[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Jo, aber grundlegend kann man alle Leute antreffen, die es auf PC-EU getrieben hat. Ob Franzosen oder engländer..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab am WE auch mal reingeschaut. So richtig mitgerissen hat es mich nicht. Ich kenne aber auch nichts aus der Serie. Oder WoW hat mich völlig verdorben (was nicht ganz fernliegend ist). Ich werd mal dran bleiben. Vielleicht probiere ich es ja doch noch einmal.
 
das war das letzte beta-wochenende, da kommt keins mehr! 04.04. ist releasedate und ab 31.03. kann gespielt werden. sprich das ding muss fix von den groben fehlern bereinigt werden, damit es goldstatus erlangt und dann ab in die presse! es gibt ja nicht nur die DL version!

aha, und die info hast du wo her? es gibt noch mindestens 2 beta tests.
 
Schwere Fehler sind mir nicht wirklich mehr aufgefallen. Die üblichen Spawnbuggeschichten. Hatte eine Quest, wo das 3 mal in ihrer Abfolge passiert ist.

Die ganzen Designfehler werden aber zum 31.3. auf jeden Fall drin bleiben. So kurz vor Release würde es mich arg wundern, wenn die nicht jetzt schon mit nem fast-release Client testen würden. Das Balancing zeigt sich eh erst in den nächsten Wochen nach Veröffentlichung und laut Forum gibts shcon jetzt mehrere ziemlich gute Builds, die nerfbar werden könnten. Mich würd mal interessieren, ob es auch ne Beta gab, die offen im Maxlvl ist? Ich denk mal schon, oder?

ansonsten ist bei mir die Performance echt ok fürs gebotene. Und ich bin da echt kleinlich (seit dem jetztigen System nörgel ich im TS bei diversen Spielen meine Mitspieler nicht mehr zu :d ). Das Skillsystem wird sich auch über mehr als 15lvl beweisen müssen. Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon des öfteren geschrieben, es gibt für PC-, XBOX-, PS4-Version jeweils einen Megaserver, jeweils für US und EU.
Megaserver = Servercluster, also nicht wirklich ein Server, sondern viele die sich die Last teilen.

Ok, hätte ich die FAQ's auf der offiziellen Webseite durchgelesen, hätte ich die Frage hier gar nicht gestellt. Mein Fehler :d
 
Zur performance nochmal, was ich aus einem anderen Forum sammeln konnte warum die Performance gerade so gut ist im PvP oder auch im PvE, was aber glaub ich nur Spekulation ist, eventuell passiert das alles doch im Hintergrund?

Der Informationsaustausch ist eigentlich ein Blindflug. Ich habe keine Idee wie viel schaden ich mache, was fuer debuffs jetzt drauf sind, wann der mob umfaellt, war es in crit oder doch Altersschwaeche? War der Gegner resistent gegen Feuer oder nicht?

Es ist alles so flüssig weil saemtliche Informationen die fuer den obigen Absatz notwendig sind NICHT an die Clients geschickt werden... das ist wohl der Hauptgrund warum grosse Schlachten uebrigens immer eine heikle Sache sind, die potenzierenden Meldungen die sich Teilnehmer gegenseitig zuschicken muessen.

Wenn ich einen Gegner in einem Duell mit einem DoT belege, dann geht diese Information mit sämtlichen Parametern, an meinen Gegner. Das ist schön schnell, kein Ding. Wenn du das gleiche aber in einem 300vs300 Kampf machst, geht jede Aktion gleich mal an 599 andere Leute und das bei JEDER Aktion der 600!

Wenn du natürlich einfach nur HP-Updates schickst, ohne dass du den einzelnen Teilnehmern sagen musst, wer jetzt genau was gemacht hat, dann ist das nur ein Bruchteil der Last für die Leitungen, Clients und vor allen dem Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art glaub ich auch. Leider führt das auch laut vieler REviews, die im Netz sind dazu, dass sich das Kämpfen irgendwie fad anfühlt. Kaum Rückmeldung, obs nun nen Crit war oder normaler Hit. Wie stark der Gegner blutet, welche dots drauf sind und wie lange noch usw.

Gerade im Nahkampf ist das nen echtes Problem. Ein Review hats ganz gut beschrieben. Es würde sich anfühlen, als wenn 2 Leute ne Choreographie einstudiert hätten, die dann nebeneinander geschnitten wird. Man hat kein richtiges BÄÄM-Gefühl, wenn man mit nem 2händer auf einen Gegner knüppelt. Und jeder, der mal nen 2h-Schwert in der Hand gehabt und geschwungen hat, kann durchaus wissen, wie sowas reinhauen muss. Hier schlägt man munter vor sich hin ohne Feedback und sieht nur den hp balken, wie er langsam schwindet.
Bei Magie ist das wiederum anders. Die Spells fühlen sich gut an, haben durchaus BÄÄM-Potential, was irgendwie "logisch" erscheint (wenn logisch hier überhaupt der richtige ausdruck ist). Leider ist das bei den Melee-Waffen überhaupt nicht so.

Das wird glaube sehr schwer, eine Möglichkeit zu finden, die eigene Effektivität zu messen, falls man möchte. Ohne wirkliche Kampfstats fällt eine Auswertung echt schwer und so hilft echt nur das subjektive Empfinden weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber grundlegend kann man alle Leute antreffen, die es auf PC-EU getrieben hat. Ob Franzosen oder engländer..

Das ist richtig. Wurde auch schon bestätigt. Der Chat ist international. Man kann aber eigene Chaträume erstellen. Also, zB dann einen "GER" usw. Nur, im allgemeinen Channel findest Du dann alle Sprachen.
 
Genau. Und Cyrodill findet eh in ner eigenen Zone statt, von der es aber zig geben wird. kA, was maximal reingeht. ich schätze mal 500 je Fraktion? Ich meine mich zu erinnern, dass ich das mal gelesen hab. Oder waren es mehr? Da wird sich dann auch schnell rauskristallisieren, welche der phasen die deutschen sind.
 
das mit den dps zahlen geht ja noch aber dass die buffs und debuffs fehlen nervt schon sehr
beim nightblade kann man 6 sekunden lang blutungen auf den gegner machen, aber weder sieht man das optisch irgendwie noch durch eine anzeige
ich muss hoffen dass der debuff drauf ist und nach ungefähr 6 sekunden refreshen xD
so sieht progress raiden aus !
 
wie komm ich eigentlich ins pvp gebiet? hab grade noch bis lvl 10 gemacht und wollt mir das mal noch kurz anschauen, finde aber keinen zugang^^

edit: hat sich erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den dps zahlen geht ja noch aber dass die buffs und debuffs fehlen nervt schon sehr
beim nightblade kann man 6 sekunden lang blutungen auf den gegner machen, aber weder sieht man das optisch irgendwie noch durch eine anzeige
ich muss hoffen dass der debuff drauf ist und nach ungefähr 6 sekunden refreshen xD
so sieht progress raiden aus !

Genau.. Lernkurve steil! Eigenes Gefühl entwickeln für debuffdauer, recastzeiten usw wegen fehlendem UI :d
 
Der Mega-Server für EU macht mir übrigens am meisten Kopfzerbrechen. Ich hab überhaupt nichts gegen Engländer, Polen, Franzosen, Italiener usw. auf dem Server; aber wenn ich daran denke, dass ich mich mal wieder als Deutscher permanent von Russen beleidigen lassen muss, wie es auf viele internationalen Servern der Fall ist, dann vergretzt es mir eigentlich schon das Spiel. Klar kann man nicht alle Leute über einen Kamm scheren, aber man kann eine gewisse Tendenz nicht einfach so von der Hand weisen.
Lieber wäre es mir doch, wenn die Sprachen deutlich voneinander im Chat getrennt werden und wenns nur über Instanzen auf einem Mega-Server gemacht wird. Das Problem ist nun mal auch, dass sich in dem Fall auch viele nicht daran halten im öffentlichen Chat englisch zu nutzen. Auch dann hätte ich damit weniger ein Problem.
 
ich denk sie werden das schon trennen dafür gibts ja die phasen
aber im pvp kommst nicht aus^^
 
"Ich bin Rassist, aber..."

wie schlimm solls schon werden, in der Beta haben alle auf Englisch geredet und es ging immer freundlich zu. Ich würde mir da mal keine Gedanken drüber machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta war nice ohne heftige Aussetzer. Wird gezockt ab release ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Habs auch mal angespielt, aber der Funke ist nicht übergesprungen.

Story war nicht packend, die Karten waren groß und leer und ein feedback vom Kampf war kaum vorhanden.

Aber das Crafting-System war interessant.

..... Hat von euch mal jemand mit dem Bogen gespielt, im Tutorial war das mehr eine pew-pew waffe, als ein Bogen, da hat etwas gefehlt, wird das später besser?
 
Selbst nach all den negativen Berichten imNetz war ich doch überrascht wie durchschnittlich das Spiel wirklich ist.
Ich konnte nichts finden, das auch nur halbwegs heraussticht gegenüber der Konkurrenz.

Bethesta: Zu spät und zu einfallslos. Für mich zumindest.
 
Bogen fand ich ziemlich schlecht, obwohl in TES schon immer meine Lieblingswaffe. Einhand gefiel mir auch überhaupt nicht, das hat sich irgendwie angefühlt, als ob man da mit nem Wattestäbchen rumfuchtelt. Zweihand durchschnittlich. Dual Wield und Magie fand ich am besten.

Ich werds den Freimonat mal antesten und dann weiterschauen.
 
der kurze fragebogen den man bekommen hat enthält ja 500 ja nein fragen xD
bin gespannt wann das nächste wochenende kommt
 
Ist das die Email, die gestern gekommen ist? Hab noch nicht genauer durchgelesen, da mir die Email mit dem Link ziemlich merkwürdig vorkam.
 
so .... umfrage ausgefüllt ... den ganzen hass über das groupplay usw. mal rausgelassen -.-
 
Das problem bei den MMOs ist einfach das kaum Platz für was neues ist. Im Endeffekt sind sie dann doch alle gleich. Hier steht nur eine gute IP dahinter. Ich fands auch nicht toll. Stresstest hin od. her, wenn mich so ein Teil nicht nach 3-4 Stunden hooked deinstallier ich es wieder.
 
Dito, letztes WE hatte ich nicht mal das Bedürfnis die ESO Beta zu spielen, obwohl ich vorher schön brav noch das Update gezogen hatte. Ich glaube ich bin fertig mit ESO, interessiert mich jetzt schon nicht mehr die Bohne.
Ich zahl doch nicht 60€ Vollpreis und monatliche Gebühren für 0815 MMO was höchstwahrscheinlich ohnehin floppen wird.
 
jopp ... so gehts mir auch ...

ich hab was anders gemacht :d -> wow starter account erstellt ... da kannste bis level 20 spielen ohne! zeitbegrenzung ... also dümpel ich mit low level den seit classic mit bekannten startgebieten rum und zock maln stündchen oder ein halbes :) ... dann hab ich keinen bock mehr und mach was anderes ... so reicht mir wow dafür die kurze laune zu stillen und ich geb nichts dafür aus :d
 
jo das problem mit dem game wird der preis werden
60 euro + gebühr hat sich überlebt
 
das beste an der umfrage was zutrifft und was nicht:

beim spielem verging die zeit extrem schnell, ohne, dass ich es bemerkt hab. -> auf keinen fall
ich werde auch weiterhin teso spielen nach der beta. -> auf keinen fall
teso ist nicht wie andere mmorpgs. -> auf keinen fall.
ich ziehen andere mmorpgs teso vor / spiele lieber andere mmorpgs als teso. -> auf jeden fall

ich hoffe, die lesen die kritik und wünsche und verbessern, dann wirds ein gutes game! spielenswert und auch wert, die vollversion zu kaufen, wenn sie im angebot ist.
 
frag mich was ihr erwartet, das rad wird kein MMO, jemals. mehr. neu. erfinden.

es wird immer wieder das gleiche sein unter einer anderen IP bzw maske. immer wieder, bei jedem MMO das in den naechsten 10 jahren rauskommen wird.

es ist quasi wie twinken im gleichen spiel. ich habs ja schonmal vorher geschrieben, 50-60 euro kosten doch heutzutage ohnehin vollpreisspiele. man kauft sich das spiel, gefaellts einem nicht, spielt mans in 30 tagen durch und dann laesst mans liegen wie jedes andre vollpreisspiel. will ich weiter spielen weil das spiel geil ist, dann zahl ich 13 euro im monat fuer mehr conent.

wo ist das problem? ohne das endgame gesehen zu haben kann man sich eh kein urteil bilden, voll der kastrierte circlejerk hier :fresse2:



ich war von der letzten beta auch etwas enttaeuscht und hab eher sc2 gespielt als teso, trotzdem werde ich ins endgame leveln und gucken wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh