[mixed] Parki's sonstige Bilder

Wohne bei KA in Pfinztal...das ist quasi daneben! Chaser hat auch gemeint, dass man vielleicht mal zusammen knippsen könnte...vllt ergibt sich da ja mal was :)

Klar =) einfach Bescheid geben! Kannst mich ja mal im ICQ adden...

Noch ein kleiner Nachschub:

29) Das Bild war komplett zerschossen durch den Lichteinfall... Habs leider erst Zuhause gesehen.. und versucht zu retten was noch geht


Orginal sah so aus:
DSC05691_o.jpg


30)
DSC05698.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hammer. 29 hast du echt gut gerettet. Gefällt mir auch so!!! Hat imho jetzt einen Analogen Touch ;)!

Max
 
Ganz ehrlich: Ich find das Original von 29 sieht auch sehr interessant aus.
 
Ich find Orginal und bearbeitet Version richtig gut, wenn du gesagt hättest das war gewollt hätte ichs dir abgekauft ;)
 
Ganz ehrlich: Ich find das Original von 29 sieht auch sehr interessant aus.

Danke für die Meinung =)

Hier noch ein kleiner Nachschlag... auch wenn das "Feldspuren"-Thema nun absolut ausgelutscht ist ;)

30)
DSC05621.jpg


31)
DSC05669.jpg
 
Beide Bilder sind von der Bildkomposition (Schnitt & Tiefe) einfach super :)
Wobei ich Bild 30 noch einen Ticken besser finde als das getönte obwohl ich großer Fan deiner Tönungen und Farbgebungen bin, aber Bild 30 wirkt einfach super mit den kräftigen und klaren Farben!
 
Bei 30 evtl. das Baeumchen ganz links entfernen - stoert das Gesamtbild ein wenig. Ansonsten gibt's nichts zu meckern!
31 ist herrlich. Ich mag diese warme Stimmung in deinen Fotos. Das Licht ist wieder einmal sehr gut. Einzig vom Himmel ist etwas zuviel zu sehen fuer meinen Geschmack - das mag natuerlich jeder anders sehen. Zwei tolle Fotos!
 
War gestern in FFM unterwegs. Das Wetter war fast schon zu schön um anständige Bilder machen zu können ;) Der Maintower hatte leider auch nur bis 21 Uhr auf da war die Sonne noch nicht mal weg und viel zu voll wars überall wegen dem Länderspiel :( Egal... Gehe nochma hin irgendwann.

Btw: Hab gut Motivklau betrieben... Die Stadt gibt einiges her aber sehr viel wurde hier im Forum schon gezeigt... also nicht meckern :O
Bin aber erst vor 20 minuten zum anschauen gekommen daher erst mal eins vom Dom:

32)
DSC05753.jpg


Sieht in s/w auch sehr gut aus aber durch das rot finde ich sieht es aus wie so muskelstränge .. ;) was meint ihr?
 
Stimmt, schaut echt aus wie ein Muskel :fresse:
Wo warst du denn überall? Das Wetter heute hat dich nicht in den Palmengarten gelockt?

21 Uhr reicht doch, ein Blick aus meinem Fenster verrät mir dass die Sonne im Moment ziemlich genial über dem Gebirge hinter der Skyline verschwindet ;)
Klick und sehe! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo warst du denn überall? Das Wetter heute hat dich nicht in den Palmengarten gelockt?

21 Uhr reicht doch, ein Blick aus meinem Fenster verrät mir dass die Sonne im Moment ziemlich genial über dem Gebirge hinter der Skyline verschwindet ;)
Klick und sehe! :fresse:

Ja aber von weiter oben isses halt noch etwas heller. Hätte mir so ne Skyline bei Nacht gewünscht aber da muss man wohl Samstags hin.
Waren zuerst im MMK, dann etwas durch die Innenstadt gegurkt (MyZeil usw) Abends dann am Main abgelegen und da etwas entlang gelaufen und so gegen 20 Uhr dann ins Bankenviertel und auf den Maintower hoch.
Palmengarten wäre zeitlich evtl auch drin gewesen aber das passt so schon. Man(n) sollte auch nicht nur ans Bilder machen denken wenn die bessere Hälfte dabei ist...
 
Au weia mit der besseren Hälfte... Da hab ich schon schjlimmes erlebt :d
 
32 hab ich nun doch in s/w gemacht... gefällt mir besser.

nachschub:

37) na wer kennts noch nicht? :P
DSC05777.jpg


38) Licht an der Wnd wegstempeln oder so lassen?
DSC05809.jpg


39)


40)
DSC05827.jpg



edit: btw hab fiese staubflecken aufm sensor. hab mir so sensorswabs bestellt, taugt das was? habs mit nem q-tip versucht aber das hat nix gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah immer mit dem Q-Tip auf dem Sensor rumdrücken :fresse:

Das letzte (#40) gefällt mir gut, war das gegenüber der Zeilgalerie?
 
Schöne Bilder von dir aus FFM!

#39 finde ich besonders gelungen! Klar, das Motiv kennt man, aber der Mann mit der Haltung "Welchen Weg soll ich gehen?" :bigok:
Wenn du bei #38 das Licht an der Wand entfernst, wird es halt noch steriler aussehen. Aber mach doch mal eine Gegenüberstellung. Würde mich echt interessieren wie es im direkten Verlgeich aussieht.
 
Geile Bilder Parki, die Dom Bilder kenn ich irgendwo her :d Aber die Fenster sind mir etwas zuviel ausgefressen, weil gerade die bieten coole Details. Sonst schön mit dem Licht gespielt. Die FFM Bilder sind Klasse und gefallen mir alle sehr gut. Bei 38 würde ich mal versuchen das Licht wegzustempeln und vielleicht was enger beschneiden.
 
Geile Bilder Parki, die Dom Bilder kenn ich irgendwo her :d Aber die Fenster sind mir etwas zuviel ausgefressen, weil gerade die bieten coole Details.

Ja, hätte gerne eine Belichtungsreihe gemacht... hatte aber kein Stativ zur Hand. Das lag im Auto =) Bei der Hitze wollt ich das net schleppen.
 
Der Ausflug hat sich gelohnt. 35, 37 & 39 sind meine Favs. Das sind einfach tolle Motive :) 40 finde ich etwas zu mittig. Respekt aber, trotz Anhang sind gute Fotos rausgekommen :d
 
thx!

Hab den 38 nochmal angeschaut und nach euren wünschen angefertigt:

38/2)
DSC05809_2.jpg


welches nun besser ist weiß ich auch net....

und noch ne abstimmung:

41) quadrat
DSC05836.jpg


oder kein quadrat? (kleiner aus spamgründen ;) )
41/2)
DSC05836_test.jpg


und hier noch nen 10mm schmankerl :O
42)
DSC05917.jpg



edit: habs mit den zahlen verrafft... jetzt richtig nummeriert
 
Zuletzt bearbeitet:
#38/2 hat schon was. Finde beide Versionen gut ;)
#39 auf jeden Fall als Quadrat. So laufen die Linien schöner und das was rechts abgeschnitten wird, bringt dem Bild keinen Mehrwert (wie ich finde). Anfangs dachte ich, dass du jetzt ein Fisheye hast, weil das Geländer so geschwungen ist. War aber wohl nur das MyZeil ;)
Bei #40 stört mich leider die Lampe (?) unten rechts. Aber sonst echt eine tolle Ansicht und richtig geniales Licht.
 
37, 38, 39 sind einfach super. Die Klarheit, der Kontrast, der Aufbau sowie der Schnitt harmonieren super! Bittemehr davon :)
 
Bei #40 stört mich leider die Lampe (?) unten rechts. Aber sonst echt eine tolle Ansicht und richtig geniales Licht.

Im Ernst? Ich find gerade die Lampe toll =)

Btw: Darf man eigentlich die Bilder ausm MMK online zeigen? Hab ja den Wisch unterschrieben dass ich die Bilder nur für privat knipse ?!
 
Klasse Bilder, gefallen mir alle sehr gut. Finde bei #40 die Lampe auch sehr gut :)

Glaube der Wisch war nur dazu da, dass du die Bilder nicht kommerziell nutzen darfst, oder? Hab leider vergessen was drauf stand^^
 
Laut Aussage der MMK-Pressestelle heißt privat nur auf der eigenen Rechner anschauen :fresse:

Kannst die aber auch anschreiben und dir eine Freigabe holen.


Sehr schöne Bilder - nur das vom Maintower sagt mir wegen der stürzenden Linien nicht sooo zu.
 
Das ging nicht auch leider nicht ohne stürzende Linien =) Habs mal testweise versucht aber das kannst vergessen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

Sorry für spam aber... ich hab mich nochmal mit dem Thema stürzende Linien auseinandergesetzt. An einem anderen Bild. Tatsache ist, dass da doch relativ viel vom Bild wegfällt wenn man einen ähnlichen Ausschnitt haben möchte. Klar, wozu hat man etwas mehr Megapixel... kann man ja schneiden wie man will... Dennoch lässt sich beim Bild machen schwer einplanen was dann wegfällt. Wie lässt sich das im Vorfeld vermeiden?

43/1)
DSC05937.jpg


43/2) "gefixt" aber kleiner
DSC05937_2.jpg


Was kommt besser?
 
Wie lässt sich das im Vorfeld vermeiden?

Mehrere Bilder machen und ein Pano stitchen. Danach eventuell noch etwas zerren und schnibbeln bis es passt. Oder du kaufst dir eine 5dmkII und ein paar TS-Objektive :d

41 Quadrat finde ich klasse :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh