel GHz läuft eure CPU im Alltag?

Mein 1090t läuft die normalen 3,2 Ghz bei 1,25 V

Würde bei ca. 1,4 V auch 4 Ghz machen ich wüsste aber nicht wozu ich das brauche...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal für die hd5770 reicht der x6 1090t auch mit Standardtakt ^^

I5-480M @2.933 GHz

Ich denk auch das die 5770 jetzt nicht groß von Mehrtakt profitieren würde. Lediglich mein Stromanbieter könnte das mögen. :-)

Außerdem zock ich derzeit eh nur SC2 und D3.

AMD X6 1090T @ 4Ghz mit 1.45V, leider krieg ich das teil ums verrecken nicht Stabiel ...
Laut Prime und Linx ist das Ding stabiel.
Allerdings hab ich beim Hochfahren öfter das Problem, das kern 2 den Mutli von 19 Nicht annimmt, und ganz from mit nem Multi von 4 Hochfährt ..
Außerdem hatte ich schon 1 Bluescreen bei Arma 2 :(
Ansonsten keine Probleme, muss wohl den takt absenken, denn höher kann ich mit der VCore nicht gehen :(
MfG

Mein CPUs laufen aktuell alle @stock, benötige die Leistung aktuell nicht.

Ist auch schon eine Weile her das ich an der Uhr gedreht habe :-)

Grüße

Core 2 Duo E6600 (standardtakt 2,4Ghz) läuft seit Jahren mit 3,3 - 3,4Ghz, mit max. 1,38Volt.:banana:

Aber bald wird er durch ein I7 3770k ersetzt.:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
i5 3550 mit Standardtakt. Reicht vollkommen aus und ist zudem noch gut zu kühlen, auch wenn der Lüfter mit maximal 750rpm dreht ;)

auf oc zu verzichten wäre töricht (zumindest die option sollte man sich offen halten) da man so die lebensdauer erheblcih verlängern kann, was Prien ja auch von seinem Core2 Duo weiss :)

ob 3570k oder 3770k kann man sich streiten

achja beide lassen sich mit dem macho z,b, auf 600rpm lautlos kühlen, ich sprech aus erfahrung..

Q9550 3,6Ghz [Sonntagstakt]

Kurze Zwischenfrage: Wie hoch bekommt man nen 3570K so ca. @VID, oder kann man das generell nicht sagen, weil die Streuung zu groß ist?

auf oc zu verzichten wäre töricht (zumindest die option sollte man sich offen halten) da man so die lebensdauer erheblcih verlängern kann, was Prien ja auch von seinem Core2 Duo weiss
Sehe ich auch so.

Allerdings verlängert man die Lebensdauer einer CPU nicht unbedingt, wenn man übertaktet.
Wenn man es mit der Spannung übertreibt, läuft er evtl. mit dieser Spannung momentan stabil, die Frage ist dann ja nur, ob er dies über Jahre kann.
Mein E6600 läuft jetzt seit 2007 so und er "rennt" (falls man es so im Jahre 2012 mit dieser CPU noch sagen darf :haha:) wie am Anfang.

Allerdings habe ich es nie übertrieben.
Nichtsdestotrotz freue ich mich schon riesig auf die Ablösung (I7 3770k), dass dürfte einen Leistungsschub geben, den man wohl nicht allzu häufig so stark spüren dürfte, vorallem wenn dann noch eine SSD mit hinzukommt. :banana:

Kurze Zwischenfrage: Wie hoch bekommt man nen 3570K so ca. @VID, oder kann man das generell nicht sagen, weil die Streuung zu groß ist?

Geht man nach den Ergebnissen hier im Forum, machen die meisten ca. 4GHZ mit der Standardspannung... Kommt aber wie du sicher weisst immer auf die jeweilige CPU an

Mein i5 3570K läuft auf 5 Ghz, VCore 1,408 und VID 1,2059 (CoreTemp). Ob mehr für den Alltag gesund für die CPU ist sei mal dahingestellt!

Hatte schon mal kurze zeit 5,2 GHz aber unter prime dann bluescreen und Highttemps bis 104°C (TJ 105) also da is bei mir wahrscheinlich die Grenze zu ziehen! :-( (oder airflow verbessen)

Ja massenhaft Spielraum! :haha: Hätte für den Benchmark vermutlich den Deckel öffnen sollen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh