[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

die engine scheint echt gut zu sein. 500 leute auf einem fleck im pvp, riesige burgen, 10 tribuchets, effekte ueberall, keine ruckler, keine fps drops.

sowas gabs so gut wie noch nie.
 
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ahja da wollte man da mal reinschauen und dann sowas. Das ist ein riesen Witz für einen "last" Betatest..... Nein entschuldigung, das ist ein Witz in jeder Phase des Entwicklungszykluses xX --> deinstall
Schauen wir uns das ganze dann mal an wenn es fertig ist. Eventuell hat man dann ja nur 30 Minuten Loginschleife xD
 
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Am Freitag stand bei mir 47 min. es waren aber max. 5 :d
 
manche leute hier haben echt bissel leck im deckel :d

das warn stresstest und kein "schaut bitte rein und guckt wie toll das game ist" - test!

es ging darum die server nochmal ordentlich zu belasten und letzte fehler / instabilitäten und bugs zu finden. -> ich hatte zu keiner zeit eine warteschleifen, von daher.
 
1 Stunde und 2 min, Sorry ohne mich.
Ich kann MMOs ohnehin nicht viel abgewinnen. Spiele STO wegen dem Setting und bin bei WoW bei Level 47 im Classic raus. Ich bin kein Fan von Grinden von 1000 mal ne Ini oder Raid laufen damit man ein bestimmtes Item bekommt (deshalb war auch Diablo3 schnell von der Platte runter). Ich brauche Spiele mit Liebe die mich immer weiter unterhalten. Spiele wie die Fallout Reihe oder Skyrim. Spiele wie Bioshock Infinity oder das letzte Deus Ex.
 
also stabilität ist schon gut - wenn man einmal auf dem server ist.
Hatte das komplette wochenende nicht einmal nen .exe crash oder sonst was. Einzig, wenn playclaw läuft, schmiert das game direkt bei start mit ner fehlermeldung ab :shake:
Wenn ich mir da andere, weitaus "größere" aktuelle games (bf4 *hust*) anschaue, ist die stabilität bei teso für ne beta durchaus beachtlich.

Leider sind viele quests scheinbar noch ziemlich verbugt bzw triggern nicht richtig oder es fehlt ein questmonster, was getötet und gelootet werden soll. Das frustiert dann schon etwas, lässt sich aber sicher schnell beheben.

Ansonsten werd ich aber einfach nicht richtig warm mit dem game. Weiß auch gar nicht im einzelnen wodran es liegt, der funke will einfach einfach nicht überspringen. Obwohl viele sachen durchaus schön gelöst sind wie z.b. das man sieht, wenn ein anderer spieler auf die karte schaut oder sich teleportieren will. Da ist durchaus liebe zum detail zu erkennen :d Dazu kommt aber das etwas "flaue" gefühl, dass spätestens in einem jahr das ganze sowiso im f2p bereich landet.
Das Kampfsystem vor allem als nahkämpfer sagt mir nicht wirklich zu. Mit dual-wield macht das ganze durchaus spaß - man metzgert sich halt schön durch die mobs - aber wie schon oft bemängelt fehlt einfach ein feedback. Ich weiß weder ob, noch, welchen mob ich mit welchem schaden getroffen hab. Fühlt sich sehr komisch an nach ner weile.

Potenzial ist mMn durchaus viel vorhanden. Hoffe das wird noch richtig genutzt.
 
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derzeit ist die queue bei 1h20 min
wetten werden angenommen wie lange es beim release wird xD

bei mir ist das game 5x gecrashed mindestens
 
die engine scheint echt gut zu sein. 500 leute auf einem fleck im pvp, riesige burgen, 10 tribuchets, effekte ueberall, keine ruckler, keine fps drops.

sowas gabs so gut wie noch nie.

This! Es ist echt krass wie gut die Engine läuft. War auch kurz bei nem Burgenfight dabei und mit 15 Siegeweapons am Start und gefühlt vollem Bildschirm am Leuten. Kein Lag, keine Ruckler trotz max Grafik und Effekten wie bekloppt. Ich glaub, das gabs wirklich noch net.

Leider kristallisieren sich für mich immer mehr kleine Fehlentscheidungen raus. Keine Sau wiederbelebt, weils Soulgems kostet und die anscheinend niemand auflädt. Ergo sterben, 10 min laufen, ankommen, sterben, 10 min laufen.. usw. Auch die Kameraführung ist bescheiden, wenn man auf den Zinnen wen treffen will wegen fehlendem Lock.

Die Questbugs sind selten, aber existent. Der spawn hängt sich auf, wenn zu viele Leute gleichzeitig ein auslösendes Item benutzen.

edit: Was für mich der wirklich größte Kritikpunkt bisher ist und wo ich nicht weiss, ob das überhaupt sinnvoll zu "beheben" wäre, ist das Skillsystem selbst. Als blödes Beispiel. Wenn ich in einer Leiste mit Waffe X, 2 Spells liegen habe, die getoggelt werden können (pets z.b.) und ich wechsel auf Waffe Y, wo ich diese 2 Spells NICHT liegen habe, verschwinden die Viecher. Ergo lohnen permamente aus/anschaltbare Skills fast gar nicht, da sie in jeder Aktionsleiste nen Slot belegen. Das ist mal total blöd gelöst.

Allgemein sind die sinnvoll kombinierbaren Skillmöglichkeiten eher arg begrenzt. Grundlegend bekommt man bis maxlvl dermassen viele Punkte, dass man wahrscheinlich relativ viel lernen kann, was aber null Sinn macht ;)

Mir persönlich macht das die Wahl für den ersten Char bei Release denkbar schwer auf der einen Seite und einfach auf der anderen, denn nach Antesten der verschiedenen klassen, sind nicht soviele dabei, die mir taugen :d
 
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Allgemein sind die sinnvoll kombinierbaren Skillmöglichkeiten eher arg begrenzt. Grundlegend bekommt man bis maxlvl dermassen viele Punkte, dass man wahrscheinlich relativ viel lernen kann, was aber null Sinn macht ;)

ja, die 6 mitnehmbaren skills find ich bei der masse an möglichkeiten auch eher mager^^
Es wird dann wohl drauf hinauslaufen, dass man sich viel mit den passiven sachen beschäftigen wird
 
Ich bin mal gespannt, was die noch drehen bis Release. Ich bin auf jeden Fall am Start trotz diversen "Ungereimtheiten" :d
 
This! Es ist echt krass wie gut die Engine läuft. War auch kurz bei nem Burgenfight dabei und mit 15 Siegeweapons am Start und gefühlt vollem Bildschirm am Leuten. Kein Lag, keine Ruckler trotz max Grafik und Effekten wie bekloppt. Ich glaub, das gabs wirklich noch net.

Kann ich bei mir leider nicht behaupten mit meinem i7 und der GTX780.
 
Vielleicht wars bisschen übertrieben, ich hab keine fps anzeige, aber es bleibt auch bei solchen aktionen im spielbaren flüssigen bereich trotz wide screen auflösung von 2560x1080.. Schön auch, dass die graka ordentlich load drauf hat und gut genutzt wird
 
ich kann nur sagen ich hab in der freien welt 100 fps mit übertakteter titan und 2600k@4.5
aber wenn ich die ersten hauptstädte geh droppt es auf 30-40
cpu auslastung ist wie bei anderen games 1 cpu 100% der rest bei 20-30%

es fühlt sich alles super flüssig an, aber in den städten hackt es trotzdem hart
 
nein ich meine es läuft super flüssig
aber es dürfte nicht passieren dass die frames auf 30 fallen...

das was am meisten nervt sind die zonenwechsel die ewig dauern
in großen gebieten 5-10 minuten
 
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naja jetzt sind die server voll...
das wird bei release sicher nicht besser sein
heute nachmittag war nichts los da konntest zonen auch instant wechseln
 
Sehr enttäuschend !! Hab mich echt auf die Beta gefreut, und bin jetzt froh nicht vorbestellt zu haben. Die Welt wirkt erschreckend leer, und irgendwie ausgesetzt. Kann das nicht wirklich erklären.
Ich hab das Gefühl ein Konsolen Game zu spielen, da kommt für mich irgendwie nix rüber, überhaupt nix. Klassen Primus ist und bleibt WoW, gefolgt von GW2.
 
Hab mir mal das Spiel vorbestellt. Die Beta lief meiner Meinung nach sehr stabil (kein Absturz, stabile FPS). Ladezeiten waren ok, ausser der erste grosse Übergang nach der Flucht aus der Höhle dauerte ca. 8 min lang und das auf einer SSD :stupid:.

Falls die Finalversion sich eher als SP entpuppt, werde ich einfach die Story durchspielen und kein Abo lösen.
 
denke das wird das Problem werden, hab am Wochenende laut /Played 18 stunden gespielt und die Beta "Durchgespielt" bis max lvl und quasi allen funktionierenden quests
danach war langweilig^^
nachdem man den einen Dungeon 3x gecleared hat kennst den auch auswendig
und sonst gibts nur noch pvp

die grafik ist echt genial für nen mmo und es läuft super stabil, aber nach den 150 stunden leveln is das game vorbei wenn da nicht schnell noch was nach kommt

ich warte nur ob noch ein beta wochenende kommt und ob die ladezeiten dann schneller sind
das hat btw. nichts mit der ssd zu tun sondern mit überlasteten servern...
 
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naja die gebiete sind riesig und elendig leer ... die schieben sicher stück für stück dungeons und instanzen nach, wie bei wow auch ... mit den major updates kommen dann sicher gebietsaveränderungen dazu usw.

das war das letzte beta-wochenende, da kommt keins mehr! 04.04. ist releasedate und ab 31.03. kann gespielt werden. sprich das ding muss fix von den groben fehlern bereinigt werden, damit es goldstatus erlangt und dann ab in die presse! es gibt ja nicht nur die DL version!
 
Sehr enttäuschend !! Hab mich echt auf die Beta gefreut, und bin jetzt froh nicht vorbestellt zu haben. Die Welt wirkt erschreckend leer, und irgendwie ausgesetzt. Kann das nicht wirklich erklären.
Ich hab das Gefühl ein Konsolen Game zu spielen, da kommt für mich irgendwie nix rüber, überhaupt nix. Klassen Primus ist und bleibt WoW, gefolgt von GW2.

Klassenprimus wegen? Sicherlich nicht mehr vom gameplay. Anzahl der abos ist das einzige, was mir einfällt. Bei gw2 nur wegen f2p. Ich hab nix dagegen, wenn die grundspielerbasis in eso eher überschaubar bleibt.
 
naja die gebiete sind riesig und elendig leer ... die schieben sicher stück für stück dungeons und instanzen nach, wie bei wow auch ... mit den major updates kommen dann sicher gebietsaveränderungen dazu usw.

das war das letzte beta-wochenende, da kommt keins mehr! 04.04. ist releasedate und ab 31.03. kann gespielt werden. sprich das ding muss fix von den groben fehlern bereinigt werden, damit es goldstatus erlangt und dann ab in die presse! es gibt ja nicht nur die DL version!

na dann kannst den release tag vergessen
wenn sie beim stresswochenende schon so extrem probleme haben wirds am release tag nicht besser werden
kann man sich auf 2 std queue freuen
 
wasn für probleme ?

ich hatte keine queue und die einzige lange wartezeit, war die von der solo-start-instanz in die mp-instanz, was ich bei dem andrang verstehen kann.

die jungs wollten ja wissen, wieviel serverpower man braucht, damit es spielbar ist und nicht zu crashes kommt. das hat man geschafft. an den ladezeiten wird sicher noch optimiert, aber wenn 100 leute auf einmal von SP auf MP die Instanzen wechseln wollen, dann kannste die net simultan spawnen lassen. Das wäre ja das erste Game in dem das geht.
 
derzeit läufts ja so wie es sollte
aber es ist montag mittag
alle am arbeiten und die amis schlafen noch
ergo server ist leer
aber sonntag nachmittag/abend hattest 1-2std queue
 
Soweit ich weiß, ist der stresstest auf einem Server gelaufen. Später soll ja eu und us getrennt sein. Von daher.

Die ladezeiten find ich auch relativ krass. Hoffentlich bleibt das bei hohem spieleraufkommen nicht so. Keine Lust auf ewige Wartezeiten.

Ist BTW das erste Game, wo ich nen Heiler als ersten Spiele. ;)
 
EU bekommt ja hoffentlich mehr als nur 1 Server?
 
Ne. Die haben doch ihre "Megaserver"-Technologie ;) Alle EU LEute spielen auf einem Server mit verschiedenen phasen, damit die einzelnen zonen nicht komplett voll sind.
 
Wie schon des öfteren geschrieben, es gibt für PC-, XBOX-, PS4-Version jeweils einen Megaserver, jeweils für US und EU.
Megaserver = Servercluster, also nicht wirklich ein Server, sondern viele die sich die Last teilen.
 
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