[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

frag mich was ihr erwartet, das rad wird kein MMO, jemals. mehr. neu. erfinden.

es wird immer wieder das gleiche sein unter einer anderen IP bzw maske. immer wieder, bei jedem MMO das in den naechsten 10 jahren rauskommen wird.

es ist quasi wie twinken im gleichen spiel. ich habs ja schonmal vorher geschrieben, 50-60 euro kosten doch heutzutage ohnehin vollpreisspiele. man kauft sich das spiel, gefaellts einem nicht, spielt mans in 30 tagen durch und dann laesst mans liegen wie jedes andre vollpreisspiel. will ich weiter spielen weil das spiel geil ist, dann zahl ich 13 euro im monat fuer mehr conent.

wo ist das problem? ohne das endgame gesehen zu haben kann man sich eh kein urteil bilden, voll der kastrierte circlejerk hier :fresse2:



ich war von der letzten beta auch etwas enttaeuscht und hab eher sc2 gespielt als teso, trotzdem werde ich ins endgame leveln und gucken wie es ist.

50-60 Euro ausgeben, viel Zeit investieren damit man in 30 Tagen das Endgame sieht um dann nachher noch für sich festzustellen das es dann doch mist ist. Super Methode. Wenn mich der Weg zum Endgame schon zum erbrechen bringt, brauch ich doch garnicht erst zum Endgame kommen zu wollen um zu sehen ob es dann besser wird. Der Weg dorthin hätte mir das Game ohnehin schon kaputt gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser wäre ein mix modell
fixpreis und optionales abo (siehe rift), dass man schneller levelt mehr marken etc.
 
50-60 Euro ausgeben, viel Zeit investieren damit man in 30 Tagen das Endgame sieht um dann nachher noch für sich festzustellen das es dann doch mist ist. Super Methode. Wenn mich der Weg zum Endgame schon zum erbrechen bringt, brauch ich doch garnicht erst zum Endgame kommen zu wollen um zu sehen ob es dann besser wird. Der Weg dorthin hätte mir das Game ohnehin schon kaputt gemacht.

welches level hast du erreicht? das spiel nimmt erst ab 15 tempo auf.

wow war fuer mich auch langweilig, bis ich level 90 erreicht hab lol. ich hab bis level 90 die zaehne zusammengebissen um erst dann spass zu haben....so?
 
Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr, wieso auf ESO so viel rumgebasht wird und Wildstar in den Himmel gelobt wird?
Liegt es daran, das die WoW-Kiddies eine vergleichbare Grafik in Wildstar wiederfinden? Wobei die Grafikengine von ESO bei mir flüssiger läuft als die von Wildstar :confused:
Da Wildstar kein F2P wird, liegt es schonmal an den Kosten fürs Spielen nicht.
Und die Quests unterscheiden sich auch nicht wirklich vom üblichen.
 
Naja nach den ganzen Berichten aus der Beta frag ich mich halt für wen das Game gemacht wurde. Als RPG Fan ist mir die Technik einfach zu schlecht und die Abokosten ein Dorn im Auge, als MMOler sehe ich nicht ein auf elementare Dinge wie unter anderem Map, Autofokus und gescheiter Questkompass zu verzichten. Das Teil wurde also allein für die Leute designt, die schon immer auf sowas gewartet haben. Das sind mMn aber bei weitem nich die min. x-hundertausend User die so ein MMO braucht um zu überleben. Ka, seh das Teil irgendwie nur spektakulär floppen...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil wildstar funktioniert, ne liebe nette wohlfühl-atmosphäre hat und durch die bunten farben etc. einfach einlädt.
das hat nichts mit WoW an sich zu tun. aber wildstar funktioniert einfach, aber mir hats auch am ende net gefallen in der beta.

ps:eso ist farblos und trist wie skyrim, welches ich ohne enb und mods garnet mehr spielen kann.

@ selecta ... das frage ich mich auch ...

1) es ist kein MMORPG wegen groben designfehlern. ( map, compass, anzeigen, gruppenquests die keine sind, gruppenquest-invites gibts nicht -> es istn singleplayer mit zuschau-option )
2) es ist kein elder scrolls / gescheites RPG. ( aus genannten gründen )

wer das kauft, ist selbst schuld. selbst ohne abo isses einfach so keine 60€ wert. ist einfach so. echt elder scrolls fans würden sowas nie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildstar konnte ich leider noch nicht testen, da ist mir z.B. die Grafik zwar ein Dorn im Auge, aber wenn die rein passt, warum nicht.

Bei ESO hat mich die story einfach von anfang an kalt gelassen. Bei Skyrim wollte man dir von anfang an an den Kragen, bei Teso kommst du aus dem Totenreich und bist dann erst einmal bei strahlend blauem Himmel am Strand, es ist keine Bedrohung zu sehen, für die es sich lohnen würde, hin zu arbeiten. Da fehlt mMn. einfach etwas. Bei mir kahm immer wieder das Gefühl auf, warum soll ich für die "faule sau" etwas machen, das Wetter is so schön, der Strand sieht einladent aus... Es fehlt einfach die Atmosphäre, die einen von anfang an mit reißen kann.

Das feedback, das man dann von den Waffen bekommt tun ihr übriges.
 
jopp ... und wieso sollte ich gegner umkloppen, wenn ich einfach durch sie hindurchlaufen kann ?!
 
Nein, PSN Abo wird wie bei F2P Titeln nicht benötigt werden zum teso spielen.
 
ps:eso ist farblos und trist wie skyrim, welches ich ohne enb und mods garnet mehr spielen kann.

Öh, scheinbar warst Du anscheinend nur im Startgebiet vom Ebenherzpakt, in den anderen Startgebieten ist es bunter.
Außer natürlich man mag nur noch comicbunte Grafik, aber das war noch nie der Fall bei Elder Scrolls (außer mit Mods)


1) es ist kein MMORPG wegen groben designfehlern. ( map, compass, anzeigen, gruppenquests die keine sind, gruppenquest-invites gibts nicht -> es istn singleplayer mit zuschau-option )

Ähm, Kompass? Hat ESO, und alle anderen MMOs auch.
Karte? Hat ESO, nur halt keine Minimap, aber so wichtig finde ich das nun auch nicht.
Zu den Gruppenquests ... es gibt genügend Spieler, die rumnörgeln wenn Quests nur mit einer Gruppe lösbar sind. Ich finde die Lösung von ESO ist ein gelungener Kompromiss, man kann die Quests in einer echten Gruppe machen (und die meisten anderen Quests auch) oder aber darauf hoffen das sich genügend Solo-Spieler einfinden und man die Quest so erledigen kann ohne extra dafür eine Gruppe machen zu müssen.

Mal überlegen, nach deinen Kriterien ... Oh mein Gott, Ultima Online, Herr der Ringe Online, Everquest 2, WoW usw. alles keine MMOs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem von MMORPGs ist heutzutage, dass die meisten Spieler ein MMORPG suchen das lange zeit das goto MMORPG ist und nicht beim realease des nächstbesten andern MMORPGs in der versenkung verschwindet.
Man will ja seine Zeit nicht in einem kurzlebigen Spiel "verschwenden" sondern langfristig einen Char aufbauen, Freunde finden, eine Gilde etc etc...

Wenn sich nun schon im vorfeld abzeichnet dass das neu MMORPG nicht das nächste große Ding ist, dann verzichten viele schonmal komplett darauf, weil es ja so oder so nur "Zeitverschwendung" ist, ohne langfristige Perspektive...

Deshlab war/ist WoW auch so erfolgreich... Einfach weil man sich sicher sein kann/konnte dass es auch in einigen Jahren noch eines der populärsten MMORPGs ist und der persönliche Fortschritt und die Kontakte die man knüpft nicht in kürzester Zeit für den Arsch sind...

TESO ist folglich schon am Ende bevor es richtig gestartet ist, unabhängig davon was Sie jetzt noch an der Spielmechanik drehen oder nicht...
 
Ich versteh nicht so ganz warum ESO schon am Ende sein soll?

Es bietet massig Quests, die man solo oder auch in einer Gruppe erledigen kann (sofern die technischen Probleme des letzten Stresstests behoben werden).
Es bietet ein ziemlich gutes Craftingsystem
Es bietet ein PvP, welches von DAOC abgekupfert ist und somit vom immer noch bestem PvP im MMO Genre
Es bietet ein stimmiges Grafikset ohne Klickibunti
Man kann/muss auch die entlegensten Gebiete erkunden um versteckte Schatztruhen/Skyshards/spezielle Craftingstätten zu finden.

Und das alles hat mir spass gemacht (ausser PvP, was ich nicht ausprobiert hab)
 

Dann solltet ihr aufhören das Allheilmittel-MMO zu suchen. Ihr werdet es nicht finden.
Es ist bei jedem MMO das erscheint so. Die Leute haben nicht ihr Wunder MMO bekommen und machen es nieder noch bevor es erschienen ist. Leute die sich nicht so wie wir jeden Tag über MMOs informieren stoßen im Netz fast ausschließlich auf Beiträge die alles schlecht reden. Da braucht man sich nicht wundern das viele eventuell gar nicht erst das Spiel ausprobieren obwohl es ihnen persönlich! nachdem sie sich eine eigene Meinung gebildet haben vielleicht doch Spaß macht.

Wie Lasazarr schon schrieb. ESO hat durchaus was zu bieten. Bei vielen hier von denen ich die Posts lese liest es sich wie oben beschrieben: Persönlich mal wieder enttäuscht worden. Andere ebenso davon überzeugen wollen. Man merkt einfach an euren Posts das es euch absolut nicht gefällt. Das ist absolut ok. Ihr müsst es nicht spielen wenn ihr nicht wollt. Aber es ist meiner Meinung nach unfair nur weil einem selbst ein Spiel nicht gefällt es so runter zu machen und andere unbewusst/bewusst damit zu beeinflussen. Es liest sich auch nicht wie Kritik sondern einfach nur stumpf negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht so ganz warum ESO schon am Ende sein soll?

Weil es bereits so viel negative Kritik bekommen hat, dass viele im voraus darauf verzichten werden weil Sie befürchten, dass es so oder so Flopt, was es dann natürlich auch tun wird, eben weil so viele erstmal drauf verzichten...

Es bietet massig Quests, die man solo oder auch in einer Gruppe erledigen kann (sofern die technischen Probleme des letzten Stresstests behoben werden).
Das ist in einem MMORPG imho zweitrangig... wenn ich eine gute Storyline etc erleben will, dann spiele ich ein Single Player spiel. Bei einem MMORPG muss einfach die Spielmechanik an sich passen. Wenn es spaß macht die Fertigkeiten einzusetzen und zu kombinieren, dann ist es auch nicht schlimm wenn es oftmals auf "töte XX geger" Quests hinausläuft.
In TESO scheint es wohl eher das gegenteil zu sein, da man zu wenig rückmeldung vom Spiel erhält was die kämpfe angeht.

Es bietet ein ziemlich gutes Craftingsystem
Das wird sich auch erst zeigen müssen ob im späteren Spiel sich eine gesunde wirtschaft ausbilden kann und ob die gecrafteten Gegenstände eine gut balancierte Verwendung finden.

Es bietet ein PvP, welches von DAOC abgekupfert ist und somit vom immer noch bestem PvP im MMO Genre

Ka Ich war bei PvP eher der Typ der 1vs1 Duelle oder kleinere Scharmützel mag.
Diese Massenschlachten bei denen man meist entweder in Unterzahl oder in Überzahl ist sind nicht so mein Fall. Ich als einzelner Spieler bin da für den Ausgang der Schlacht einfach zu unbedeutend.
Das gefiel mir damals auch an den BGs in WoW gut wo es oft kleinere Kämpfe gab und am ende ne Statistik wie gut jeder abgeschnitten hat.

Es bietet ein stimmiges Grafikset ohne Klickibunti
Grafik ist für den dauerhaften erfolg eines MMORPGs imho sehr zweitrangig...
Mich hat auch der Comicstil von WoW nie gestört...

Man kann/muss auch die entlegensten Gebiete erkunden um versteckte Schatztruhen/Skyshards/spezielle Craftingstätten zu finden.
Das ist imho auch eher ein Punkt für ein Singleplayer Spiel. Große mit leben gefüllte Landschaften sind auch für ein MMORPG imho wichtig, aber der "erkunden" aspekt ist bei einem Spiel, welches man evtl über Jahre hinweg spielt, ehrlich gesagt eher zweitrangig...
 
Die Presse spielt bis lvl8 von 50, liest was übers Pvp und schreibt ne Kritik übers ganze Spiel. Finde den Fehler.
 
Die Presse spielt bis lvl8 von 50, liest was übers Pvp und schreibt ne Kritik übers ganze Spiel. Finde den Fehler.

Der Fehler war, dass es Bethesda wohl nicht hinbekommen hat ein Spielmechanik zu finden welche von anfang an motiviert und lust auf mehr macht.... zumindest bei einem großen teil der Beta Spieler.

Eine zweite Chance gibt es da selten....
 
Hm, bei theoretisch über 500k Beta Spielern müßte das dann aber seeeeehr viel mehr Wind aufwirbeln als derzeit.

Es meckern zwar so einige (warum auch immer), aber bis zu einem großen Teil der Beta Spieler sind dann doch ein wenig mehr nötig. :asthanos:

Seien wir mal gespannt, wieviele ESO wirklich eine Chance geben und dann nach der Freiphase weiter spielen.
 
Da stimme ich dir zu! Das Intro samt "Charakter"-Einführung ist wirklich etwas arg fad. Trotzdem ist es enorm lächerlich wie manche Presseberichte strukturiert sind.

Kaum einer hat bis über lvl10 gespielt. Die Aussagen über das Crafting sind lustigerweise sehr unterschiedlich und auch allgemein polarisiert das Spiel eher. Leider eher ins negative.

Die Aussage mit der ins Spiel verschwendeten Zeit kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Sowas gibts imho eigetnlich nicht. Verschwendet ist somit eigentlich jegliche Zeit, die man in Spielen verbringt. Keiner wird bis ans Lebensende WoW spielen, ergo je länger man WoW spielt, desto mehr Zeit hat man noch verschwendet.
Eher spielen die LEute weiterhin WoW, WEIL sie soviel Zeit schon in das Spiel gesteckt/verschwendet haben und eher mit den Nachteilen/Vorzügen von WoW leben statt sich auf neues einzulassen. Ich mach ja auch keinen Hehl daraus, dass ich sicher das neue WoW-Addon mir anschauen werde. Sicherlich nicht bei release, aber so wie Pandaria eben irgedwann, wenns sonst nix tolles grad gibt. Ggf. nach ESO je nachdem wie lange das eben fesselt.

Nach der Kernaussage nicht ESO spielen zu wollen, weil man keine Lust hat dort Zeit zu verschwenden, dürfte man eigentlich gar nichts neues mehr anfangen. Ebenso die Geldfrage. Klar ist der monatliche Beitrag so eine Sache, aber mal Hand aufs Herz, wieviele Vollpreistitel für 60 Tacken landen nach 20 Std Spielzeit in der Ecke und des wars? Jedem steht es frei das Spiel für 60 zu kaufen oder zum Beispiel wie ich für 45€ die Imperial Deluxe. Und für 45€ (32€ nur für die normale!) kann man echt nicht meckern.

Wenn es eben nur nen Monat reicht, hab ich sicherlich mehr Zeit Spass gehabt als bei manch anderem Vollpreistitel, der übrigens ohne folgende DLCs IMMER eine "Zeitverschwendungssackgasse" wäre. Gefällt mir, was ich spiele, zahle ich eben 12€ für einen weiteren Monat, in dem manche schon den nächsten Titel kaufen. Für mich persönlich ist das ne win-win-situation.

Mir ist es eigentlich völlig egal, ob es "flopt". Ich werde mich nicht von der breiten Masse an Reviews in meinem Spielspass einschränken lassen. Nur weil die meisten Presseberichte eher negativ ausfielen (und die meisten haben es einfach an Skyrim festgemacht, obwohl angeblich ESO vor skyrim schon in der entwicklung war), darf ich doch trotzdem meinen Spass haben und Gefallen daran finden. Wer das eben nicht hat, soll einfach was anderes spielen. Case closed!

Aber richtig ist die Tatsache, dass es schon ein bisschen ungeschickt seitens des Entwicklers war, die Beta bewertend durch die Presse freizugeben. Denn eigentlich kann man nun noch gar nicht sagen, inwiefern sich in höheren Lvln die Klassenkombinationen entwickeln. Die Designfehler derzeit sind dann sicherlich immer noch relevant, aber ggf ist der Rest anders. Mir fiel jedenfalls ab lvl15 auf, dass es durchaus komplexer wurde. Vielen fällt eigentlich nicht auf, dass es wirklich viele Möglichkeiten gibt, seinen Charakter zu basteln. Der gängige Robe-Stab-Magie-Build ist eher langweilig. Wieso nicht mal nen Tank-Platten-Heiler? ;)
 
nach 20 h landet ein vollpreistitel in der ecke? ich weiß ja nicht ...

also sorry, aber ich hab einige titel die gegen 70-100 h gehen und allein skyrim hab ich von der mainstory durch aber die nebenquests und stories sind so fesselnd, dass ich da nun 370 h verspielt habe und ein ende ist nicht in sicht!
ich hab insgesamt mit DLCs 50€ gezahlt!
gtas IV -> 200 h ohne addons!

entweder es läuft oder eben nicht. und rund läufts in teso zumindest in der beta nicht.

wieso kann man nicht akzeptieren, dass das game so keine 60€ wert ist und die monatsgebühr einfach jeder für sich entscheiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es DIR keine 60€ wert ist, darf es mir die auch nicht wert sein? Ja ne, ist klar!

Und ich rede sicherlich nicht von Skyrim, GTA4 usw. Die haben bei mir auch zig Stunden spielzeit. Ich glaub du weisst ganz genau, dass es zig Spiele da draussen gibt mit auch guten Wertungen, die vielleicht 20-40 std Spielspass bieten und das wars.

Wieso kann man nicht akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen zu dem Spiel gibt? ;) Spiel du doch deinen zigsten WoW-Charakter hoch. Das versuch ich dir doch auch nicht auszutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock kein Bezahl-WoW!

Und nein, ich hab keine Games, die ich nur 20h Spiele. Wozu auch.
 
Also ich hab auch einen Beta Zugang erhalten und habe am letztem WE gespielt.

Ich fand das Spiel "naja". Für ein MMORPG, welches Abogebühren verlangt, können man ja wohl erwarten, das jede Rasse ihre eigenen Frisuren bzw. ihren eigenen Haarstil hat.
Das war schon mal nicht der Fall, immerhin gab es Unterschiede zwischen M und W.

Der nächte Punkt, der richtig frech ist:

Nur Vorbesteller der Collectors Edition erhalten Zugang auf die "Imperiale Rasse", was soll der Schwachsinn denn ? In einem free to play MMO könnte man es ja nachvollziehen, aber hier ?
Welchen nutzen hat dann das Abomodell ? Ein neues Level der Ausbeutung ?

Welchen Sinn macht es desweiteren, das man die Wahl hat sich mit jeder Rasse jeder Allianz anzuschließen ? Ich dachte die Story wird hier groß geschrieben ? (ich kenne mich bei weitem nicht gut aus im Elder Scrolls Universum um das jetzt gut beurteilen zu können) Tritt man da nicht der Story irgendwie in den Arsch ?

Ich hab mich eigentlich auf das Spiel durchaus gefreut, aber der Ersteindruck ist ...naja ...
 
Ich finde es traurig das eine Stresstestbeta immer und immerwieder von den gleichen Forenmitglieder madig geredet werden, nur um den eigenen Postcount in die Höhe zu treiben.

Nach 40h Spielzeit an 2 Betawochenenden, finde ich, ist der Stresstest durchaus gelungen. Sich aber einen Eindruck zu verschaffen wie das Spiel im fertigen Zustand ist, konnte ich leider nicht. Die Klassen und Rasseneinteilung ist super, Klassenmischungen können auch funktionieren (Mage auf Dualwield usw..). Super Grafikengine, lief echt flüssig in dicht bevölkernden Gebieten und schaut schön Düster aus, nicht wie die ganzen Japano-Grinder mit halbnackten Frauen im Endtier. Wiedererkennungswert mit ElderScrolls Singleplayerspielen war vorhanden :) die packende Soundkulisse, die Argonier Schlammhütten, Schlammkrabben, Werwölfe, Aylaiden, Dwemer-Ruinen... und vieles mehr halt. Das Gefühl und der Sound wenn man an einen Anker vorbeiläuft ist schon richtig fett und Gänsehauterregend. Skillsystem ist klasse, Craftsystem wie erwähnt auch (vor allem die 13 verschiedenen Looks einer Rüstungsstufe!).

Was die Steuerung betrifft gibt es natürlich Verbesserungsmöglichkeiten. Gruppenfindung :d haben die Entwickler wohl völlig rausgelassen und PVP hätte ich auch gerne getestet. Ich hing für meine Gefühle gerade bei hoher Auslastung zu lange im Ladescreen fest, hoffe das fixen sie noch.

Aber wie konntet ihr das Spiel beurteilen ohne PVP, ohne das Endtier gesehen oder gespielt zu haben und vor allem ohne Endcontent? Eine Stresstestbeta mit Skyrim oder WoW zu vergleichen, die besten Punkte rauszupicken damit ESO doof dasteht ist sinnlos, genauso wie die dutzenden Posts dazu.

Über Kaufpreis und Monatsabo darf sich jeder seinen eigenen Kopf machen, wieviel ihm ein gutes Spiel wert ist.

So ;) mein Part dazu, Einnell
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sich auch im Lowlevel und ohne PvP eine Meinung bilden, Grundlegende Spielmechaniken ändern sich da nunmal auch nicht und wenn diese einem einfach nicht gefällt, dann ist es nunmal so und weitere 35 Level oder Endcontent ändert daran auch nichts.
 
man kann sich auch im Lowlevel und ohne PvP eine Meinung bilden, Grundlegende Spielmechaniken ändern sich da nunmal auch nicht und wenn diese einem einfach nicht gefällt, dann ist es nunmal so und weitere 35 Level oder Endcontent ändert daran auch nichts.

+1
 
man kann sich auch im Lowlevel und ohne PvP eine Meinung bilden, Grundlegende Spielmechaniken ändern sich da nunmal auch nicht und wenn diese einem einfach nicht gefällt, dann ist es nunmal so und weitere 35 Level oder Endcontent ändert daran auch nichts.

Klar "kann" man das. Trotzdem behaupte ich mal dreist, dass sich das Spielverhalten ändert in höherem Lvl. Aber es ist auch grundlegend egal. Wers nicht mag, soll es eben nicht kaufen. Pauschal zu behaupten, dass ein Spiel sein Geld nicht wert ist und schrott ist, ist arg naiv. Das liegt nämlich -wie so jede Meinung zu dem Spiel- im auge des Betrachters.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich manche hier dran aufgeilen, wie scheisse sie die BEta fanden. Hauptsache wieder was haben, worüber man abrotzen kann. Ist echt wie ein Autounfall. Alle gaffen und fahren im Schneckentempo vorbei, aber keiner will der Gaffer gewesen sein.

Danach wird dann der WoW-Account angeschmissen und erstmal 10 repetitive Daily Quests gegrindet oder sinnlos in Diablo 3 die selben Gegner in denselben Dungeons zum 1022938249ten Mal umgelegt. Weil das ist natürlich immer wieder was neues und unglaublich spannend/motivierend. Manchmal versteh ich die Leute und ihre Meinungen echt net. Aber Meinungen sind eben bekanntlich wie Alöcher. Jeder hat eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte eigentlich ein mmorpg nicht zu früh bewerten, aber erfahrungsgemäß stimmen die negativen beta-stimmen
dann meistens mit dem endergebniss überein! hab bisher nur ganz selten erlebt, dass eine beta schlecht ankam und
das spiel dann wirklich gut wurde und wenn doch, dann waren das früher vorallem technische probleme (DAoC, EQ2 zb.),
das game design an sich wurde bei den spielen von anfang an als stimmig empfunden!

die meisten spieler haben heute auch die erfahrung aus zig mmorpgs und dann merkt man oft nach wenigen minuten,
spätestens nach ein paar stunden ob es passt oder nicht! ich will auch kein geld für ein spiel ausgeben, von dem ich
weiß, dass die ersten 20 level schlecht gemacht sind!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh