[Mixed] aglo's Thread

Danke, wird aber endlich mal Zeit für ein Makro :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
46 find ich super!

Wie war den der Aufbau bei 42?
 
Flasche die Kappe vorne angestochen und dann mit Watte ausgefüllt, dann mit Wasser aufegüllt und knappe 50cm über ne durchsichtige Schüssel gehängt. Kamera mit Stativ ca 70cm vom Tropfeneinschlagspunkt eingerichtet (Winkel Tropfen-Kamera ca 30°) und dann beim verlassen des Tropfens der Flasche ausgelöst.
 
Danke :angel:

War dann Abends nochmal draussen, dabei ist folgendes entstanden:

#49


#50


#51
 
Hab mich mal an nem HDR versucht, leider nicht so richtig was geworden wie ich finde.

#52 (update)
 
Zuletzt bearbeitet:
So diesmal mit Photmatix

#53
 
Die Getreide-Bilder gefallen mir super!
Die HDRs weniger, was aber nicht unbedingt deine Schuld ist, sondern wohl viel mehr am Programm liegen könnte.
Ich habe auch viel mit Photomatix probiert und bin damit nie auf den grünen Zweig gekommen. Jetzt habe ich SNS HDR und da kommen (meiner Meinung nach) super HDRs raus.

Der erste HDR-Versuch von dir, würde als normales Bild wahrscheinlich viel stimmiger sein und beim zweiten stören am meisten die Halos um den Jägerstand herum.
Aber vor allem das zweite Bild könnte ein sehr sehr geiles HDR werden. Versuchs mal mit einem anderen Programm oder wenn du willst, kannst du mir mal die RAW-Datei(en) zukommen lassen und ich kann dir zeigen wie es mit einem anderen Programm aussehen könnte.

::: Edit :::
Danke für die RAWs.
Ich habs jetzt mal eben schnell in SNS-HDR und ohne großartig was zu bearbeiten exportiert - nur mal um zu zeigen, was das Programm ausspuckt, wenn man an keinem Schieberegler was ändert. Da ist also noch einiges raus zu holen. Trotzdem hab ich leider leichte Halos am Jägerstand und CAs an den Stützen vom Jägerstand - dadurch wirkt es in meinen Augen etwas verschwommen. Vielleicht täusch ich mir aber auch.
Beim ersten Bild spuckt SNS-HDR aber finde ich auch nicht unbedingt bessere Ergebnisse aus.

Also beide Bilder nur mal auf die schnelle. Muss dann leider weg, evtl. mach ich mich morgen nochmal kurz drüber :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)

@2fast4u: Das erste ist gut aber unterscheidet sich ja fast nicht. Beim zweiten gefällt es mit vorallem, dass keine Halos am Jägerstand sind, ist wirklich klasse geworden.
 
Ja, also beim ersten hat SNS-HDR wirklich nicht viel bessere Ergebnisse gebracht. Ich hab heute nochmal weng rum probiert, bekomme aber auch nichts anderes hin als gestern auf die schnelle.
Beim zweiten sieht man halt, dass zumindest die Halos vom Jägerstand weg sind - das ist finde ich schon ein deutlicher Unterschied zu Photomatix.
Ich benutz das Programm auch noch nicht so lange, aber da steckt sicherlich noch mehr an Potential drin - bin nur leider auch kein HDR-Experte. War nur als Tipp für dich gedacht, weil du scheinbar auch noch am rumprobieren bist, was HDRs angeht :)

Freu mich schon auf mehr Bilder von dir demnächst hier.
 
Ja schauene wirklich sehr gut aus. Das waren meine allerersten HDR's, sollte also noch was rauszuholen sein... ;)
 
Kleine Spielerei, mit dem richtigem Motiv, wär das bestimmt ne feine Sache :d

#54
 
Mal die Milchstraße versucht, leider nix geworden, zeige es euch aber trotzdem.

#55 (Sehr schlechte Quali nach dem komprimieren!)
 
#56 (zum ersten Mal gestackt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Sterne ein wenig unscharf geworden.

Hast du eine Taschenlampe benutzt um den Vordergrund zu beleuchten?
 
Ja leider, vorallem im linken unteren Bereich, ne hab extra ne Aufnahme mit längerer Belichtung vom Vordergrund gemacht.
 
Ein paar Eindrücke vom Urlaub auf Mallorca.

#57


#58


#59


#60
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir sehr gut :)

#57
Super Ausblick. Einzig die Krümmung stört mich etwas. Hab aber selbst keine Ahnung, wie man das gut beheben kann.

#58
Gut eingefangen!

#59
Schönes Bild. Auch die Bearbeitung gefällt mir irgendwie.

#60
Gefällt mir auch, aber die ausgefressenen Lichter hinten stören mich etwas - da wäre wohl nur ein HDR hilfreich gewesen, ansonsten wäre der Rest wohl zu dunkel geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh