Was ist MIUI?
MIUI ist eine der bekanntesten Aftermarket-Firmware-Distributions und läuft auf vielen Smartphones auf Android-Basis. Die Oberfläche von Android wurde sehr stark verändert, indem zum Beispiel der App-Drawer wegfällt, das Wechseln von Themes, Lockscreens, Icons etc. aber erheblich erleichtert wurde. Außerdem wurde ein neues Togglemenü in die Benachrichtigungszeile integriert. Zudem wurden die Apps für die Kamera, den MP3-Player und die Gallerie verändert und teilweise um neue Funktionen erweitert. MIUI basiert auf dem sehr bekannten ROM CyanogenMod 7 und wird von Chinesen entwickelt. Versionen in anderen Sprachen sind daher nicht "offiziell".
Features
- Über 100 Themes
- T9 Smart Dialer
- SMS, Kontakte und Anrufprotokoll Backup
- Gastmodus, der alle Nachrichten und Anrufe versteckt
- Wöchentliches Update
- Android 2.3.5
- OTA-Updates
Website
MIUI Official Site
Startseite - MIUI Germany
Download
Offiziell (Chinesisch):
MIUI
Inoffiziell (Englisch und Deutsch):
MIUI.us UNITED WORLDWIDE - ROM Downloads
Webdisk - MIUI Germany
Installation
- Das gewünschte Rom herunterladen und auf die Speicherkarte schieben
- Einen Fullwipe durchführen (dazu kann ich leider keine Anleitung geben, da sich das bei vielen Modellen unterscheidet)
- Danach in der Recovery den Punkt "install .zip from sdcard" auswählen und das ROM flashen
- Neustart -> fertig
Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an euren Geräten.
OTA-Updates
Folgende Geräte werden unterstützt:
MIUI, Redefining Android – MIUI Android DevelopersCaptivate
Defy
Desire
Desire Z
DHD
HD2
I9000
Milestone
N1
NS
Optimus 2X
Vibrant
Samsung Galaxy SII
Handys der User
rAz000r - HTC Desire HD
PBoii - Samsung Galaxy S
blumma - HTC HD2
Selecta - HTC Desire
Oban - HTC Desire HD
illnino - HTC HD2
Gandalfus - HTC Desire
Jimbo.b - HTC Desire
SteAmPunK - LG Optimus Speed
vfdesignz - Samsung Galaxy SII
Wäre schön, wenn ihr das von euch genutzte Gerät noch postet, damit ich es in die Liste einfügen kann.
Sonstiges
http://www.hardwareluxx.de/communit...hinzufuegen-ein-bestehendes-theme-856252.html
Screenshots:
Beim Layout dieses Threads habe ich mich von dem CyanogenMod 7-Thread von MöCkY inspirieren lassen.
Los gehts
Zuletzt bearbeitet: