[Mixed] dcdead's Bilder

Sehr schön ruhiges Wasser.
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderschönes Licht, Farbverlauf und Spiegelung. Klasse! Auch nochmal schön verfeinert ;)
 
15. ist genial

€: achja, könntest du was zur bearbeitung sagen? deine farben sehen immer sehr schick aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon hart, jeden Tag ein Hammerbild. ;) Das letzte (18) wirkt so surreal.
 
Das letzte ist sicher gerade, aber auf mich wirkt es etwas störend kippend, wenn auch minimal. Aber mir fiel es auf beim ersten Betrachten. Kommt wohl durch den Wald da rechts.. Aber sonst sehr schönes Bild :)
 
@exta: Ich glaube das liegt am Ufer, das nicht gerade verläuft.

@mexx: Die meisten sind einfach nur gecrosst + S-Kurve im Luminanzkanal + etwas Vignettierung

#18 ist ausnahmsweise mit einem HDR-Programm entstanden, das ich gestern ausprobiert hab: Oloneo - Home

Ist echt ziemlich gut im Vergleich zu Photomatix.
 
1, 4, 15 sind extrem gut gelungen :)
Nur Nummer 18 hätte ich als Silhouette geknipst/gelassen (falls du sie durch die Nachbearbeitung aufgehoben hast), find das HDR hier nicht so passend, aber das ist wie immer meckern auf hohem Niveau!
 
Auch schick. Optik?
Toll wie sich die Sonne im Blech spiegelt und reflektiert.
 
Sigma 12-24mm :)

20. Nochmal Fußspuren. Mit Black Card Methode den Himmel abgedunkelt (Statt der Black Card allerdings die Hand benutzt :fresse:)

 
Musst eine etwas längere Belichtungszeit wählen (Ne Sekunde mindestens) und dann ca. die Hälfte der Zeit mit der schwarzen Pappe (oder halt der Hand ;)) schnell von oben bis zum Horizont "reinschwenken" - je schneller desto besser. Ist halt ein Ersatz für einen Grauverlaufsfilter, wenn man keinen dabei hat, oder das Objektiv kein Filtergewinde hat, wie eben hier der Fall.
 
21.



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Und noch eins hinterher...

22.

 
Die 16 finde ich schlichtweg großartig! Wundervolles Bild. Hat mich in Deinem Flickr Stream schon aus den Socken gehauen!
 
#20 finde ich einfach nur großartig. Traumhaftes Licht und klasse Farben.
#23 hat ne klasse Dynamik. Finde das untere drittel etwas unruhig und zu hell. Da kann man wohl aber auch nicht mehr viel ändern, das Licht war vermutlich einfach zu hart.
 
Ja, war leider gegen Mittag und ohne Polfilter - da ist das Licht auf Gras schwer zu handhaben...

24.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Perspektive, nur oben links sehe ich irgendwie einen großen Punkt der mich sehr stark an Sensordreck erinnert und meine Aufmerksamkeit leider sehr stark auf sich zieht, aber das ist für dich ja kein Problem ;)
 
Hast recht - danke für den Hinweis. Jetzt seh ich's auch ;) Und wech isses
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert, die letzten 3 sind klasse, vorallem die letzten beiden.
Was ist das für Licht beim letzten? Abendsonne?

Gruß,

Max
 
Könnte auch Morgenröte sein, auf den Straßen seh ich nämlich keine Leute :p
 
Könnte auch Morgenröte sein, auf den Straßen seh ich nämlich keine Leute :p

Jetzt habe ich doch wirklich bei Google-Maps die Stelle gesucht, um über den Sonnenstand die Uhrzeit herauszufinden, bis ich dann auf die Idee gekommen bin, einfach in den EXIFs nachzuschauen :fresse:
-> abend

Das letzte Bild finde ich auch super! Die Farbgebung und die Bildeinteilung gefallen mir sehr gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh