[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es mittlerweile Gäste Keys oder ähnliches?

Kann man das Spiel eigentlich irgendwie testen bevor man 60 Euro dafür ausgiebt
so ähnlich wie diese 7 tage versionen bei blizzard

hmm ich hab das spiel 3-4 stunden angezockt und mir hats nicht getaugt. hat sich angefühlt wie ein F2P 0815 mmorpg

darf man accs verkaufen?

klar, darfst das nur dem teso support nicht sagen :/

Da ich jetzt selber vor kurzem angefangen habe das Spiel ein wenig zu spielen, hole ich den Thread einfach noch mal nach oben. Ohne speziellen Anlass gerade. Aber hier kann ruhig wieder ein bisschen Leben rein kommen :)

Gibt es das noch?

Na toll... bin ich wohl ein bisschen spät aufgesprungen auf den Zug.

Muss aber gestehen, dass ich nicht weiß wie lange ich es noch spielen werde. Ist monatlich ja nicht ganz billig. Habe nur mal die 30 Tage Test mitgenommen, weil ich das Spiel an sich günstig bekommen konnte. Muss mal schauen, wie lange das weiter geht. Umhauen tuts mich nun nicht, ist aber nett.

Free2Play wäre ich wohl wieder am Start :P

Free2play wird sicher bald kommen, es wurde zuletzt einfach auch zu viel verschlimmbessert als dass es noch wirklich besonders sein könnte. Der Spagat zwischen klassischem TES und modernem Onlinerollenspiel war einfach zu weit. Am Ende waren beide Gruppen eher enttäuscht, bzw blieben nicht allzu lang...

Das Problem ist sicherlich auch, das viele Features die man aus der bisherigen Elder Scrolls Reihe kannte, nicht in dem Onlinetitel vorhanden waren, ein paar davon sind aber inzwischen für die Zukunft angekündigt.
Dazu kam dann noch das etwas schmalbrüstige Skillsystem, das fehlende Housing, die riesige Botschwemme am Anfang und das miese Phasingsystem bei dem Gruppenmitglieder oft voneinander getrennt agieren müssen, weil der Questfortschritt verschieden weit ist.

Fand die Openbeta ja eigentlich recht ansprechend, gekauft hatte ich es mir dann dennoch nicht, weil ich niemanden hatte, der mit mir die gleiche Fraktion gespielt hätte.
Die Bekannten, die es dann gespielt haben, spielen mittlerweile auch nicht mehr.....
Wenn es F2P wird, schaue ich es mir 100%ig an.

Ich spiel von Anfang an also April 2014 und bin nach wie vor sehr happy mit dem Spiel, am Wochenende meinen dritten Char angefangen!

Vielleicht kannst du mir ja sagen, wie ich dich online finde. Dann würde ich die einfach mal als Freund adden und ggf. mal n paar Dinge fragen, wenn ich etwas im Spiel wissen möchte. Das wäre klasse :)

finde es ja lustig wie vorm Release manche Matt Firor glaubten dass man eher die Server dicht machen würde als auf F2P umzustellen, und nun nicht mal ein Jahr nach Release alle Zeichen auf F2P stehen.
Der Wechsel, falls richtig durchgeführt, ist der richtige Weg. Mich konnte das Spiel nicht lange halten aber wenn es F2P wird werde ich ihm nochmals eine 2. Chance geben. Aktuell ist es mir einfach keine monatliche Gebühr wert.

mir wurde es ja um lvl 25 zu langweilig (keine abwechslung in den gebieten, zu ähnliche quest themen,
skillset für wunschskillung schon fertig), aber nach nem 3/4 jahr probier ichs grad nochmal ins max lvl
zu kommen und es macht aktuell wieder richtig spaß!

leider hatte ich vor ein paar tagen, nach 4 jahren (! :heul:), mal wieder einen BSOD und zwar nach dem
beenden des spiels, beim druck aufs "X" des launchers :eek: :hmm:...

(BlueScreenView sagt: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION / 0x0000003b / caused by driver: win32k.sys / adress: win32k.sys+4fd70 / crash adress: ntoskrnl.exe+57150)

hoffe mal, dass es nur an meinem veralteten Vista 64bit SP2 liegt...bisher ist der BOSD nicht reproduzierbar!

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich schaetze auch damit stark dass es auf f2p umgestellt wird sobald die konsolenversion rauskommt. denn konsoleros werden keine xbox/psn monatliche gebuehr + mmo gebuehr bezahlen.

ESO wird ab März 2015 auf B2P umgestellt

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited includes all the great gameplay from the original PC/Mac game, plus all the updates and content additions, including the exciting new Justice and Champion systems. All existing PC/Mac game accounts, open or closed, will be updated to the Tamriel Unlimited edition in March and former players will be invited back to the game at that time to experience all that is new in the world. New players will make a one-time purchase of the game and play, without restrictions, for as long as they like – without game subscription fees. Tamriel Unlimited will be supported with special, optional downloadable content available for purchase and an in-game Crown Store for convenience and customization items. Regular updates and new gameplay will be offered to all players to enjoy free of additional charges.

Elder Scrolls Online to nuke subs ahead of June 9th console launch | Massively

Mit Tamriel Unlimited, das bereits am 17. März 2015 für PC und Mac erscheint, werdet ihr kein Spiel-Abonnement mehr benötigen, um die Welt von Tamriel zu erkunden

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited beinhaltet alle bereits erschienenen Updates und sämtliche Features, die seit der Veröffentlichung implementiert wurden. Wenn ihr ESO bereits gespielt habt, laden wir euch ein, das Spiel und alles Neue jetzt ganz ohne Abonnement zu erleben. Solltet ihr ESO noch nie gespielt haben, dann braucht ihr das Spiel nur einmal zu kaufen und könnt dann ungehindert und ohne zeitliche Einschränkungen eure Abenteuer in Tamriel erleben.

Ihr habt darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, in Tamriel Unlimited optionale Inhalte zu kaufen und herunterzuladen. Dazu werden im neuen Kronen-Shop Gebrauchs- und Anpassungsgegenstände angeboten. Optional könnt ihr außerdem eine monatliche Mitgliedschaft für ESO Plus™ abschließen. Sie bietet euch monatliche Spielboni sowie eine Kronen-Gutschrift, die ihr für den Shop nutzen könnt. Unser Team arbeitet natürlich weiterhin hart daran, dass eure Reise durch Tamriel auch spannend bleibt und ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch zusätzliche kostenfreie Aktualisierungen sowie neue Angebote im Shop bereitstellen werden.

Ausserdem Releasetermin für die Konsolen am 09. Juni. Passend dazu Teil 1 einer neue 4-teiligen Trailer-Serie

Shop
Den ESO Shop darf man sich wie den GW2 Shop vorstellen. Viel kosmetisches Zeug (Mounts, Pets, Kostüme, ...), aber auch Erleichterungen, in Form von Boosts und Zeug (XP, Respec-Tokens, Seelensteine, usw.). Diese Erleichterungen kann man sich, wie gehabt, auch ingame besorgen (Seelensteine farmen) oder für Gold beim Händler kaufen. Praktisch alles aus dem Shop kann man ingame bekommen / kaufen. Im Grund auch wie bei GW2, allerdings ohne Lotto-Kisten-Faktor.

Lt. Entwickler wird es kein pay2win geben.

ESO Plus
Weiterhin gibt es das Abo als Plus Mitgliedschaft. Hier bekommt man jeden Monat 1500 Kronen für den Shop gutgeschrieben. Außerdem hat man dauerhaft 10% Boosts für XP, Goldzuwachs und Crafting aktiv.

DLCs
Neben den üblichen kostenlosen Erweiterungen wird es auch DLCs geben. Das sind dann z.B. neue Gebiete. Angekündigt wurde hier schon die Wrothgar Zone. Unklar ist noch, wie oft und in welchem Umfang diese erscheinen, und ob das z.B. auch Adventure Zones betrifft.

In der ESO Plus Mitgliedschaft sind alle DLCs enthalten. Als Abonnent muss man nichts zusätzlich kaufen.

Kostenlose Inhalte
Zu den kostenlosen Erweiterungen zählen hingegen weiterhin Gameplay Mechaniken, wie Justice System, Diebesgilde, Zauberweben, usw.

Umstellung auf B2P
Ehemalige Abonnenten bekommen zum B2P Start Mitte März Kronen für den Shop gutgeschrieben. 100 Kronen für jeden Abomonat, 500 Kronen für den ESO Kauf.

---

Aktueller Stand zum Spiel
Die Umstellung erfolgt jetzt nicht aufgrund einer "ESO ist fast tot" Situation, das ist tatsächlich nicht der Fall. Bei Zenimax Online gab es seit Release keine großen Entlassungen (mal von einer Entlassungswelle beim Kundensupport abgesehen), und aktuell sucht das Studio weiterhin Mitarbeiter. Die Pläne für zukünftige Inhalte (Adventure Zones, neue Mechaniken, ...) haben sich seit Release nicht geändert und sind im Zeitplan.

Die Umstellung ist hauptsächlich darin begründet, dass man einen guten Konsolenstart hinbekommen will und damit auf ein Abo verzichten möchte, was bei Konsoleros auf Kritik stößt. Allerdings will Zenimax Online auch deutlich mehr Kundenzuwachs und Spieler auf allen Plattformen, was auch ein Hauptgrund für die Umstellung ist.

Zu den DLCs ...

DLC Zonen sind optionale Gebiete, die optisch und inhaltlich viel bieten sollen. Es sind also keine Adventure Zones, die für das Endgame wichtig sind. Adventure Zones sollen weiterhin kostenlos aufgespielt werden. Man will auch keine Spieler mit einer Paywall vom Endgame ausschließen.

Interessant ist auch, die DLC Gebiete skalieren mit dem Level. Lt. Zenimax Online möchte niemand, der ein DLC Gebiet kaufen kann, warten, bis er Maxlevel und Maxveteranen Rang hat. DLC Erweiterungen sollen genauso wie in Skyrim funktionieren, z.B. die Insel Solstheim im Dragonborn DLC. Da kann man mit jedem Level hin und dort spielen - unabhängig vom regulären Spielfluss und der Itemspirale.

Okay... jetzt einmal für mich, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe:

Ist B2P quasi das gleiche wie F2P? Oder sehe ich den Unterschied da gerade nicht?

F2P, aber ohne P2W.

Liest sich auf jeden Fall nicht schlecht, mal schauen, wie es tatsächlich umgesetzt wird :)

Okay... jetzt einmal für mich, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe:

Ist B2P quasi das gleiche wie F2P? Oder sehe ich den Unterschied da gerade nicht?

jo isses, du kaufst das spiel und dann keine monatlichen gebuehren zum spielen. so wie gw2.

okay... gekauft habe ich es ja nun schon. Aber dann spare ich mir jetzt die 60 Tage Karte und schau im März wieder vorbei.

Jetzt stehen eh erst mal Klausuren an :P und wenn das mit meinem Lernverhalten so weitergeht, dann stehen ende März noch mal die Nachschreibeklausuren an :P

Cool - dann kann ich es mir endlich auch mal anschauen :banana:

Das ist nicht das gleiche. Bei B2P kaufst du ein Spiel und es fallen keine weiteren kosten an (Beispiel: Guld Wars 2), F2P kostet überhaupt nichts, du musst das Spiel nicht kaufen (nur kostenlos runterladen) und auch sonst nichts weiter zahlen (Beispiel: League of Legends).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh