Mit wieviel GHz läuft eure CPU im Alltag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun aber :d
AMD X6 1090T @3928 Mhz, unter Luft mit Mugen 2 Rev.B
Auf nem ASUS m4A89GTD Pro Board, was für OC Völlig ungeeignet ist (Spannungsschwankungen wie .. naja lassen wir das .. :d)
Läuft fürs erste Stabiel
Hoffentlich in einem Jahr auch noch, dann wird er sowiso von nem Intel Abgelöst ..
Hätt mit gleich nen I7 920 zu der zeit holen sollen, währ viel besser gewesen...
Hinterher ist man immer schlauer.
 
3,5 Ghz und das seit einer langen Zeit. Immer mit Wasser gekühlt und nie wärmer als 55 Grad geworden. 3,55 ghz sind das absolute Maximum wobei ich immer ein klein wenig Spielraum lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
i3 3220 @ 3550Mhz

muss dann noch mein Profil ändern... :)
 
2700k 1.49 v 5ghz.
 
unbenannt2dvc6f.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kühlst du den denn? Ôo

Mit einem Thermalright IFX-14 mit 3x 120er Lüftern in Verbindung mit einem Bigtower mit insgesamt 9 Gehäsuelüftern. Anders funktioniert es auch nicht. Im Hochsommer komm ich aber in einem Bereich wo ich ihn ab und an auf 3,9Ghz runtertakten muss, damit ich die Temperaturen in grenzen halte. Sonst wird die CPU instabil.
 
Ich habe nen Q6600 G0 Quadcore, der meist auf 3Ghz läuft. Wenns nötig ist mal 3,2.
 
i7-3930k @ 4 GHz mit 1,24V (Offset -0,90V)

Noch jemand, der mit der CPU unterwegs ist bei 4GHz? Wieviel Vcore braucht ihr dafür?
 
mein neuer rechner (lieferung in den nächsten tagen) mit i7 3770K wird erstmal auf standardtakt laufen, d.h. 3.5 GHz und mit Turbo glaub 3.9 GHz ... hab bisher noch nie übertaktet und werds erstmal auch nicht machen ... da ich noch und das seit 10 jahren mit ner single core amd 3200+ cpu @ 2.2 ghz arbeite ist der neue rechner erstmal übertaktung genug :d
 
Eigentlich is es net schwer.
Fast alle 3770k schaffen glaub ich die 4Ghz mit 1,1V. Einfach mal aufdrehen ;)
 
hab meinen i7 3930k im Moment bei 4,5 ghz und 1,25 v fixed eingestellt. Level 1 LLC.
Gestern 1 Stunde Prime getestet. War ein Pretested CPU, von daher sollte er bei 1,25 v stabil sein.

Gruß

Tawwa
 
Wenn du die Vcore fixed einstellst (das is doch manuell, oder?), bleibt der dann nicht immer auf der Voltzahl, auch im Idle?
 
Darf ich fragen, warum dus nicht mit Offset machst? Zu faul zum durchprobieren? ;)
BTW: Ist die Hohe Voltzahl im Idle nicht ne unnötige Belastung der CPU?
 
3570k bei 4.5ghz idle bei 1.6ghz
annähernd @ default vcore.

sicherlich unnütz aber was solls.
 
CPU I7 2700K enebled offset Mode

Windows betrieb 1600Mhz v1.000
Beim Zocke dank´offset Mod 4700Mhz v1.375 24/7
Benchen 5200Mhz 1.46v
 
Mhm was genau ist das Problem?
Ich dachte fixed wäre normal und stabiler als OFFset?
Kenne mich mit OFFset überhaupt nicht aus.
Habe Intel Speedstep ausgemacht, da ich gelesen habe, dass die vielen Taktwechsel für die CPU auf Dauer ungesund wären.

Aber das scheint ja nochmal eine andere Sache zu sein?

Gruß
Tawwa
 
Bei Fixed hast Du immer die1.25V.
Wenn Du denn stromsparmechanismus deaktivierst,schaltet deine CPU auch nicht auf die 0.90V bei 1.6Ghz oder was auch immer zurück.
Das dies schädlich ist,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Ist es schädlich dauerhaft 1,25 v anliegen zu haben? Das ist doch sowieso total wenig?

Habe jetzt auch mal wegen LLC gelesen, bei Volts um die 1,25 v sollte die doch auf auf Stufe 1 keine großartigen Spannungsspitzen erzeugen?
Bzw die Spitzen wären halt dann bei 1,3 v und das ist ja auch noch ok?

Gruß
Tawwa
 
Schädlich wird's auch nicht sein,aber Du könntest Dir andersrum stromkosten sparen,und die CPU entlasten.
 
Hab halt jetzt vor 2 Tagen nach Intel Speedstep gegoogelt und gelesen, dass die ständigen Taktwechsel schädlich sein sollen, das hab ich jetzt noch so im Kopf;-).

Du würdest mir jetzt empfehlen Offset zu nehmen, damit meine Spannung im Idle runtergeht und dazu Intel Speedstep zu aktivieren, damit der Takt im Idle runtergeht?

Weil wenn ich jetzt Offset nehmen würde, und Speedstep aus, dann würde doch mein Rechner sofort freezen im Idle, weiler mit 4,5 ghz bei Idle Spannungen laufen wollen würde.

Gruß
Tawwa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh