[Sammelthread] MIUI - Redefining Android

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob jetzt original miui oder irgend ein ableger wird, ist ja erst mal egal

ich hab als bootloader clk drauf, und da (sowie beim mgldr) passiert ja irgendwas mit dem Partitionslayout, da weiß ich halt nicht, was ich machen muss, um das HD2 für MIUI vorzubereiten

ok, habs gerade gefunden, muss wieder MGLDR drauf, was ja an sich kein Drama ist, aber da hab ich jetzt schon fiese Horror geschichten von gehört, dass der das Handy zerstören könnte...

EDIT2
scheint auch Miuis die mit CLK laufen statt MGLDR, bleibt die Frage nach dem Partitionslayout

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

ok, hab mich da nun mal bei handy faq eingelesen, ist ja alles recht simple, auch mit clk...

welches Miui würdet ihr denn empfehlen?
es gibt ja z.b. JW Miui und PATs JW Miui...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze MIUI aufm Desire seit Januar.

Erst die Ofizielle Version + Sprachpaket und seit einigen Wochen cMIUI.

Bei cMIUI gefällt mir z.b. der Updater. man kann jede Woche bequem und ohne umstände Updaten.

Ich habe auch seit einigen Wochen Miui auf meinem Desire drauf. Hatte schon ziemlich viel Roms getestet (Cyanogenmod, redux, ...). Aber bis jetzt läuft Miui am besten. Hatte mit Cyanogenmod 7 oft das Problem, das ich Anrufe nicht entgegen nehmen konnte. Das Touchscreen hat nicht reagiert :fresse:
Deshalb bin ich vor ca. 5 Wochen auf die aktuelle Miui Rom gewechselt. Werde aber demnächst vielleicht mal cMiui testen.

Habs selbst nicht ausprobiert, aber das hier auf die Schnelle gefunden.

Nutze aufm Optimus Speed auch Miui (Roadrunner Edition).
bisher beste Rom fürs LGOS :coolblue:

MfG

ausser das es bei mir immer noch viel akku zockt läuft alles Super

Optimus Speed

Nein kannst du noch nicht, da die CPU des Geräts eine völlig andere ist.

Hallo. :wink:

Ich bin von MIUI sehr angetan, vorallem vom Theme.
Habe ein SGSII, wollte mir eine MIUI Rom draufflashen, aber es gibt ja noch keine offizielle.

Und bei den inoffiziellen Ports blick ich nicht so wirklich durch. :fresse: Bin mir halt nicht sicher, ob alles funktioniert, oder ob es Probleme gibt.

Ich habe jetzt 2 verschiedene gefunden, zumindest auf deutsch.

[ROM | SGS2] Miui 1.9.9 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion] - [SG-S2] Vollversionen - MIUI Germany | MIUI
[ROM | SGS2] Miui 1.9.23 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion] - [SG-S2] Vollversionen - MIUI Germany | MIUI

Soll ich jetzt eine von denen nehmen, oder lieber auf einen offiziellen Port warten?
Auf Facebook wurde ja eine Umfrage von MIUI gestartet, auf welches Smartphone MIUI als nächstes geportet werden soll -> Anmelden | Facebook

Hallo,

eigentlich will ich mir ja ein Windows Phone 7 kaufen, aber als ich von einem Kumpel heute mal auf MIUI hingewiesen worden bin war ich davon echt erstaunt, da mir das design extrem gut gefällt, das ich mit dem Gedanken spiele mein Sensation zu verkaufen (was ich so oder so mache) und mir nun ein SGS2 kaufe und MIUI drauf hauen soll! Das iPhone theme finde ich megastark, da ich allgemein iOS als sehr schick finde und mir deshalb MIUI gefallen könnte/wird!

Für das SGSII gibt es aber noch keine offizielle MIUI Version. Alle vorhandenen sind mit Bugs behaftet ;)

Aber es wird doch sicherlich in den nächsten tagen/wochen eine offizielle version kommen oder nicht? Oder könnte ich da auch das LG Optimus Speed nehmen, weil dafür gibts ja eine offizielle MIUI Rom! Bei dem Optimus Speed gibts doch soviele Probleme mit der Hardware oder hat LG die Probleme beseitigt? Weil an sich finde ich das Optimus Speed auch nciht schlecht..gefällt mir vom Design sehr gut..

MIUI Changelog 1.10.7

MIUI Changelog 1.10.7
[Recommended] this week
1. From the gallery, 3rd party app may be launched when playing video
2. Default player supports gravity sensors rotation

[System]
Optimize the delay button to not allow spamming registration
Optimization of the background pop-up list items
Optimize the height of the tab bar to be content-adaptive; easy to customize theme
Optimize page list sliding and add transparent yellow glow effect
HD2 new APP2SD patch repair, improve stability

[Phone]
Repair using keypad during call, auto screen shutoff time not being extended
Fix some Bluetooth connection issues; "call device" not automatically popping up in selection panel
Repair multi-party call; when one party hangs up, switch to other party, "more" panel not automatically popping up
Fix some bluetooth phone connectivity issues

[Theme]
Repair the clock, album details page gadget title bar display issues

[Gallery]
New from the gallery - third party app may be chosen when clicking to play video
New default player supports gravity sensors rotation

[Settings]
Fix some cases of not being able to slide some toggles

MIUI 1.10.7 DEUTSCH/ENGLISCH Download

Aber es wird doch sicherlich in den nächsten tagen/wochen eine offizielle version kommen oder nicht? Oder könnte ich da auch das LG Optimus Speed nehmen, weil dafür gibts ja eine offizielle MIUI Rom! Bei dem Optimus Speed gibts doch soviele Probleme mit der Hardware oder hat LG die Probleme beseitigt? Weil an sich finde ich das Optimus Speed auch nciht schlecht..gefällt mir vom Design sehr gut..

Ja ich gehe davon aus dass bald etwas offizielles kommen wird. Solange kannst du dich ja auch mit cyanogenmod über Wasser halten ;)

Ich würde auf jeden Fall das Galaxy nehmen.

okay ich warte noch bis anfang november und schau ob bis dahin das SGS2 vllt noch ein tick günstiger wird ;)

Fürs Sensation gibts ja auch CM7. Versuchs doch mal mit nem MIUI Theme, wie diesem heir: [CM7 THEME]Donnaz-BLUE MIUI HDPI/MDPI [10/12/2011] FLASHABLE LOCKSCREEN ADDED!! - xda-developers oder diesem [CM7 THEME] MIUI 1.8.19 MDPI/HDPI for CM7 (08/25/2011) - xda-developers. Dazu lädst du dir diesen Launcher [APP][Android 1.5+] MIUI Launcher 3.1 (based on QQLauncher) - xda-developers und schon sieht CM7 quasi wie MIUI aus und sollte fast die gleiche Funktionalität haben. Ist natürlich schon reichlich Arbeit, aber extra aufs SGSII wegen MIUI wechseln würde ich nicht. Da würde ich eher versuchen das XIOMI zu importieren und dann das Sensation zu verkaufen.

Hab jetzt Boogies MIUI Joker Edition v6 drauf und die läuft einfach HAMMER :love:
So flüssig als ob ein Dualcore im SGS stecken würde, und das unübertaktet :d

So...nach meinem Reboot-Problem habe ich mich entschlossen auch mal zu rooten und MIUI eine Chance zu geben. Der erste Eindruck nach ein paar Stunden rumtesten ist sehr gut! Bis jetzt konnte ich auf meinem SGS2 noch keine Bugs feststellen.

Ehrlich?
Ich hatte starke Probleme mit der Kamera und dem W-Lan.

- Kamera ist immer abgestürtzt und lies sich nicht mehr starten
- W-Lan Verbindung ist oft zusammengebrochen

Die Kamera hab ich noch nicht ausgiebig ausprobiert, aber das WLAN ist schon seit ca. 3h ohne Probleme verbunden

Ab heute wird das SGS2 in die offizielle Supportliste von MIUI aufgenommen.

Danke. :]

An alle User, die Probleme mit der Kamera auf dem SGSII mit MIUI haben.
Einfach mal den DCIM Ordner löschen, dann stürtzt die Kamera auch nicht mehr ab.

Ich hab mir nun für mein Defy auch mal MIUI installiert und zwar die MIUI Defy Pikachu Edition *1.10.21*. Läuft auf jeden Fall besser als des Standard Froyo. Werds ne Woche lang testen und dann vllt CM7 probieren. Sagt mal, muss ich nach nem Flash Vorgang eig iwi die Batterie neu kalibrieren oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh