Wo genau ist jetzt dein Problem?
Zugemüllt bleibt zugemüllt, ob nun 3GB oder 3TB, wer unbedingt die Festplatte voll bekommen will kann sowas natürlich auch drauf lassen, ich schreib ja niemanden was vor.
Ich hab nur seine Frage beantwortet.
Ich hab hier auch 4TB und trotzdem lösch ich Dateien mit denen ich absolut nichts mehr anfangen kann, warum auch nicht?
Es gibt Leute die haben nur noch eine 256GB große SSD im Rechner, da ist das Teil sofort voll wenn dort eine paar aktuelle Spiele draufliegen.
Es geht mir darum, dass so getan wird, als wäre es mega dämlich 30GB an Daten auf der Platte liegen zu lassen - aber das unter Umständen zweimalige Runterladen von den gleichen 30GB ist anscheinend total sinnvoll.
Derzeit gibt es keine Infos, ob die Daten noch Verwendung finden oder nicht - warum empfiehlt man den Leuten also die Daten zu löschen? Weil man der Meinung ist, dass es sinnvoll ist? Oder weil man belegen kann, dass es sinnvoll ist?
Unter zugemüllt verstehe ich übrigens, dass die Daten für immer auf dem Datenträger bleiben und niemals mehr Verwendung finden. Aber das Behalten bis zur nächsten Beta oder unter Umständen bis zum Release ist doch mal absolut kein Thema und als temporäres Zwischenspeichern zu verstehen. Wer Speicherprobleme hat, soll eben Prioritäten setzen. Aber da kann man nicht grundsätzlich und ohne Grundlage das Löschen der Daten empfehlen, nur weil man selbst das Gefühl hat, dass 30GB die Platte zumüllen.
"Ist ja nicht schlimm wenn ich alles lösche. Ich kann ja alles ganz schnell nochmal ziehen" - das ist der subjektive (eventuell auf eigenen Erfahrungswerten beruhende) Gedanke hinter dem Löschvorschlag. Es hat aber nun mal nicht jeder super Internet (was gern bei solchen Tipps vergessen wird).
Ich hab schon an Betas teilgenommen, da wurden die Daten sehr wohl weiter verwendet für nachfolgende Testwochenenden. Den Beta Client mitsamt dem Datensatz kann man auch zur Final upgraden. Hab ich auch schon zwei Mal erlebt. Ist etwas ungewöhnlich, aber ist machbar. Man kann also nur sagen, dass die Entwickler
wahrscheinlich dies und jenes so und so handhaben werden, aber das sind Vermutungen. Vermutungen sind eine schlechte Basis für Empfehlungen.
Nach mehr als zehn Jahren Alphas und Betas schließe ich nichts mehr aus und handel auch nicht nach Erfahrungswerten und empfehle Leuten auch nicht irgendwas, ohne offizielle Infos zu haben.