[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme drauf. Werde auch Pause machen mit TESo Grund ist Watch Dogs :d

Ich wollte mir das Spiel langsam mal zulegen, spiel aber am liebsten solo. Aus den Kommentaren hier hört man ja gut raus
das es möglich ist allein zu spielen aber vieles nur in der Gruppe, dann ist das nix für mich. Kann man das jetzt solo
spielen oder nicht? Ich mach lieber mein eigenen Kram, auf den ganzen Gildenkram oder Multiplayer hab ich eigentlich
keinen Bock.. Ich mag das Game, sehe das aber auch nur wie nen Ego Shooter mit viel Bild und Unterhaltung als
Zeitvertreib zur Entspannung. Wer auch gerne solo spielt weiss was ich meine, erzählt mal, was meint Ihr?

Ich spiele nur Solo, ab und zu mal mit Freundin, geht ohne Probleme!

Seit Patch 1.1.2 schon zweimal das gesehen :d

screenshot_20140525_295rvd.png

Ich wollte mir das Spiel langsam mal zulegen, spiel aber am liebsten solo. Aus den Kommentaren hier hört man ja gut raus
das es möglich ist allein zu spielen aber vieles nur in der Gruppe, dann ist das nix für mich. Kann man das jetzt solo
spielen oder nicht? Ich mach lieber mein eigenen Kram, auf den ganzen Gildenkram oder Multiplayer hab ich eigentlich
keinen Bock.. Ich mag das Game, sehe das aber auch nur wie nen Ego Shooter mit viel Bild und Unterhaltung als
Zeitvertreib zur Entspannung. Wer auch gerne solo spielt weiss was ich meine, erzählt mal, was meint Ihr?
Spiel doch Skyrim (nicht böse gemeint). Sparst du auch die lächerlichen Abo-Gebühren...

die storyline ist doch viel besser als wie die von skyrim und wenn man das universum von the elder scrolls mag ist eso doch perfekt.

@Mika
einfach key kaufen für 25€ , spielzeit von 1 monat ist auch dabei und reicht zum durchspielen.

Hey,

spiele auch seit Release mit dem Gedanken das Spiel zu kaufen. Will es hauptsächlich zusammen mit der Freundin spielen.
Daher mal ein paar Fragen:

Wie ist das nun mit diesem Phasing geregelt? Wir werden ja permanent zusammen questen. Ist es dann dauernd so, dass jeder sein Quest quasi alleine macht, auch wenn wir das gleiche Quest machen? Hab mal gelesen, dass man in der Gruppe dann trotzdem jeder seine eigenen NPC´s hat etc...

Was ist genau der Vorteil von der Imperial Edition? Nur Kaiserlicher und das Pferd? Was ist denn genau der Boni des Kaiserlichen? Lohnt es sich dafür so viel mehr Geld auszugeben?

Das mit diesen Ringen von Mara in der Imperial, geht das auch, wenn nur ich die Imperial hätte und meine Freundin die normale Version? Kann ich ihr dann einen Ring geben und wir haben den XP Bonus?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das nun mit diesem Phasing geregelt? Wir werden ja permanent zusammen questen. Ist es dann dauernd so, dass jeder sein Quest quasi alleine macht, auch wenn wir das gleiche Quest machen? Hab mal gelesen, dass man in der Gruppe dann trotzdem jeder seine eigenen NPC´s hat etc...

Es gibt Quests, bei der man grundsätzlich jeder für sich in eine eigene Phase/Instanz gesteckt wird, bei anderen kommt es darauf an, das ihr die Quests genau gleich macht, also bei Entscheidungs Fragen, die gleichen Antworten nehmt, ansonsten werdet ihr in verschiedenen Phasen weitermachen müssen. Genauso ist es bei einigen Gebieten, falls jemand die Quests dort erledigt hat und der andere noch nicht, landet ihr in verschiedenen Phasen.

Was ist genau der Vorteil von der Imperial Edition? Nur Kaiserlicher und das Pferd? Was ist denn genau der Boni des Kaiserlichen? Lohnt es sich dafür so viel mehr Geld auszugeben?

Das man ein Pferdchen schon für 1 Goldstück bekommt, anstatt für 17000 Goldstücke ist schon ein gewisser Vorteil. Die Kaiserliche Rasse und die Haustierchen sind ein nettes Beiwerk. Die Schatzkarten für jedes Gebiet die auch noch dabei sind, sind auch ganz nett.
Ob sich das nun alles wirklich lohnt, muss jeder mit sich selber ausmachen.

Das mit diesen Ringen von Mara in der Imperial, geht das auch, wenn nur ich die Imperial hätte und meine Freundin die normale Version? Kann ich ihr dann einen Ring geben und wir haben den XP Bonus?
Ja, es muss nur einer die Imperiale Version haben.
Wichtig: Die Ringe bekommt man nur einmalig und sind Charaktergebunden, ihr solltet sicher sein das ihr die Charaktere auch weiter spielen möchtet bevor ihr das macht.

ab welchen LVL machts den Sinn mit Glyphen zu arbeiten?
Als Mage stecke ich alles in Magika Glyphen weil die Attris alle auf Leben geskillt sind?

Ein großen Teil kann man solo spielen aber ein anderer großer Teil ist nur mit Gruppe machbar. Im Endeffekt wirst du nur alles sehen können, wenn du eine Gruppe hast!
Wenn du ein Spiel also nicht komplett spielen möchtest, dann isses was für dich. Wenn ja, dann wohl eher nicht ;)
Ab dem Veteranen Content macht ne Gruppe absolut sinn.... Es geht vieles dennoch solo aber eben nicht mehr alles.

Okay, man kann das Spiel ja unter anderem auf der Homepage kaufen, "Digital Imperial" für 79,99 oder die "Standard" für 54,99. Die günstigste Imperial hab ich bei Ebay für knapp 30€ gefunden, gibt es da irgendwelche Probleme oder geht das auch in Ordnung?
Das ist ein KeyShop aus HongKong, hat durchweg gute Bewertungen, von daher glaub ich nicht das der Fakes verkauft aber was sagt Bethesda dazu? Kann ja sein die nehmen den Key nachher nich weil das Land nicht stimmt..
Kaufen werd ich es auf jeden Fall, 3 oder 6 Monatsabo und dann seh ich mal weiter.

kannst komplett alles solo spielen, bis auf den neuen content der letzte woche rausgekommen ist, aber bis du da anlangst brauchst sicher monate :p

die storyline ist doch viel besser als wie die von skyrim und wenn man das universum von the elder scrolls mag ist eso doch perfekt.

@Mika
einfach key kaufen für 25€ , spielzeit von 1 monat ist auch dabei und reicht zum durchspielen.

sorry, ich hatte Dich komplett übersehen, genau so etwas wollte ich hören, ich glaub nich daß ich das in einem Monat schaffe, bin fast jeden Tag 10-12 arbeiten & auch der Sonntag ist fest verplant,
mir bleibt immer nur entweder der Rest des Tages oder Wochenende, Samstag bzw. Urlaub für so etwas.

kannst komplett alles solo spielen, bis auf den neuen content der letzte woche rausgekommen ist, aber bis du da anlangst brauchst sicher monate :p

vielen Dank, "Monate" klingt sehr gut.

DKs koennen trials soloen

DK Solos Trail... need I say more? : elderscrollsonline

so langsam hab ich dann auch genug :-[

was sind DK´s? und wovon hast Du die Nase voll?
Ich bin ja bei reddit gewesen aber mein Englisch is to bad, ist das eine Klasse?

Vielen Dank nochmal für die Tipp´s, geh jetzt erst mal einkaufen...

Jungs, ich brauch mal 'ne Info...

Hat wer von euch ESO retail gekauft, also die DVD Version?

Hab meinen PC gerade neu aufgesetzt und hab deswegen zum ersten Mal das Spiel von den DVDs installiert (zuvor war es die runtergeladene Variante - konnte ja nicht abwarten).
Habe die Imperial-Edition als AT-PEGI bei Amazon gekauft gehabt.

Jetzt installier ich das also, wähle Deutsch als Sprache aus und wunder mich zum Ende, warum der Launcher das komplette Game nochmal laden will?!
Zum einen ist der Verzeichnisname falsch (es fehlt das EU), zum anderen fehlen die deutschen Sprachdateien völlig?!

Ist das bei ner normalen, deutschen Handelsversion auch so?

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Verpackung und Artbook sind doch auch auf Deutsch, warum ist keine deutsche Sounddatei dabei?

Moin zusammen, suche ne gilde für ein gelegenheitsspieler. Hab ts und bin 27. Quatsche gerne beim zocken 😃

@Datras: Server auch EU? Zur Betazeit gabs Probleme das der Launcher von alleine umgestellt hat und alles nochmal laden wollte.

Naja, der Installer der DVD-Version (zumindest der AT-PEGI) installiert trotz ausgewähltem EU-Server und DE-Sprache die Dateien nach "The Elder Scrolls Online" (also ohne EU im Namen) und ohne deutschen Audiofiles...

Kann mir mal einer sagen wie ich an ein gutes Schwert (Einhänder) - nen guten Dolch und einen guten Bogen komme?
In TES5 konnte man den guten Kram auch kaufen, jetzt muss ich mit dem Zeug klarkommen das ich gefunden habe,
das was die Händler zum Kauf anbieten ist alles Crap, lohnt sich nicht.
Was auch voll fürn Popo ist, das bei manchen Aufgaben die Gegner derart übermächtig sind das man nur noch die Beine
in die Hand nehmen kann, die schiessen um die Ecke, egal was ich mache, ich werde immer getroffen, auch wenn ich
eigentlich längst ausser Reichweite bin...

Hey hab mal ne Frage. Von was profitiert das spiel denn Performancetechnisch?

ich habe mit folgendem system

x4 964, hd 5870, 8gb ram

gut 5 bis 10 fps mehr im schnitt als meine frau mit folgendem system

i5 4570, hd 6850, 8gb ram.

haben beide win 8.1 und aktuelle treiber und identische grafikeinstellungen.

in allen anderen spielen und anwendungen ist ihr system (natürlich) deutlich schneller.

könnte mir also nur vorstellen, dass das spiel mehr gpu- als cpulastig ist, meine graka ist minimal schneller. allerdings lese ich überall, dass wohl wie in allen anderen mmos, die cpu maßgeblich gefordert wird in teso.
woran kann das dann also liegen?

mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

noch ne frage: bekommt man irgendwo angezeigt, dass der schwur von mara, der mit der "ehe" zu nem andren spieler, aktiv ist? also irgendwo "ist mit spieler blabla verbunden" oder steht irgendwo, dass man die 10% xp bonus erhält? bei aktive effekte jedenfalls steht nichts.
oder ist der infotext auf dem ringitem der einzige hinweis darauf?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Graka. Die 5870 is ja besser als e 6870. die 6850 also noch ne Ecke drunter. CPU Leistung ist zweitrangig. Jedenfalls kommt es mir so vor. Meine kerne sind bei 35-40 grad, während die 680 gtx schön voll läuft.

Servus Mädels,

habe einen Tweank erstellt Hexer + Dunkel Elf das ist ja der Wahnsinn damit kann ich 10 Mobs Ziehen und alle sind gleichzeitig Down. Bin gerade lvl 41 damit, mein Azaan ist Vetaran 8.
Werde 100% mit mein Twaenk PVP machen, der haut schaden raus das ist nicht normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh