[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

Ich hab das Game auch ne ganze Weile gespielt und halte es für das Beste MMORPG das es im Moment gibt.

Ich habe nur aus einem Grund aufgehört: BDO ist der größte Zeitfresser im MMORPG-Bereich den es gibt. Schlimmer als EQ, WoW und alles andere...
Um "mitzuhalten" muss man quasi täglich mehrere Stunden spielen, die Möglichkeiten in BDO sind so unendlich, das ist Wahnsinn.

Wenn man keinen Anspruch hat "mitzuhalten" und das Game nur so für sich spielt und PvE betreibt es ist okay... PvP bzw. Endgame ist meiner Meinung nach nur mit quasi 6 Stunde/Tag möglich... und soviel Zeit hab ich nicht...:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Problem das ich denke ich blicke nicht durch. Ich weiß leider nicht was ich machen soll den ganzen Tag in bdo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist am Anfang normal. Ging mir auch so.

Aber genau aus den Gründen die Jörg schon sagte, und zu dem das man im pve nicht mal richtig sachen tauschen kann wie in teso / guild wars 2 (spiele beide auch je nach Laune mal mehr mal weniger. In gw endlich die Ewigkeit fertig gestellt :bigok: ) und zu dem immer erst wer weiß wie lang zu seinem buddy laufen muss, lässt mich eher wenn ich bock auf ein MMO habe gw oder teso starten statt bdo.

Was das für ein Quatsch das man in der statt Unterwäsche anziehen kann die aber keiner sieht außer ich? :fresse:

Neben den spielerischen Aspekten bietet es auch enorm was fürs Auge Und hat wohl den besten Char Editor weit und breit.

Und ja ich steh auf sexy frauen in video Games.was nicht heißen soll das ich meine frau mit solch sachen auf die Straße gehen lassen würde :fresse:

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Habe mir auch BDO im Steam Sale gekauft für 6 Euro.
War am Anfang auch völlig überwältigt von den möglichkeiten und der Grafik. Bin ich auch zum Teil immer noch.
Allerdings ist es wie oben beschrieben, wenn man das Spiel voll nutzen will, und n bissle mehr will als nur Berufe Farmen und Materialien Sammeln, ist es notwendig am Tag mehrere Stunden zu spielen, wofür mir die Zeit einfach fehlt.
Man bedenke dabei, schon allein das Reisen frisst enorm Zeit, und ist langweilig wie sonst etwas.
Hinzu kommt das Systhem an sich. Ich kaufe mir ein Spiel für (Aktuell 9,99 Euro Basis) und muss dann doch noch recht ordentlich in den Shop stecken, damit ich wenigstens genug Item Platz im Inventar habe? Was zum...

Das sind wesentliche Gründe wieso ich erstmal wieder aufgehört habe.
- Zeit intensiv (ZU Zeit intensiv)
- Das Reisen dauert lang und ist langweilig (wenn man wenigstens während der Zeit craften könnte..)
- Es erweckt den anschein das man zuviel in den Shop stecken muss.
- Questdesign ist auch eher linear, genauso wie das Gebiets design.

Ich für meine Teil sehe bis auf das Bezahlsysthem, und der Grafik, kaum einen Unterschied zu zb WoW.
Aber WoW hat meiner Ansicht nach wenigstens ne gute Story die dahinter steht, und abwechslungsreichere Gebiete.
Zudem ist WoW auch geeignet für Leute die jetzt nicht 24/7 spielen.

Ist nur meine Meinung.

Im Auge behalten werde ich BDO aber auf jeden fall, da es vieles richtig macht.
Aber ebn nicht alles.

@Magera
In Wow musst du aber auch am Ball bleiben, sonst stehst du ohne Gear da und keiner nimmt dich mit.
Nur mit LFR kommt man nicht weit und man muss andauernd die Gruppensuche bemühen und ewig warten.
Ich hab mir das vor kurzem, nach 2 oder 3 Jahren pause nochmal angetan, die raids waren auch wiedermal ganz nett und mit gear war ich auch wieder auf platz 1 ^^ (im heal), aber mehr wie LFR ging kaum. Hab nochmal den Khan titel fertiggemacht und danach war die luft wiedermal raus.

Bei BDO ist dein Gear immer gleich viel wert, auch wenn du mal 6 Monate nicht einloggst. Du bist danach wieder auf dem selben stand. Bei wow hättest du danach nur noch schrott an und darfst alles wieder neu farmen, was Wochen dauern kann.

Natürlich bleiben die dauerzocker in bdo nicht stehen und verbessern sich, aber das ganze dauert aber sehr sehr lange.

Ja man muss quasi reincashen für inv plätze, Traglast, ein kostüm und vielleicht noch pets. aber zumindestens die letzten beiden punkte kann man zur not auch weglassen. der shop macht das game leichter.

Zeitintensiv ist es, aber durch das afk System geht es. Wer den pc aber nicht immer anlassen kann für den ist es nix ;)
ich z.b. gehe quasi nie grinden und hab trotzdem alles.

Ich spiele auch jeden tag im schnitt 2h - mal mehr, mal deutlich weniger. mal erneuere ich nur die afk aufgaben (pc ist fast immer an, game läuft im Hintergrund und zieht kaum ressourcen)
Inzwischen kann man auch afk "leveln" - lohnt aber erst ab 57/58 (er levelt nur bis 99%)
Selbst nach inzwischen fast 3 Jahren hab ich noch nicht alles gesehen und gemacht.

edit: bdo erinnert mich etwas an wow classic/bc - dort brauchte man auch Ewigkeiten für alles. mein erster char hat glaub 4 Monate gebraucht bis 60)
außerdem kann ich mir comicgrafik nicht mehr reinziehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh