Hallo!
Ich benutze seit etwa 2 Monaten MIUI auf meinem HTC Desire Z, zuerst mit Launcher Pro und jetzt mit Go Launcher. (Der Eiphone-Style-MIUI-Launcher ist einfach crap...)
Zuvor hatte ich lange Zeit CM7 am laufen, da hatte mich jedoch der spärliche Dialer empfindlich gestört (nee, die aus dem Market sind immer so "aufgesetzt") und irgendwie war die Akku-Performance trotz Standardtakt nicht so umwerfend. Zwischendrin hab ich mich nochmal in Sense versucht, Virtuos, aber sogar nachdem der ganze Sense-Müll runter war und nur noch der Launcher Pro lief, war die Akku-Performance noch unterirdischer und alles lief irgendwie sehr hakelig. Das konnte der Sense-Dialer auch nicht retten...
Also hab ich MIUI einen Versuch gegeben - was soll ich sagen, bis zu 48h Bedenkenlos ohne Steckdose in der Nähe bei gleichem Nutzungsprofil wie vorher, und ich spare mir verglichen mit CM7 und Sense eine Menge Apps, die MIUI mitbringt. Die Notizfunktion z.B., oder WiFi-Static (da MIUI für jeden Router eine eigene Einstellung anlegt, feine Sache), und vor allem den Dialer.
@Wolf7
Bei Verwendung anderer Launcher sind die MIUI-Widgets zum Großteil deaktiviert, aber diese Funktionen (Kalender, Kontakte, Twitter, FB, ...) bringen die anderen Launcher ja meistens mit, also kein Verlust. Was allerdings im Vergleich mit CM7 besser ist: wenn man die Icons über MIUI Themes ändert (Themes sind nicht vom Launcher abhängig), zieht sich das mit vielen Themes schön durch das ganze System und es sieht nicht so "gestückelt" aus (Cyan-Farbene Most-USed-Apps z.B. zusammen mit normal-bunten eigenen Apps...
)
Und Uhr... Fancy oder Beautiful Widgets, z.B. ...
Grüße!