[mixed] - Die ersten Gehversuche im neuen Hobby

Finde die Bilder hier auch alle sehr schön. Im letzten Post besonders das Lightpainting Bild und die Farben von #107 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Runde mit dem 60er durch den botanischen Garten. Alles Freihand und nur schnell zusammengeschossen !

Zuletzt bearbeitet:
#111 hat aus tolle Farben, so ist man es eher nicht gewohnt Hyazinthen zu sehen :)

Ja, hatte noch etwas an den Blau und Lila-Tönen gedreht. Fand das nicht zu abgedreht, aber dennoch mal was leicht anderes =)

Und weiter geht´s =)

Ich muss sagen, dass ich von dem 60er restlos begeistert bin =)

Vor einiger Zeit mal bei Flickr gesehen und nun selber ausprobiert =)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste richtige Closeup mit dem 60er. Leider nur im Innenraum ohne Grünzeug drum herum =/

Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Pause kommt mal wieder was.

Wird Zeit, dass es so richtig warm wird und es überall anfängt zu kriechen und krabbeln :d

123 & 124: Exzellent! Ordentliche Pflanzenmakros sind eine echte Herausforderung - deine beiden sind wirklich klasse geworden! :love:

Mir gefallen die neuen Bilder auch wieder sehr gut.

Vor allem die Farben in 123 und 124.

Wie bearbeitest du die denn immer?

Mir gefallen die neuen Bilder auch wieder sehr gut.

Vor allem die Farben in 123 und 124.

Wie bearbeitest du die denn immer?

Oh, das kommt ganz spontan. In letzter Zeit nehme ich gerne die Schwarztöne etwas heraus, sodass man eher eine gedämpfte Farbgebung erhält. Hab meinen Katalog aus LR beim Umstieg auf LR6 leider verloren. Sonst hätte ich mal die Bearbeitungsschritte gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir verraten was du mit deinen Pflanzenmakros machst? Mir gefällt die Bearbeitung total, aber ich bin nicht sicher wie du da hingekommen bist :)

#126 und #129 sind für mich die besten aus deinen bisher gezeigten. Echt nice, auch die Entwicklung sieht super aus.

Danke. Freue mich, dass die Bilder euch gefallen.

Für die Bilder auf der vorherigen Seite hat mir Lightroom leider den Katalog zerschossen, sodass ich nicht mehr genau die Einstellungen nachvollziehen kann. Im Falle der Mohnblume sehen die Settings wie folgt aus:
Unbenannt.jpg

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich oft von bestimmten Presets inspirieren lasse und das Ganze dann noch meinen Vorstellungen anpasse.

Gestern kam mein Walimex Pro 12mm f2.0. Demnächst sollten also wieder vermehrt Landscape und Nightscape-Bilder kommen. Wobei erstmal die Klausurenphase vorüber sein sollte ^^

Bei den Bildern fällt mir seit Ende 2014 / Anfang 2015 eine sehr schöne Kurve nach oben auf. Da kommt ein eigener Stil, welcher mir bei den schon genannten #126 + #129 besonders gut gefällt. #130 hat auch definitv was.

#103, #107, #109, #116 - auch schick, da gefällt mir das minimalistische.

Danke für das Entwicklungsstup. Heißt bei mir nun "Intercores Mohnblume". Werde ich mal hier und da als Ausgangsbasis zu verwenden versuchen und bisschen an den Reglern drehen :)

:d Danke euch ;)

Hier der erste Feldversuch mit dem Walimex Pro 12mm f2.0
Setup: f8, ISO 100, 60 Sek. mit 10er ND Filter, 1L Kaffee -> 04:30 ist früh :d

Edit: Ast gefixed

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Lichtstimmung, aber mich stört es ungemein, dass der Baum links "abgesägt" ist...

Ja, hatte es auch versucht ihn komplett drauf zu bekommen ... allerdings ging der Ast extrem weit. Hätte ich ihn komplett drauf bekommen wollen, hätte er schon angefangen das rechte Drittel zu füllen und ich hätte links Gestrüpp mit ins Bild bekommen -> Der Zugang zum See an der Stelle war mal gerade 50cm breit =(

#132 - Erster Stacking-Versuch

Zuletzt bearbeitet:
Schade mit dem Baum - aber manchmal will es halt nicht so wie man selbst will ...

Der Stack ist wirklich, wirklich gut! Sehr kontrastreich!

Schade mit dem Baum - aber manchmal will es halt nicht so wie man selbst will ...

Der Stack ist wirklich, wirklich gut! Sehr kontrastreich!

Man kann da Bote leihen -> Säge mit eingepackt und los geht's :d

Ich muss auch unbedingt mal "makroen" gehen. Hab mein 90er bisher nur für Portraits etc genutzt. Wobei so aus der Hand hatte ich fast das Gefühl, dass mir die 90mm an Vollformat zu kurz sein könnten.

Dein Marko ist klasse! Wie lange musste sie stillhalten? :bigok:

Ich muss auch unbedingt mal "makroen" gehen. Hab mein 90er bisher nur für Portraits etc genutzt. Wobei so aus der Hand hatte ich fast das Gefühl, dass mir die 90mm an Vollformat zu kurz sein könnten.

Dein Marko ist klasse! Wie lange musste sie stillhalten? :bigok:

Waren glaube 8 Bilder. Müssten so um die 60 Sek. gewesen sein, bis ich alle hatte. War leider erst um halb 8 dort. Da war schon zu viel Getummel los. Die hier schien aber noch "passed out" gewesen zu sein ^^

Ich dachte ja eher an die Säge namens "Photoshop", aber deine Variante gefällt mir auch :lol:

Habe leider nur LR =(

Wäre sowas bzw. das Mergen von Ebenen auch mit Elements möglich ?

Edit: Habe es mal so gut es ging mit LR gemacht und die Farbgebung noch etwas angepasst (Bild oben wurde ersetzt).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh