[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Nein, wird alles gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo genau ist jetzt dein Problem?
Zugemüllt bleibt zugemüllt, ob nun 3GB oder 3TB, wer unbedingt die Festplatte voll bekommen will kann sowas natürlich auch drauf lassen, ich schreib ja niemanden was vor.
Ich hab nur seine Frage beantwortet.
Ich hab hier auch 4TB und trotzdem lösch ich Dateien mit denen ich absolut nichts mehr anfangen kann, warum auch nicht?
Es gibt Leute die haben nur noch eine 256GB große SSD im Rechner, da ist das Teil sofort voll wenn dort eine paar aktuelle Spiele draufliegen.
Es geht mir darum, dass so getan wird, als wäre es mega dämlich 30GB an Daten auf der Platte liegen zu lassen - aber das unter Umständen zweimalige Runterladen von den gleichen 30GB ist anscheinend total sinnvoll.
Derzeit gibt es keine Infos, ob die Daten noch Verwendung finden oder nicht - warum empfiehlt man den Leuten also die Daten zu löschen? Weil man der Meinung ist, dass es sinnvoll ist? Oder weil man belegen kann, dass es sinnvoll ist?

Unter zugemüllt verstehe ich übrigens, dass die Daten für immer auf dem Datenträger bleiben und niemals mehr Verwendung finden. Aber das Behalten bis zur nächsten Beta oder unter Umständen bis zum Release ist doch mal absolut kein Thema und als temporäres Zwischenspeichern zu verstehen. Wer Speicherprobleme hat, soll eben Prioritäten setzen. Aber da kann man nicht grundsätzlich und ohne Grundlage das Löschen der Daten empfehlen, nur weil man selbst das Gefühl hat, dass 30GB die Platte zumüllen.
"Ist ja nicht schlimm wenn ich alles lösche. Ich kann ja alles ganz schnell nochmal ziehen" - das ist der subjektive (eventuell auf eigenen Erfahrungswerten beruhende) Gedanke hinter dem Löschvorschlag. Es hat aber nun mal nicht jeder super Internet (was gern bei solchen Tipps vergessen wird).

Ich hab schon an Betas teilgenommen, da wurden die Daten sehr wohl weiter verwendet für nachfolgende Testwochenenden. Den Beta Client mitsamt dem Datensatz kann man auch zur Final upgraden. Hab ich auch schon zwei Mal erlebt. Ist etwas ungewöhnlich, aber ist machbar. Man kann also nur sagen, dass die Entwickler wahrscheinlich dies und jenes so und so handhaben werden, aber das sind Vermutungen. Vermutungen sind eine schlechte Basis für Empfehlungen.

Nach mehr als zehn Jahren Alphas und Betas schließe ich nichts mehr aus und handel auch nicht nach Erfahrungswerten und empfehle Leuten auch nicht irgendwas, ohne offizielle Infos zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde heute auf Facebook bekanntgegeben, dass man für weitere Betaeinladungen den Client behalten kann! Ich hab ihn natürlich auch gelöscht wegen SSD Platz.

Ich werd es mir sicherlich kaufen. The next big bang ist es eher nicht, aber für ein paar Wochen spielspass scheint es allemal ok zu sein. Da auch ein paar Freunde mitziehen, wirds bestimmt ganz spassig.

Ist man denn für nachfolgende Betarunden dabei, sobald man einmal dabei war?

Es wurde heute auf Facebook bekanntgegeben, dass man für weitere Betaeinladungen den Client behalten kann! Ich hab ihn natürlich auch gelöscht wegen SSD Platz.

Ich werd es mir sicherlich kaufen. The next big bang ist es eher nicht, aber für ein paar Wochen spielspass scheint es allemal ok zu sein. Da auch ein paar Freunde mitziehen, wirds bestimmt ganz spassig.

Du hast doch laut Systeminfo nicht nur die SSD. Warum man dann den Client löscht erschließt sich mir nicht. Einfach solange keine Beta aktiv ist den Client auf die HDD verschieben.

Ist man denn für nachfolgende Betarunden dabei, sobald man einmal dabei war?

Nein. Das wurde aber auch schon vom Hersteller bestätigt.
Man ist nicht automatisch dabei. Die Chancen sind aber höher, wenn man Bugs gemeldet hat und diese Umfrage, die nach dem Betatest kam, auch beantwortet hat.

User, die keinen einzigen Bug gemeldet haben, die Umfrage nicht beantwortet haben, die landen recht weit hinten auf der Warteliste. War ein offizielles Posting im Betaforum.

Mir ist es grundlegend auch egal. Ich wart eh bis zum Release. Muss nix mehr testen. Sonst spielt man den Kram ja mehrfach. ;)

muahr .. ich hät am liebsten gar nicht mehr aufgehört ... :d

ich bin gar nicht so weit gekommen aber nach dem ende des wochenendes hätte ich super weiterspielen können...hoffe da kommt noch ne phase

... The next big bang ist es eher nicht, aber für ein paar Wochen spielspass scheint es allemal ok zu sein. ...

Sehe ich auch so, allerdings hatte ich mir mehr erwartet und werde es vorerst nicht holen.

Man zahlt 60 Euro und hat bis Level 50 schonmal garantiert 300 Stunden Spielspass.

Da sollte man nicht meckern, die meisten Singleplayer Spiele heutzutage kommen nicht mal auf ueber 20 Stunden.

Nun wenn man die 300 im Freimonat vollbekommt, toll. Wenn nicht, dann zahlt man doch gerne Abogebuehren um weiterhin content zu geniessen.

Seh ich auch so. 60 Tacken, vielleicht zum Release bisschen weniger. Im Normalfall nen Monat frei. Wenns was taugt, kommt danach vielleicht noch nen Monat dran.

Grundlegend war es ok, was ich gesehen hab. Obs viel abseits der Routen zu finden gibt, kA. Wenn es so wäre, wird man jedenfalls nicht wirklich hingeführt. Nur ein paar Sachen hab ich tatsächlich gefunden laut Achievementliste.

Was ich auch ernsthaft wünsche und hoffe wäre dass sie die *Audio-Qualität ordentlich aufpolieren... manche Unterhaltungen muten bei Skyrim schon sehr schlecht an, sicher weniger als 64 Kbps. Da gehört definitiv der Hahn aufgedreht.

*edit

Zuletzt bearbeitet:
Ist in TESO bereits umgesetzt, zumindest in der Beta.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Es wird übrigens nicht einen großen Server geben sondern wohl mehrere, wenn ich das richtig verstanden habe sind es 6. Einen für die PS4, einen für die ONE und einen für den PC&Mac, das ganze jeweils einmal für Europa und Nordamerika.
Das nenne ich mir einen schönen "Megaserver", damit bleibt das alte Multiplattform MMO Problem bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schon sinnvoll. PS4 und X1 könnte man aber echt zusammenlegen, da stellt sich MS allerdings afaik quer.

Alle Völker in allen Allianzen für preorder ist schon ein weeeeeenig frech...

Aber ich glaube, ich kaufe mir die Imperial Edition, ich hab noch nie ne CE gekauft

Aber ich will eine Packung haben und nicht nur Digital -.- Allerdings sehe ich gerade den Vorteil der CE nicht. Wenn ich nicht als Kaiserlicher spielen will, ist die doch fürn Po oder übersehe ich da was?

Dann ist es in der Tat für den Po.

Wobei es gibt ja auch noch die XP-Ringe

XP ringe, mount.

ich denke auf amazon wird es sicher was physisches geben.

ich hab mir die imperial edition gegoennt.

Das kostet 80Euro in Europa? LOL. Kaufts in US, da kostet es auch 79$ aber bei dem Euro<>Dollar kurs kommt ihr guenstiger bei weg. an eurer stelle wuerd ichs auf US kaufen und 20 Euro je nachdem welche edition man sich holt sparen.

neuer cinematic trailer:

Die sammlerbox hat uebrigens folgendes:

- 30 cm hohe Molag Bal-Statue.
- Der Große Kaiserliche Reiseführer für Tamriel: Ein 224 Seiten starker und umfangreich bebilderter Reiseführer aus der Feder des Kaiserlichen Gelehrten „Flaccus Terentius“.
- Premiumkarte von Tamriel: Eine gedruckte Karte im Format 53cm x 66 cm.
- Das Spiel im Steelbook-Case.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss doch nicht die CE kaufen? Normale Version sind 54,99... Das sind auch nur 5€ mehr als jedes andere Vollpreisspiel.

Ist kaiserlicher ne Rasse oder wie? Die boni sind den Mehrpreis echt nicht wert eigentlich. Außer als richtiger Fan vielleicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh