[Mixed] Erste Gehversuche im neuen Hobby

Das Bild der Milchstraße gefällt auch. Bald bin ich im Urlaub und dort sollte es ja recht dunkle Flecke geben, muss ich auch mal probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beide sehr stark!

Danke!

Das Bild der Milchstraße gefällt auch. Bald bin ich im Urlaub und dort sollte es ja recht dunkle Flecke geben, muss ich auch mal probieren.

Unbedingt! Je nachdem wo du im Urlaub bist, können da richtig geile Bilder entstehen. In Deutschland gibt es leider nur noch sehr wenige dunkle Flecken. Auch bei dem Bild oben musst ich schon mit viel Lichtverschmutzung kämpfen.
Wichtig ist nur, dass du auch ein lichtstarkes Objektiv dabei hast, sonst werden die Belichtungszeiten zu lange (oder die ISO zu hoch).

Portugal, Küste Lissabon. In Richtung Atlantik sollte es wohl möglich sein.

Die Küste ist lang, ich hoffe da gibt es auch ein paar unbeleuchtete Stellen :d

Nach längerer Zeit auch mal wieder ein Update.
Waren jetzt zwei Wochen in Thailand - da hat die Speicherkarte geglüht. Ansonsten war die Kamera die letzten Monate eher sporadisch im Einsatz...
Aber spätestens nach so einem Urlaub ist man froh, dass man eine anständige Kamera hat und nicht nur mit dem Smartphone rumknipst.

comp_img_880741khm.jpg

comp_img_8788v6kdy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#193 - Aussicht vom Wat Saket
comp_img_842735j2r.jpg

#194 - Lumpini Park
comp_img_83893yjgu.jpg

#195 - On the Road
comp_img_830961k5i.jpg

Sehr schön, vor allem die Stadtaufnahmen im Dunkeln gefallen mir. Sauber belichtet und tolles Motiv. Ist dann wohl Hongkong?

Danke!
Bangkok ;)

Die Bilder sind vom Baiyoke Sky Tower aus gemacht worden. Der hat oben im Freien eine drehbare Aussichtsplattform - klingt erstmal gut, nur leider dreht die sich wirklich ununterbrochen. Was für Zuschauer ganz angenehm ist, ist für eine Langzeitbelichtung natürlich tödlich. Fotografieren konnte ich also nur ein Stockwerk tiefer von innen. Die Fotos sind also leider durch Fensterscheiben gemacht worden. Da es nicht allzu hell belichtet war, ging es aber trotzdem ganz gut :)

Das sind mal echt super Fotos. Da wird man glatt neidisch, auch wenn Thailand jetzt kein Ort ist wo ich unbedingt hin will.

Danke!
Also Thailand ist echt ne Reise wert finde ich. Aber ist natürlich auch Geschmackssache :)

#196 - Baiyoke Sky Tower Blaue Stunde
comp_img_8770p0sgg.jpg

#197 - Bangkok Nightlife
comp_img_8576-5-hdr53qs7o.jpg

#198 - Chinatown
comp_img_8564-5-hdr5p2sxb.jpg

#199 - Buddhas im Wat Pho
comp_img_8497bas3w.jpg

So, weiter gehts. Ort des Geschehens: Chiang Mai

comp_img_888251uze.jpg

comp_img_88949kuvy.jpg

comp_img_8946zquff.jpg

comp_img_8964m6ubf.jpg

#196: Schöne Aufnahme, allerdings kippt diese ein wenig.

#197/#198: Finde durch die ganzen Lichter kein Anhaltspunkt.

#199: :bigok:

#200: Ist nicht so extrem wie bei 197/198, aber durch die leichte Unschärfe des Rollerfahres fällt es auch schwer ein Anhaltspunkt zu finden.

#201: Der dissige Himmel lässt diesen Tempel schön herausstechen, gefällt mir.

#202: Ist gut geworden, hier hätte ich aber eher versucht mich auf eine Person zu konzentrieren.

#203: Tolle Lichtstimmung, kippt aber auch ein bisschen.

Danke für eure Antworten/Kritik!

@holler
Danke, gebe dir in vielen Punkten Recht.

Da gefällt mir inzwischen die Bearbeitung überhaupt nicht mehr. Da muss ich mich nochmal ran setzen.

Das Bild kippt meiner Meinung nach in alle Richtungen gleichzeitig. Ich weiß auch nicht, wie ich das hinbekomme. Hatte es auch schon einmal etwas weiter gegen den Uhrzeigersinn gedreht, allerdings sah es dann so aus, als würde der Tempel jeden Moment einstürzen. Ich hatte leider nur ein kleines Stativ dabei und habe das Bild mit einem 14mm Weitwinkel vom Boden aus aufgenommen - dadurch auch die extrem stürzenden Linien. Habe das Gebäude auch schon per Photoshop und Objektivkorrektur "aufgerichtet", aber insgesamt gefällt mir dieses Kippen auch nicht - ich weiß bloß nicht, was ich dagegen tun soll.

Weiter geht's:

#204 - Kleiner Wasserfall bei Chiang Mai
comp_img_9012hkard.jpg

#205 - Echse (Wildlife, auch kein Park)
comp_img_9055dslui.jpg

#206 - Chiang Mai am Doi Suthep Tempel
comp_img_9073allsg.jpg

#207 - Blick vom Doi Suthep auf Chiang Mai
comp_img_90863gxua.jpg

Das Bild kippt meiner Meinung nach in alle Richtungen gleichzeitig. Ich weiß auch nicht, wie ich das hinbekomme. Hatte es auch schon einmal etwas weiter gegen den Uhrzeigersinn gedreht, allerdings sah es dann so aus, als würde der Tempel jeden Moment einstürzen. Ich hatte leider nur ein kleines Stativ dabei und habe das Bild mit einem 14mm Weitwinkel vom Boden aus aufgenommen - dadurch auch die extrem stürzenden Linien. Habe das Gebäude auch schon per Photoshop und Objektivkorrektur "aufgerichtet", aber insgesamt gefällt mir dieses Kippen auch nicht - ich weiß bloß nicht, was ich dagegen tun soll.

Die senkrechten Linien in der Bildmitte müssen gerade sein. Das sind sie eindeutig nicht. Wenn du dich an denen orientierst, müsste es passen.

#196 finde ich einfach super :bigok: Die anderen sind aber auch sehr gut.

#206: Großes Kino, toll die Emotionen eingefangen.

#204: Auch ein tolles Bild, schöne Langzeitbelichtung

Danke für eure Kritik/Lob/Anmerkungen!
Weiter gehts. Wir befinden uns immer noch im Norden von Thailand (Chiang Mai und Umgebung).

#208 - Im Doi Suthep Tempel
comp_img_9134p1lhd.jpg

#209 - Einsamer Viewpoint am Berg Doi Suthep (Da waren keine Touris weit und breit - wir waren ganz alleine. Das Bild fängt den Moment leider nicht annähernd ein.)
comp_img_9154odyn7.jpg

#210 - Holy Relicts im Doi Inthanon Nationalpark (höchster Berg Thailands)
comp_img_9311iplb5.jpg

#211 - Reisterrassen im Nationalpark (leider ohne Reis, da keine Regenzeit)
comp_img_9351jdz4y.jpg

#212 - Freundliche Einheimische aus einem kleinen Dorf
comp_img_9363ofb1o.jpg

212: Wieder toll die Stimmung und die Emotionen eingefangen!

Die letzte Bilderserie finde ich sehr gut, jedoch will mir die 208 nicht so recht zu den anderen passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh