[Mixed] Erste Gehversuche im neuen Hobby

Nach langer Pause mal wieder ein Update ;)

#126
img_5985f3irn.jpg


#127
img_6179anfur.jpg


Der Streifen ist übrigends kein Flugzeug oder "Sternschnuppe" sondern die ISS mit 28.000 km/h :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
126 und 127 find ich top! :)

Wie waren deine Einstellungen für 127?
 
Danke!
Exif-Daten müssten im Bild sein :)
War bei ISO 100, 13 Sekunden Belichtungszeit und Blende 4 auf einem Stativ mit Selbstauslöser. Und dann eben warten, bis die ISS am Himmel aufgetaucht ist und Auslöser gedrückt.
Das ganze mit der 6D und dem 24-105 Kitobjektiv.
 
#128
img_6163_crops9j9l.jpg


Spontaner Schnappschuss, der entstanden ist, als ich auf die ISS aus Bild #127 gewartet habe :d
 
Die Stimmung kommt toll rüber :) Vielleicht nächstes Mal einen Tick näher ans Auto :)
 
#127 erinnert mich an das eine Apple-Hintergrundbild bei iOS, aber dass die ISS doch so "hell" ist, hätte ich nicht gedacht :eek:

Bei #128 gefällt mir der Übergang von dunkel (links) zu hell (rechts) richtig gut :bigok:
 
Danke.
In "echt" erscheint die ISS sogar noch etwas heller. Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber, da es erstens noch etwas zu hell am Horizont war und die ISS erst einige Zeit nach dem Foto ihre volle Helligkeit erreicht hatte. Zudem habe ich zu meiner Schande auch etwas zu kurz belichtet...Auf Grund der Bildgestaltung, konnte ich jedoch nicht länger warten.

Der hellste "Stern" auf dem Bild, mittig über die ISS, ist übrigends der Jupiter ;)
Evtl. folgen hier bald noch ein paar Astro-Bilder - entsprechende Hardware hab ich mir neulich geholt :d

#129 - Pseudo-Schnappschuss, damit der Bilderthread seinem Namen auch alle Ehre macht
img_6086l3bx1.jpg
 
Danke. Leider macht mir immer wieder die Größenbeschränkung hier im Forum einen Strich durch die Rechnung - die Bilder wirken dann qualitativ immer so schlecht finde ich. Oder täuscht das?
Hier nochmal fast das gleiche Bild nur später am Abend nach Sonnenuntergang. Bis es ganz dunkel war, wollte ich dann aber doch nicht mehr warten:

 
Ich hab das "Original", das bei dir auf dem PC ist, nicht als Vergleichsobjekt vorliegen, deshalb kann ich das jetzt schlecht beurteilen :fresse:
Die Bilder bei Abload o.ä. hochzuladen und bei voller Auflösung zu belassen ist vermutlich die geeignetste Methode, um die beste Qualität zu behalten :wink:

#130a (ich nenn es jetzt einfach mal so) sieht, auch wenn ich etwas ranzoome, immernoch gut aus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, muss ich mal schauen woran das liegt mit der Bildquali.

#131
img_6816zwsw0.jpg
 
Das Makro gefällt =) Um wie viel Uhr wurde das ca. aufgenommen ? Ich hab am Wochenende irgendwie immer so wenig Antrieb schon um 6 Uhr aufzustehen :d
 
Danke.
Das mit dem früh Aufstehen kann ich verstehen - schaffe es nämlich selbst nie :d

Das war gegen 5.30 Uhr. Aufstehen war diesmal kein Problem, weil ich nämlich die ganze Nacht von 23 Uhr an mit meinem Teleskop allein auf einem Feldweg stand und dann früh nach Sonnenaufgang gleich Makros gemacht habe. Wenn man schonmal wach ist, dann kann man ja die Makros gleich mit erledigen :fresse:

Hier noch ein Foto aus der selben Nacht:
#134
img_6734b9ur9.jpg


Die letzten 4 Fotos sind alle innerhalb dieser Nacht bzw. des Morgens entstanden. Man kann also Nachts bzw. morgens sinnvollere Dinge tun als zu schlafen :d
 
So und nun noch das letzte Foto von neulich Nacht - letzten 5 Bilder sind also quasi alle am Stück entstanden :d

#135
img_6772_kleinm6s9s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Sieht klasse aus. =)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Danke :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
#136
img_7379-hdr349ugr.jpg

Wie verkleinert ihr eure Bilder? Ich habe immer wieder Probleme mit großen Qualitätseinbusen.

#137
img_7411vzu9z.jpg

Die 6D macht selbst an ISO1600 noch eine akzeptable Figur :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Bildaufbau, aber eine silbrig/düstere s/w Umsetzung käme da wohl besser... oder dem Himmel einzeln eine andere Farbe/ andere Tönung/ anderen WB geben... Der Himmel ist für meinen Geschmack eines "düsteren" Friedhofs zu nett.
 
Danke. Ja, ja den Himmel hatte ich auch schon im Visier. Leider ist da bei meinen bescheidenen Ebv-Kenntnissen nichts brauchbares raus gekommen, so dass ich ihn dann doch so gelassen habe. Auch s/w hat es mich im ersten Moment nicht so von den Socken gehauen. Muss mal schauen was ich noch machen kann. Danke für die Kritik!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Btw... ist das der Ohlsdorfer Friedhof?
 
Btw... ist das der Ohlsdorfer Friedhof?

Nein, ist Coburg.

Selbst ISO 51.200 ist noch brauchbar. ;)

#138 ist nicht so meins. Wirkt einfach nur wie falsch belichtet. Und schief. #136 finde ich klasse. :)

Verkleinern tue ich mit PS oder LR.

Ja, aber bei Makro ist man etwas schmerzempfindlicher was ISO angeht. Da wirds mit so hoher ISO schon wirklich hart ;)
Ist in der Tat "falsch" belichtet - nämlich viel zu lange. In Wirklichkeit wars fast stockdunkel. Schief habe ich auch schon gedacht, aber laut Wasserwaage stand die Kamera absolut gerade.
Naja, einen Versuch war's wert. Danke für die Kritik :)

Seh ich genauso ... das wirkt eher ... freundlich :)

Freundlich ok ^^
Ideal wäre wohl eine Vollmondnacht mit dem Mond genau über der Gruft. Sehe ich zumindest vor meinem geistigen Auge so. Vielleicht bearbeite ich das Foto mal etwas anders bei Gelegenheit. Danke für eure Meinungen!
 
Ok, deswegen kommt mir das bekannt vor. Die Stadt kenne ich recht gut ;-)

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh