Mitmachen: Der Luxxkompensator ist da!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dem legendenbehafteten Projektnamen gerecht zu werden, sollte kein 08/15 Case aus dem Regal herhalten müssen. Ein professioneller Casemodder sollte das Gehäuse bauen, damit das Ergebnis auch ansatzweise wie ein (F)luxxkompensator aussieht.

Da dort nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip eh eine DIY-Wakü Einzug halten wird, könnte man die drei Fluxspeichen entsprechend nachbauen und mit farbigem beleuchtetem Kühlmittel füllen.

Vernünftige Systeme kann jeder, richtig geile Hardware ist nur die, die unvernünftig ist!

Geld aus dem Fenster schmeißen auch ;)

Die Aktion war vllt cool als sie das erste mal umgesetzt wurde, aber wenn nun jede Redaktion das macht verliert das völlig seinen Reiz... wie viele 10-30k PCs gab es nun schon?

Da würde ich eher mal das dickstmögliche passiv System o.ä. bauen. Irgendwas was nicht zum Ziel hat nur möglichst viel Geld aus dem Fenster zu werden und sich kein Stück von den bisherigen 10-30k PCs abhebt.

Der erste ölgekühlte PC war cool, der erste "Phasenwechsel-Flüssigkeit" PC war cool, der erste 15k PC war cool... ein Abklatsch davon aber eher nicht mehr. Denkt euch was neues aus.

Wo wandern denn 4 TB SSDs und 10 GbE-Ethernet in den Mainstream? ;)
z.B. Hier, hier und hier. Mainstream natürlich in dem Sinne, dass es auch für den normalen Verbraucher einfach verfügbar ist und man nicht mehr auf Serverhardware angewiesen ist. ;)

Tolle aktion, ein bisschen "back to the roots" und klasse name!

Gamingsysteme performen meist besser wenn sie mit vernuenftiger (also nicht voellig over the top) hardware ausgestattet sind.
Was ich hier wirklich gerne sehen wuerde ist ein top-system das auf produktivitaet ausgelegt ist. Also:
Kerne, Kerne, Kerne und oben drauf ein paar Kerne.
MB mit fokus auf stabilitaet, anschluesse und langlebigkeit ( Asus WS boards kommen in den sinn)
ECC RAM am konfigurationslimit
GPU(s) mit hoher FP64 performance
So leise wie moeglich (passiv wo machbar)
das ganze dann bitte in ein qualitativ hochwertiges gehaeuse ohne gamer-gedoens.
Wenn beleuchtet, dann weiss und dezent.

Das wuerde mich am ehesten interessieren :)

Auf das tausendste jetzt noch ultimativere und noch mehr übertriebene High-End-Gaming-System wartet doch eigentlich niemand mehr.
Ich frage mich: "Was kann man damit noch an Interesse ziehen oder an Mehrwert für den Leser schaffen?"

Im Gegensatz zu einem reinen FPS-Produzenten fände ich ein System , welches zwar völlig übertrieben wäre aber dennoch einen praktischen Nutzen hätte, besser.
Z.B. zum Berechnen von Gravitationswellen, zum Falten von Proteinen, für Strömungssimulationen, Wetterberechnung etc. Es gibt genug wissenschaftliche Projekte, die Rechenleistung brauchen - sucht euch etwas aus.

Nur maximal viel Geld in einen maximal sinnlosen PC zu stecken kann jeder. Meiner Meinung nach wäre es nachdenkenswert, eine solche klare und Nutzen stiftende Idee kompromisslos zu verfolgen und mit dem Luxxkompensator einen möglichst kompententen Beitrag zur energieeffizienten Nutzung von Rechnenleistung in Verbindung mit einem geilen Build zur Lösung von real existieren Problemen beizutragen.

Interessant wäre z.B.:
- ein System mit mehr als 4 Grafikkarten; Setzt man das ganze ansehnlich unter Wasser, ist auch dem ästetischem Aspekt genüge getan.
- Multiprozessorensysteme
- Raid 5+; 6 oder 10 aus SSDs (mit Sparepart)

Damit würde sich der Luxxkompensator zumindest von der Durchschnitts-High-End-Rechnung: "1080 Ti + 1080 Ti = toll" abheben und man hätte zig Artikelideen zum Hintergrundwissen, zum laufenden Projekten der Forschung, in denen Berechnungsmodelle eine große Rolle spielen, ggf. könnte man auch hier Fachwissen der Redaktion und der Wissenschaft verbinden?!

Zocken kann man mit so einem Teil natürlich auch, aber wer sagt denn, dass es hierbei zwingend ums Gaming gehen muss.

Hallo Community!,
Mein Future Computer sieht so aus:
1.Ein schlichtes solides Gehäuse mit Seitenfenster(Glas).
2.Ein starkes effizientes Netzteil ca.1000Watt.
3.Ein gutes zu übertaktes Mainboard z.B. Asrock(Intel).
4.Einen Multicore-Prozessor z.B. i9 7960k.
5.32-64Gb RAM DDR4 oder besser DDR5.
6.Mehere SSD im Raid.
7.Eine leise Graphikkarte die über 2000Mhz Core dauerhaft hält.
8.Wasserkühlung mit getrennten Kreisläufe.
9.Bildschirm in 4k Auflösung mit min.144Mhz(gebogen).
10.Gaming-Tastatur beleuchtet.
11.Gaming-Maus beleuchtet.
12.Gaming-Joystick beleuchtet.

Grüsse Webforhunter

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen! In der Umfrage fehlt noch ein Punkt: Für welche Rechenoperationen/Projekte es ausgelegt werden soll
Im Gegensatz zu einem reinen FPS-Produzenten fände ich ein System , welches zwar völlig übertrieben wäre aber dennoch einen praktischen Nutzen hätte, besser.
Z.B. zum Berechnen von Gravitationswellen, zum Falten von Proteinen, für Strömungssimulationen, Wetterberechnung etc. Es gibt genug wissenschaftliche Projekte, die Rechenleistung brauchen - sucht euch etwas aus.

Nur maximal viel Geld in einen maximal sinnlosen PC zu stecken kann jeder. Meiner Meinung nach wäre es nachdenkenswert, eine solche klare und Nutzen stiftende Idee kompromisslos zu verfolgen und mit dem Luxxkompensator einen möglichst kompententen Beitrag zur energieeffizienten Nutzung von Rechnenleistung in Verbindung mit einem geilen Build zur Lösung von real existieren Problemen beizutragen.

Da müsst ihr aber noch etwas warten, bis die ersten Netzteile mit 1,21 Gigawatt auf den Markt kommen ;-)

Öhmm... Wo ist dort die Highend Hardware? und deren Auswahl? EPYC oder Skylake-SP, Die Auswahl des Raids z.b. ZFS oder ein Hardwareraid... (Und dazu der SSD Cache)
Bei den Festplatten steht HGST erst garnicht zur Auswahl... Wo kann ich mir eine 10g/40g/100g Netzwerktechnik aussuchen? Und was ist mit der USV...

Sorry aber so ein Threadripper mit ner 1080Ti reisst hier echt nicht vom Hocker. Das ist Allerwelts Hardware.

Hab mal ein Over the Top System vorgeschlagen.

Phaneteks Enthoo Elite mit 2 Systemen. Einmal EATX Threadripper mit 2 Vega64 Karten und einmal ITX Skylake X mit Titan V :fresse:. Aber HDDs sind keine drin. gibt ja jetzt auch die Samsung 860 Evo mit 4 TB. Und davon viele :)

Luxxkompensator sollte eigentlich sein:
Atom-Pentium, dazu 4GB RAM und eine kleine SSD, das kompensiert dann diesen Wahnwitz ;)

Aber mal ehrlich, sorry aber das ist einfach nur zum gähnen, wenn man einen sauteuren PC baut. Macht mittlerweile jede Seite/jeder YouTubeChannel, ...

Projekt-PCs mit bestimmten Einsatzszenarien und einem spezifizierten Budget wären viel interessanter; detaillierteres Eingehen auf bestimmte Themen wie RAM-OC auf Intel vs RAM-OC auf AMD, ...
An der Stelle muss ich sagen, aus meiner persönlichen Sicht: "Schade um die Zeit der Redakteure."

ja die letzten Ramschkomponenten und die dann ordentlich übertakten xD

Ich würde ja gerne ein System mit der maximal möglichen Anzahl an GPUs sehen (4+) - das wäre interessant für einen hübschen Render-Rechner.

Wie wäre es beispielsweise, 3 32 Zoll Monitore an eine VESA-Halterung zu montieren, und hintendran sozusagen einen All in One dranzumodden?

Ich würde mir wünschen das es vom Gehäuse in die Richtung geht.
Anhang anzeigen 435533 ;)

Hardware würde ich aus den 90ern nehmen (Voodoo 5 6000, Intel P2 ):lol: o.ä. Retro halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh